Sie sind nicht angemeldet.

Gesucht: Titel Märchenplatte ...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Juli 2021, 17:54

Märchenplatte ...

helft mir mal bitte ... ich hatte vor kurzem eine Platte in der Hand, die mir durch ihr ungewöhnliches Cover aufgefallen ist ... die Prinzessin (Froschkönig oder so, wobei sie am Wasser saß und es eher wie ein Wald aussah ... eher Schneewittchen :gruebel: ) hatte nichts an und saß nackt, wenn auch hindrapiert, dass man nichts sehen, aber erahnen konnte, am Wasser ... jezt wollte ich eigentlich mal nachsehen, was das für ein Teil war, aber hab LABEL vergessen :hammer: ... Sprecherin war u.a. Heidi Schaffrath ... und auf dem COVER waren mehrer Bilder wie ein Comic angeordnet ...

Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2021, 09:27

Et Schaffraths sin Heidi, so so...

Ich musste direkt an Decca oder Telefunken denken, aber dafür is et Schaffraths Heidi net alt jenoch. :gruebel::noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Donnerstag, 8. Juli 2021, 18:44

Et Schaffraths sin Heidi, so so...

Ich musste direkt an Decca oder Telefunken denken, aber dafür is et Schaffraths Heidi net alt jenoch. :gruebel::noidea:


es war eine Doppel-LP mit Bilderbuch (wenn ich mich richtig erinnere) ... und Joe ... ich sagte HEIDI Schaffrath nicht Michaela (nacktes Schneewittchen hin oder her) :schelm:

Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2021, 06:58

Ich hatte zuerst irgendwie Falcon im Kopf und habe nachgesehen aber nicht gefunden, was passt.

Insofern schätze ich mal, dass es irgendein kleines, eher unbedeutendes Label ist.

Der Hinweis Doppelalbum mit Bilderbuch sollte es ja eigentlich solide eingrenzen.

Da kann ich für mich ziemlich stabil behaupten, dass ich das Teil (ausnahmsweise) weder kenne noch besitze. :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2021, 22:47

Et Schaffraths sin Heidi, so so...

Ich musste direkt an Decca oder Telefunken denken, aber dafür is et Schaffraths Heidi net alt jenoch. :gruebel::noidea:


es war eine Doppel-LP mit Bilderbuch (wenn ich mich richtig erinnere) ... und Joe ... ich sagte HEIDI Schaffrath nicht Michaela (nacktes Schneewittchen hin oder her) :schelm:

Lg MO

Da braucht es keine Michaela. :hi:

Wenn die Heidi oder die Reinhilt Schneider los legen, brennt die Lampe. :schelm: :pfeif:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Freitag, 15. Oktober 2021, 15:40

Ich hatte zuerst irgendwie Falcon im Kopf und habe nachgesehen aber nicht gefunden, was passt.

Insofern schätze ich mal, dass es irgendein kleines, eher unbedeutendes Label ist.

Der Hinweis Doppelalbum mit Bilderbuch sollte es ja eigentlich solide eingrenzen.

Da kann ich für mich ziemlich stabil behaupten, dass ich das Teil (ausnahmsweise) weder kenne noch besitze. :]


Die Platte ist eine Sonderausgabe des Ullstein AV unter HÖR ZU erschienen ... insofern hattest Du recht mit kleiner Auflage. Es handelt sich nicht um Dornröschen oder Froschkönig, sondern um Hänsel und Gretel sowie "Die (sexy) Gänsemagd" (wo man auch nicht unbedingt draufkommen musste) ... Bilder siehe u.a. hier


und hier noch Detailaufnahmen

Fällt irgendwie aus dem Rahmen
Lg MO
»maerchenonkel123« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3177_KLEIN.jpg (96,29 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2024, 22:04)
  • IMG_3181_KLEIN.jpg (107,79 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2024, 22:04)

Ähnliche Themen