Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2019, 15:24

Die Chroniken der Seelenwächter - Folge 1 Die Suche beginnt

Heute auf Deezer gehört! Es war ein durchschnittliches Hörspiel einer durchschnittlichen Geschichte, die mich weniger an Groschengrusel als an Fantasystories erinnerte. Und leider habe ich es nicht so mit Fantasy. Irgendwie musste ich ein paar Mal an Faith denken. Es hat schon gewisse Ähnlichkeiten. Irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, das ich ein Kapitel übersprungen habe und es eine Vorgeschichte gibt, die ich noch nicht gehört habe. Sprecher gefielen, ebenso die Geräuschkulisse und die teilweise sehr interessant klingende Musikkulisse. Man hätte durchaus mehr davon einbauen können. In manchen Szenen fehlte mir die Musikuntermalung.

Ein durchschnittliches Hörspiel, ich würde für mich nicht von vertaner Lebenszeit sprechen, und eine Geschichte die in Zukunft durchaus Potential hat.
Ich selbst hoffe auf mehr Grusel und Mystwry und weniger Fantasy, dann könnte das schon was für mich werden. Auf jeden Fall schön dass ich so einmal Deezer testen konnte. Angenehme Handhabung, einfach zu bedienen. Mal sehen welche Hörspiele hier zu finden sind, die es sonst nicht gibt.