Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2019, 16:28

CLH-App

Dem einen oder anderen hier wird aufgefallen sein, dass ich mich hier im Board doch recht rar gemacht habe. Mal von 2017 abgesehen, wo es für mich insgesamt nicht so rund lief (2017 war ein Arschloch), stelle ich immer wieder fest, dass mein Interesse an Hörspielen nach wie vor ungebrochen ist. Allerdings is es für mich zunehmend schwieriger am Board-Leben teilzunehmen.

Und dies hat einen einfachen Grund.

Sei ich ein Tablet habe, nutze ich meinen PC fast gar nicht mehr. Das ist mir viel zu doof geworden, wenn man "nur mal kurz" was am PC machen will, muss du erst ewig warten bis der hochgefahren ist und dann darfst du gefühlte 450 Updates machen und dabei 8 bis 20 Mal den PC erneut starten. Dann kannst du nach der Stunde endlich "Mal kurz" das machen, wofür den den PC angemacht hast. Da ha e ich keinen Bock mehr drauf.

Und leider wirkt sich dies massiv auf mein Board-Leben aus, da mir die Nuzung des LCH auf meinen Tablet einfach zu unkomfortabel ist. Mit dem Schmartfon sowieso.
Es ist für mich schlicht eine Qual, mit dem Tablet längere Texte zu schreiben. Geschweige denn, noch irgendwelche Anhänge dran zu Pappen ist.

Insofern stellt sich mir die Frage, ob evtl. angedacht ist, für das LCH eine App herauszubringen. Vielleicht gibt es ja auch schon Foren-Apps, die sich für uns eignen.
Es wäre schön, wenn es positives Feedback gäbe.


Dieser Text wurde unkomfortabel unter Qual erstellt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Donnerstag, 25. April 2019, 20:40

Insofern stellt sich mir die Frage, ob evtl. angedacht ist, für das LCH eine App herauszubringen. Vielleicht gibt es ja auch schon Foren-Apps, die sich für uns eignen.

Im Augenblick ist das nicht angedacht, aber das wäre auch eine Entscheidung, bei der ich Volker zu Rate ziehen müßte, denn ich selbst hab' vom Thema nicht mal den Hauch einer Ahnung mangels Berührungspunkte :keineahnung: Ziemlich sicher würde ich aber sagen, daß mit der aktuellen Boardversion der Aufwand sich nicht mehr lohnt, da in den letzten Zügen. Wie eigentlich ohnehin ständig in den letzten Monaten :seufz:
Ich halt' Dich auf dem Laufenden.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. April 2019, 09:29

Danke Sky. Das ist zumindest eine Aussicht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem das so wie beschrieben oder ähnlich geht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Freitag, 26. April 2019, 10:14

das forum als app, erhältlich im google und itunes-appstore?

niemals nicht.

aber leg er sich eine bluetooth-tastatur zu, dann schreibt es sich doch ganz locker auch auf dem tablet

Becks

nicht aus Bremen

Beiträge: 62

Wohnort: Weimarer Land

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. April 2019, 19:40

Japp, so mache ich es z.B. auch.