Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. März 2019, 22:39

Die drei ??? Vinyl-Box 1-10

Guten Abend! :)

Vor ein paar Tagen habe ich bei Amazon eine LP-Box der drei ??? entdeckt: Klick!

Verstehe ich das richtig, dass die am 22. März 2019 erscheinen soll?? Bei hoerspiel.de ist die jedenfalls noch nicht gelistet, ich finde auch nirgends einen Preis dafür. Heute habe ich die allerdings bei ebay entdeckt, als Auktion, und der Anbieter hat im Text drunter geschrieben Ausverkauft. Limited to approx. 500 Copies.

Weiß von euch jemand mehr über diese Box? :gruebel:

Vielen lieben Dank schonmal!! :hut:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Mittwoch, 6. März 2019, 09:28

Bei POP ist die Box gelistet und der angegebene Verkaufspreis beträgt 145€ [Veröffentlichungsdatum: 22.03.2019 ]

>>HIER<< mal der Link zu dem entsprechenden Artikel.
Ob das tatsächlich schon "ausverkauft" ist, kann ich leider nicht beurteilen :keineahnung: - zumindest ist bei dem Angebot nichts entsprechendes vermerkt.
[es gibt nur den Hinweis: Eine Box pro Bestellung]


Quelle: Amazon: Die ??? Vinyl-Box (Folgen 01-10)


Quelle: Amazon: Die ??? Vinyl-Box (Folgen 01-10)

3

Mittwoch, 6. März 2019, 09:52

Holy Shit, das ist also das 40 Jahre - Überraschungsding! Dass bei amazon was leakt, was bei hoerspiel.de noch nicht angekündigt ist, ist normal, amazon braucht etwas vorlauf, bis das richtig gelistet ist, da fehlen ja auch noch ne menge angaben wie ean usw. gruselserie 3 ist übrigens auch schon bei amazon, bei hoerspiel.de noch nicht.

ob das wirklich in regulären verkauf geht... ich hoffe es ja schwer. übern daumen gepeilt dürfte die box ja neu keine 150 € kosten, das "ausverkauft, 500 copies" bei der ebay-auktion halte ich für ne halbwahrheit, da verhökert einer sein belegexemplar, ist jetzt schon bei über 270 €, das ist ja irr.

uff, das wird ein teures jahr!!!


Edit - uups, knüxi hat besser recherchiert, aber meine preiseinschätzung war schon mal nicht schlecht! dann stehen wir mal in den startlöchern!

4

Mittwoch, 6. März 2019, 10:03

dann stehen wir mal in den startlöchern!


Wenn das jemand wirklich haben möchte, würde ich ja fast "vorbestellen" empfehlen.
Und nicht vergessen: bei Pop gibt es für CLH-Mitglieder auch noch den 5% Rabatt :schelm:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2019, 12:22

Ich verfolge bei keinem Hörspiel die Preisentwicklung, deswegen aus Neugier mal:
Sind solche Sondereditionen eine gute Geldanlage und wird sich da der Preis nach oben entwickeln, oder kann das auch mal schiefgehen einfach? 145 EUR sind ja auch nicht wenig.

:gruebel:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Mittwoch, 6. März 2019, 17:59

Bei ebay sind in den letzten Jahren die einzelnen Picture-Vinyls der drei Fragezeichen für sehr hohe Beträge verkauft worden. Von daher ist diese Box bestimmt ärgerlich für jene, die viel Geld für die einzelnen Folgen bezahlt haben. Ende Januar lief diese Auktion zu einem unglaublichen Preis aus:

https://www.ebay.de/itm/Die-Drei-Frageze…uQAAOSwxx1cT2qN
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Donnerstag, 7. März 2019, 10:29


Bei ebay sind in den letzten Jahren die einzelnen Picture-Vinyls der drei Fragezeichen für sehr hohe Beträge verkauft worden. Von daher ist diese Box bestimmt ärgerlich für jene, die viel Geld für die einzelnen Folgen bezahlt haben. Ende Januar lief diese Auktion zu einem unglaublichen Preis aus:

https://www.ebay.de/itm/Die-Drei-Frageze…uQAAOSwxx1cT2qN


bei den vorschaubildern der kommenden box sieht es jetzt aber nicht so aus, als ob die die cover auch dabei wären! ich schätze eher, das wird ein gerade mal ein 5 cm-Schuber mit 10 LPs in Papierhüllen
die og auktion ist ja mit unbekanntem preisvorschlag beendet worden, mehr als 500-700 € hat der nicht bekommen, 3 cover hatten beschädigungen und bis auf die 16 und 17 waren alle ausgepackt

8

Donnerstag, 7. März 2019, 11:56

bene gibt es eine weitere Auktion, man beachte die Beschreibung:

Zitat

Sie bieten hier auf die STRENG LIMITIERTE Auflage ( 500 Stück) die binnen weniger Minuten ausverkauft war!
.
.
.
Die Box wird am 22.3. veröffentlicht und ausgeliefert. Danach wird sie SOFORT versichert an den Käufer verschickt!


Mh, das impliziert, dass es irgendwann irgendwo einen Verkauf der Box gab, die Auslieferung aber in der Zukunft liegt... fake?

9

Donnerstag, 7. März 2019, 14:04

hab mal weiterreichend recherchiert – das ding war vor ca 1,5 Wochen schon in der vorbestlleung ausverkauft. allein bei müller drogeriemarkt kann man noch vorbestellen und am markt seiner wahl abholen und bezahlen – ich wette aber, dass das nichts wird...

10

Donnerstag, 7. März 2019, 14:32

@don: Probier doch wirklich mal Dein Glück bei POP - oder spricht da was dagegen?
[oder hast Du es gar schon probiert :gruebel: ]

11

Donnerstag, 7. März 2019, 15:58

@don: Probier doch wirklich mal Dein Glück bei POP - oder spricht da was dagegen?
[oder hast Du es gar schon probiert :gruebel: ]


naja - ist dort halt auch ausverkauft, da gibts nix zu bestellen... oder hab ich was übersehen?

12

Donnerstag, 7. März 2019, 16:05

Du hast recht - da ist kein Bestell-Button (mehr)
Ich bin mir nicht ganz sicher: war der gestern auch schon "weg" :gruebel: :keineahnung:

13

Donnerstag, 7. März 2019, 19:16

Vielen Dank Euch, jetzt weiß ich ja etwas mehr. :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Freitag, 8. März 2019, 08:34

wir danken für den hinweis! mannomann, in genau der woche war ich so krank, dass ich nicht einmal auf meine shops geschaut habe... naja, ich denke, die box geht erstmal durch die decke auf ebay und beruhigt sich zwischendurch wieder, vll kann man im sommer mal für einen guten preis bekommen

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. März 2019, 11:19

Bist du sicher das es bei Pop.de nicht mehr geht?
Ich habe es mir gerade bestellt!?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

16

Freitag, 8. März 2019, 12:04

dito! hat der timmse den verkaufbutton wieder live geschaltet... vld!
dann hoffen wir mal, dass er noch was nachkriegt... :popcorn:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. März 2019, 17:49

dito! hat der timmse den verkaufbutton wieder live geschaltet... vld!
dann hoffen wir mal, dass er noch was nachkriegt... :popcorn:
:prost:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

18

Freitag, 22. März 2019, 13:27

eben per mail die versandbestätigung von pop bekommen!

Kleiner Vorgeschmack auf das Aussehen gibt es in dieser ebayauktion:
https://www.ebay.de/itm/DIE-DREI-FRAGEZE…=p2047675.l2557

In der Tat ein einfacher Schuber mit 10 LPs in deren Covern!
Jetzt ist es nur noch spannend, wie sehr sich das von den Auflagen der frühen 10er Jahre unterscheidet, bei der Tchibo-Version der 11 war wenigstens noch ein 2018 im Impressum vermerkt. Aber ob sich sonst noch gravierend etwas am Cover geändert hat, lässt sich nicht sagen. Damit dürfte die Goldgräberstimmung der bisherigen Picture-Vinyl-Folegn 1–10 erstmal gedämpft sein...

19

Freitag, 22. März 2019, 17:31

eben per mail die versandbestätigung von pop bekommen!

Kleiner Vorgeschmack auf das Aussehen gibt es in dieser ebayauktion:
https://www.ebay.de/itm/DIE-DREI-FRAGEZE…=p2047675.l2557

In der Tat ein einfacher Schuber mit 10 LPs in deren Covern!
Jetzt ist es nur noch spannend, wie sehr sich das von den Auflagen der frühen 10er Jahre unterscheidet, bei der Tchibo-Version der 11 war wenigstens noch ein 2018 im Impressum vermerkt. Aber ob sich sonst noch gravierend etwas am Cover geändert hat, lässt sich nicht sagen. Damit dürfte die Goldgräberstimmung der bisherigen Picture-Vinyl-Folegn 1–10 erstmal gedämpft sein...


Doch, das lässt sich sagen, auch ohne, dass ich die gesehen habe: Alfred Hitchcock wird ganz sicher auf den Covern fehlen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

20

Freitag, 29. März 2019, 14:21

So, das feine Stück ist wohlbehalten angekommen...

FunFact:
Nachdem ich stutzig geworden bin, weil einer bei ebay den leeren Schuber verkauft hat, hab ich mal geschaut und...
https://www.ebay.de/sch/a.nahasapeemapet…=1&_ipg=&_from=

haha - da verhökert einer die einzelnen platten aus der vinylbox und erzielt damit prächtige preise!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher