Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:25

Weihnachtshörspiele

Die Freibadsaison naht und Keuchhusten fragt nach Weihnachtshörspielen. :DD

Meine Frau und ich sind große Fans von Weihnachten im Märchenland (Tom & Della-Club 1968), welches die Einzelhörspiele "Susi und der Weihnachtsmann" und "Nikolaus und das neugierige Englein" umfasst. Ich suche Hörspiele die vom Stil her, also "altbacken und heile Welt" vergleichbar sind.

Gibt es da etwas beim Thema Weihnachten abseits der diversen Weihnachtsfolgen der großen Serien und den Adventskalendern von Europa?

2

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:30

Guck mal, da hatten wir >>hier<< auch schon mal ein paar zusammengetragen; vielleicht ist da ja direkt etwas für Euch dabei.

Weitere Vorschläge dürfen natürlich gerne gemacht werden :]

3

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:48

Danke! :) Habe es mal durchgesehen. Wir warten auf den Weihnachtsmann klingt gut. Ist immerhin von Frauenberger. Gab es das auch auf MC? Habe zwar noch einen Plattenspieler, aber der kann nicht digitalisieren.

Mir geht es vor allem um den Stil. Weihnachtshörspiele gibt es viele, aber dieses Doppel-Hörspiel fällt halt schon ziemlich aus dem Rahmen. Die Welt ist da so heil, dass einem vor Süßlichkeit beim Hören die Zähne wegfaulen. Also Weihnachten in extremo. :spot:

4

Mittwoch, 15. Mai 2019, 23:04

Am 4.Advent morgens um vier (Deutsche Grammophon)
Zählt zu meinen "Weihnachts-Favoriten" :]
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

5

Mittwoch, 15. Mai 2019, 23:04

Am 4.Advent morgens um vier (Deutsche Grammophon)
Zählt zu meinen "Weihnachts-Favoriten"
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

6

Mittwoch, 15. Mai 2019, 23:06

Find` ich so gut, dass ich es gleich 2x gesendet habe :lol:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

7

Donnerstag, 16. Mai 2019, 09:32

Danke! :)

Der Klappentext liest sich interessant. Ich hab's mal auf meine Einkaufsliste genommen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher