Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2019, 20:08

EUROPA Vinyl Komplettkatalog

Die folgende Frage wurde in der EUROPA Facebook Gruppe gestellt und da das CLH dabei auch seine Erwähnung fand, stelle ich die Frage einfach mal auch hier.

Also, Elmar B. aus D fragt:

"Gibt es unter Euch jemanden,der den EUROPA Hörspielkatalog auf Vinyl komplett hat (also E xxx, E xxxx und 115.xxx.x sowie die ex xxxx) ?" :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Mittwoch, 6. März 2019, 09:32

@joe: da meinst Du bzw. dieser Elmar, ob jemand wirklich alle Europa-LPs komplett sein eigen nenne darf und in der Sammlung hat?

Also: ich hätte das ganz sicher nicht..... :keineahnung:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2019, 12:40

Oder anders gefragt: will Elmar tatsächlich einen Katalog, also eine komplette Auflistung der Scheiben?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Mittwoch, 6. März 2019, 13:51

hab mal einen scrrenshot von der diskussion gemacht – kenn mich in der forscherszene nich so aus, aber die herren, die da über "haben all deutschen europas" reden sind ja wahrscheinlich von der playtaste oder so?
»don.raphael« hat folgende Datei angehängt:

5

Mittwoch, 6. März 2019, 14:11


Oder anders gefragt: will Elmar tatsächlich einen Katalog, also eine komplette Auflistung der Scheiben?

Ich habe den Screenshot bisher noch nicht gelesen - vielleicht würde es dann sowieso klarer....

Ich habe das aber so verstanden, dass gefragt ist, ob jemand wirklich alle Platten besitzt, die es von Europa gegeben hat ["Katalog" also als "Gesamtwerk" verstanden]

Da ich aber auch nicht sicher war, hatte ich entsprechend nachgefragt :shy: :verlegen:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2019, 20:02

@joe: da meinst Du bzw. dieser Elmar, ob jemand wirklich alle Europa-LPs komplett sein eigen nenne darf und in der Sammlung hat?
Genau! :]

Oder anders gefragt: will Elmar tatsächlich einen Katalog, also eine komplette Auflistung der Scheiben?

Nein, das glaube ich nicht. :{

Zitat von »knüxi«

Ich habe das aber so verstanden, dass gefragt ist, ob jemand wirklich alle Platten besitzt, die es von Europa gegeben hat ["Katalog" also als "Gesamtwerk" verstanden]
Da hast du richtig verstanden. :]

Die Frage ist also: Wer besitzt alle deutschen EUROPA-LPs? :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Mittwoch, 6. März 2019, 21:38


Die Frage ist also: Wer besitzt alle deutschen EUROPA-LPs? :hut:
Also ich kann sagen, dass ich alle auf LP erschienenen Europa-Hörspiele habe. Mir fehlen nur noch einige alternative Cover.
Gruß Molo

8

Donnerstag, 7. März 2019, 09:47

Mir fehlen nur noch einige alternative Cover.

Wobei ich die Frage durchaus so verstehe, dass es eben gerade um die Vollständigkeit auch in diesem Bereich geht *schätz*

9

Donnerstag, 7. März 2019, 10:04

Ich verstehe die Frage bei Facebook eher als etwas – sorry - sensationshungrig, weil so richtig viel gibt es dank leicht verfügbarer infos im netz in dieser gruppe ja nicht mehr zu besprechen. von daher geht ein pokal an molochos, ein paar fehlende alternativcover hin oder her :hi:

@molochos - wie viele stück sind das jetzt also? 550-600?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. März 2019, 11:22

Ich verstehe die Frage bei Facebook eher als etwas – sorry - sensationshungrig, weil so richtig viel gibt es dank leicht verfügbarer infos im netz in dieser gruppe ja nicht mehr zu besprechen. von daher geht ein pokal an molochos, ein paar fehlende alternativcover hin oder her :hi:

@molochos - wie viele stück sind das jetzt also? 550-600?
Und welche paar Alternativcover fehlen dir noch . . . bzw. wie viel?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

11

Donnerstag, 7. März 2019, 19:06

Um absolute Vollständigkeit zu haben, fehlen mir noch ca 60 Europa-LPs. Allerdimgs hat das keine Priorität, denn viele dieser LPs sind vom Cover exakt gleich und unterscheiden sich oft nur duch die Nummer oder auf der Rückseite und andere Vorschaubilder für andere LPs.
Und das verfolge ich nicht mit der nötigen Vehemenz, denn mir geht es ja um das Hörspiel. Und wenn man Labelübergreifend sammelt, dann liegt das Augenmerk mehr darauf, dass man das Hörspiel besitzt.
Noch schlimmer wird das ganze bei Ariola und den ganzen Sub-Labeln, wo manches Hörspiel teilweise 5 x aufgelegt wurde.
Gruß Molo

12

Freitag, 8. März 2019, 08:32

:hurray: das klingt großartig, moli!
meine zarten versuche, alle alten pumuckl-scheiben zusammenzukriegen stehen hier rund um münchen ja nicht schlecht, dennoch verzweifele ich auch an diversen Rückcoverversionen. oder dann hat man zwei identische aus einer auflage und dann ist die grundfarbe deutlich anders (also zb ein viel röteres ornage im hintergrund) - behalten oder in die tauschkiste?? naja, kleinkram gegen europa...

13

Freitag, 8. März 2019, 22:27

Hey,
ich habe eine Europa Komplettsammlung auf LP, auch mit allen Covervarianten und den Somerset Veröffentlichungen. Habe sogar die schweizer und niederländischen Ausgaben. Wozu wird das genau benötigt?
LG

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. März 2019, 20:35

"Benoetigt" wird wohl gar nichts. In einer Facebookgruppe wurde bezueglich einer Kompletsammlung nachgefragt, aber es ging dabei wohl eher um das Wissen, dass es jemanden gibt, der alle LPs hat... :gruebel:

...und vielleicht um ein wenig neidvolle Anerkennung. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Sonntag, 10. März 2019, 11:00

Ah, okay. Ja, ich. Braucht man aber nicht neidisch sein, ich erfreue mich lieber, auch an fremden Sammlungen. :) Und finds immer wieder toll, neue und unbekannte Sachen in fremden Sammlungen zu entdecken.

16

Sonntag, 24. März 2019, 13:49

Hallo zusammen,

ich hatte mal vor Jahren, wie bei der Fragestellung nachgefragt, alle Europa Hörspiele auf LP ( alle erschienen Nummern ). " Covervarianten " halte ich für fast unmöglich. Alleine von Sandmännchen kommt hatte ich sechs verschiedene Covervarianten ( Rückseite ), wobei dies bestimmt noch nicht vollständig war. Wenn nur von Frontcover gesprochen wird, ist dies ohne weiteres möglich. Ich denke mal das ich heute so bei 95 % Vollständigkeit bewege, habe mich von einigen Stücken getrennt.

Freundliche Grüße Öhrchen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. März 2019, 13:03


Die Frage ist also: Wer besitzt alle deutschen EUROPA-LPs? :hut:
Also ich kann sagen, dass ich alle auf LP erschienenen Europa-Hörspiele habe. Mir fehlen nur noch einige alternative Cover.


Da bist du mir knapp voraus, Molo. Herzlichen Glückwunsch. Mir fehlen noch 6 Titel.

Daneben habe ich aberwitzig viele Covervarianten mit unterschiedlichsten Nrn. Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, jeden Titel in allen denkbaren Varianten zu besitzen, da es dafür zu viele ungesicherte Faktoren gibt. Ich habe z.B. "Das kleine Monster" mit E-Nr., mit 115er-Nr. Und mit einem Cover, auf dem beide Nrn. sind.

Und das Fass mit dem farbigen Vinyl wage ich nicht zu öffnen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer