Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2004, 09:35

Eine Frage des Temperaments

Hi zusammen,

Was habt ihr den für eine Temperament? Seid ihr eher aufbrausend, offen, zurückhaltend, ruhig oder gehen schon mal die Pferde mit euch durch?

Gruß, Choco

2

Dienstag, 4. Mai 2004, 09:53

Eigentlich eher ruhig und zurückhaltend. Aber wenn ich mal explodier, dann aber richtig. :evil:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:00

Ich ruhe in mir selbst!! :lach: :platz:

4

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:03

meine freunde meinen, ich sei schon sehr temperamentvoll, aber ich glaube, da ist schon noch ne steigerung möglich ;)
mittlerweile bin ich aber doch wohl schon ruhiger geworden, kommt wohl vom alter ;)
mich kann man nicht so schnell auf die palme bringen, da muss schon echt was schlimmes passieren :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:50

Ich seh mich da tendenziell bei Nicola, wobei ich feststelle, dass es bei mir zunehmend länger dauert, bis sich bei mir der Aggressions- oder Anspannungslevel wieder abbaut :(
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:51

Ich bin sehr temperamentvoll.

Ich raste sehr schnell aus und brülle dann auch sehr gerne. Man darf mich einfach nicht nerven. Ich werde später auch mal mit Geschirr schmeißen... glaub ich :D

Ich zertrümmer ja jetzt schon alles aus Wut. :] :D

Ich kann einfach nicht still sein. Schule ist ne Ausnahme, da sag ich nichts...sollen mich einfach alle in Ruhe lassen und gut is.

Vielleicht sollte ich mal mit Kickboxen anfangen. Antiaggressionsbewältigungstherapie... :confused: :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkind« (4. Mai 2004, 13:52)


Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:57

Auf jeden Fall scheinst Du den passenden Nickname gewählt zu haben :D;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

8

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:58

Deswegen ja :spot: die Leute wissen schon, warum sie mir den Namen gegeben haben :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

9

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:03

Zitat

Original von Terrorkind
...Ich werde später auch mal mit Geschirr schmeißen... glaub ich :D


gibt ja auch plastik- oder pappgeschir :D

Zitat


Vielleicht sollte ich mal mit Kickboxen anfangen. Antiaggressionsbewältigungstherapie... :confused: :grins:


damit das geschirr eleganter zu bruch geht? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:10

Mein Temperament ist sehr ... südländisch :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:15

eher aufbrausend, würd ich sagen. das legt sich dann aber normalerweise auch schnell wieder! :starwars:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:53

au ja - ich gehe schnell und gerne mal hoch :]

aber ich bin dabei nicht nachtragend und kriege mich auch recht schnell wieder ein......aber das ausflippen geht echt fix :grins:

13

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:53

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Mein Temperament ist sehr ... südländisch :D


bayrisch?! :D :bounce: :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:10

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Mein Temperament ist sehr ... südländisch :D


bayrisch?! :D :bounce: :grins:


Es waren keine Bundesländer gemeint - ICH gucke auch mal über den Tellerrand hinaus :spot:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:18

- Fränkisch. :D

Nee, eigentlich nicht. Den Franken sagt man ja desöfteren das Temperament eines Standbilds nach... :harhar:

Wenn ich mal wütend bin, dann fliegen bei mir auch schon mal diverse Gegenstände. Eine Tür hab ich schon geschafft und die nächste hat auch schon einen Knacks... :evil: Ein relativ kleines Loch klafft z.B. an der Küchentür -- stammt von der Kochbuchkante, welches ich in Rage dagegengedonnert habe. :shy:

Ansonsten bin ich aber ziemlich besonnen und sehr umgänglich und nett. :] :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (4. Mai 2004, 15:19)


16

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:00

Ansonsten ist gut ... :flucht: :D

17

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:37

Ich sag mal: Typisch Schleswig-Holsteiner.

Der, die oder das was mich aus der Ruhe bringen könnte muss wohl erst noch geboren bzw. erfunden werden.

Frei nach dem Motto: Jo, jo, vertell man. Dat geiht mi so am Mors vorbie, dat glövst du gar nich. :P

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:30

@ Terrorkind

Du bist ja auch genetisch genügend von Paps und Opas (beiderseits) und Uropa vorbelastet :troest: Du kannst also gar nix dafür. Ich wär wohl auch so, wenn ich das mitbekommen hätte...

@ Tolotus - und das mag ich grade so... :knuddel:

Achja, um mal auf die Frage zu antworten:

Aggressiv werde ich eigentlich nicht - wenn ich sauer bin, werd ich eher ruhig. Oder (siehe Sig) ignoriere die Ursache. Im Moment bin ich allerdings eher panisch (morgen Prüfung). Ich mach mich eher selbst fertig, als dass ich zulasse, das andere mich fertig machen.

19

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:52

Zitat

Original von leocat
@ Terrorkind

Du bist ja auch genetisch genügend von Paps und Opas (beiderseits) und Uropa vorbelastet :troest: Du kannst also gar nix dafür. Ich wär wohl auch so, wenn ich das mitbekommen hätte...



SO seh ich das auch! :lach: :lach: :scheinheilig:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:13

Es muß schon einiges passieren um mich aus der Ruhe zu bringen. Aber im allgemeinen werde ich dann eher ruhiger wenn mir was nicht paßt und wenn man mich dann immer noch ärgert bzw. das Problem immer noch vorhanden ist dann explodiere ich. :shy: Aber dann richtig und das dauert dann erstmal bis ich wieder auf dem Teppich bin :flucht: Und wehe mir kommt dann einer in die Quere *edit* :schimpfen:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piratin« (4. Mai 2004, 20:14)