Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. April 2021, 10:02

Europa Roman Hörspiel Reihe

Hallo,
kennt ihr die Europa Roman Hörspiele? Sind insgesamt 10 Folgen. Absolute Groschenromane.
https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.593-1.1.593.html

Ich höre sie ab und an gerne. Vor allem die Stimme von Günther Ungeheuer mag ich sehr.
Sind auf dem Markt schwer zu finden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2021, 21:30

Ich habe, glaube ich, eine Folge in der Garage, aber nie Zeit oder Lust gefunden, diese zu hören. Die Meinungen gehen da vielleicht ein bißschen auseinander. Bei Gelegenheit, wann immer das auch mal sein mag, werde ich mich an der mal versuchen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2021, 07:23

Ich kenne sie leider auch nur vom Hören sagen. Diese Reihe hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. :love:

4

Samstag, 10. April 2021, 10:06

Also bei einer bestimmten Video Plattform kann man fast alle Folgen anhören. Darf man hier so einen Tipp geben?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2021, 18:12

Besser nicht ;) Aber natürlich kann man dort sehr vieles hören. Ich würde es mir lieber auf MC wünschen. Für CD, Download oder Streaming wird es wahrscheinlich auf Grund der Rechte nix werden :( Da hinkt EUROPA leider MARITIM/ALLEARS GMBH hinterher. Leider.

6

Samstag, 10. April 2021, 18:29

Ich habe arge Zweifel, dass die Serie wirklich als Neuauflage auf CD gekauft werden würde. Das ist schon ein sehr spezielle Genre, nicht ohne Grund lief die Serie damals nicht. Als Europa-Hörspiel-Fan kann man sich das anhören, wegen der tollen Sprecher und der Musik, aber die Storys sind eher :down: . Allerdings wurde da auch sehr viel Bohn-Musik verarbeitet, wenn ich mich nicht irre. Und als Neuabmischung... :gruebel: Nee danke!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Samstag, 10. April 2021, 19:12

Also ich mag die Serie. Klar, die Storys sind gewöhnungsbedürftig, aber die tollen Sprecher und tolle Musik reißen es locker raus.

An eine VÖ glaube ich auch nicht. Wie Fritz schon gesagt hat, muss die Musik entfernt werden und auch mögliche Käufer wird es nicht in großer Zahl geben. Dafür ist die Serie auch zu unbekannt. Die schlechten Verkaufszahlen waren ja der Grund, weshalb die Serie (wie auch Dallas und die Bestseller) eingestellt wurde.
Gruß Molo

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. April 2021, 15:30

Also ich mag die Serie. Klar, die Storys sind gewöhnungsbedürftig, aber die tollen Sprecher und tolle Musik reißen es locker raus.

An eine VÖ glaube ich auch nicht. Wie Fritz schon gesagt hat, muss die Musik entfernt werden und auch mögliche Käufer wird es nicht in großer Zahl geben. Dafür ist die Serie auch zu unbekannt. Die schlechten Verkaufszahlen waren ja der Grund, weshalb die Serie (wie auch Dallas und die Bestseller) eingestellt wurde.


Volle Zustimmung! Edel-Trash mit tollen Stimmen und guter Inszenierung aber unfassbar abstrusen Geschichten; halt echte Groschenromane...!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

9

Samstag, 17. April 2021, 15:19

Habt ihr eine Lieblingsfolge?
Ich mag Folge 6 "Du sollst meine Prinzessin sein". Die Intrige, welche die Eltern von Prinz Alexander spinnen macht diese Folge spannend.
Die Stimmen sind toll und die musikalische Begleitung ist schön.