Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2019, 17:34

Wer kennt dieses Hörspiel (Audio Sample zum anhören!)

Ich suche schon seit sehr langer Zeit ein Hörspiel und habe soeben ein Fragment davon auf einer alten Kassette entdeckt.
Bitte hört es Euch an, vielleicht erkennt es jemand wieder. Zu hören sind eine böse alte Frau (Hexe) und Käthe...
MP3 Sample (1MB)
https://mega.nz/#!4odEFCBS!WfAnbujBBPuO-…naXgxmN8TWwtAA8
oder

https://filebin.net/21lvl5djh6m130u6
oder
https://file.io/nOVl7A
Danke

2

Donnerstag, 21. November 2019, 23:34

Das Hörspiel kommt mir nicht bekannt vor, leider. Aber die Stimme des Erzählers... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Freitag, 22. November 2019, 08:25

Habe es herausgefunden: Das müsste das Hörspiel Die Königskinder sein, mit Günther Ungeheuer als Erzähler. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Freitag, 22. November 2019, 22:28

Habe es herausgefunden: Das müsste das Hörspiel Die Königskinder sein, mit Günther Ungeheuer als Erzähler. ;)
Böses Wort :dudu: :pfeif:

5

Samstag, 23. November 2019, 09:28

Habe es herausgefunden: Das müsste das Hörspiel Die Königskinder sein, mit Günther Ungeheuer als Erzähler. ;)
Böses Wort :dudu: :pfeif:


Nach so langer Zeit darf man wohl wieder über die Konigskinder schreiben. :pfeif:

Oder denkst du, Marco ist immer noch auf der Suche? :gruebel: :undweg:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Samstag, 23. November 2019, 12:11

Habe es herausgefunden: Das müsste das Hörspiel Die Königskinder sein, mit Günther Ungeheuer als Erzähler. ;)
Böses Wort :dudu: :pfeif:


Nach so langer Zeit darf man wohl wieder über die Konigskinder schreiben. :pfeif:

Oder denkst du, Marco ist immer noch auf der Suche? :gruebel: :undweg:

:rofl: ... richtig!! Da war ja mal was ... :freu:
Lg MO

7

Samstag, 23. November 2019, 18:40

Mittlerweile wohnt er doch, glaube ich zumindest, beim Bruze. :spring:
Gruß Molo

8

Samstag, 23. November 2019, 22:08

Und ganz vergessen: Spitze, Fritz, dass du es herausgefunden hast! :anbet:
Gruß Molo

9

Montag, 25. November 2019, 19:53

Mittlerweile wohnt er doch, glaube ich zumindest, beim Bruze. :spring:


Das ist ja ein feiner Zug vom Bruze, dass er ihn aufgenommen hat! :rofl:

Und Marco muss nicht mehr nach Hörspielen suchen, da wird ja genug vorhanden sein. ;) :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Montag, 25. November 2019, 19:54

Und ganz vergessen: Spitze, Fritz, dass du es herausgefunden hast! :anbet:


Dank des Erzählers bin ich drauf gekommen. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. November 2019, 10:37

Auch von mir höchsten Respekt, FritzKnitz! :hut:
Ich staune bei euch allen immer wieder, aus was für Schnipseln ihr das gesuchte Hörspiel herzaubert. :up:

Vielleicht meldet sich der Threadersteller auch nochmal.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

12

Dienstag, 26. November 2019, 18:29

Auch von mir höchsten Respekt, FritzKnitz! :hut:


Merci, Smeralda! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Montag, 16. Dezember 2019, 21:54

Danke genau das ist es! :hi: