Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. August 2021, 15:21

Hört ihr mehr Hörspiele im Sommer oder im Winter?

Mal so eine Frage hier in die Runde:
Wann hört ihr mehr Hörspiele, im Sommer oder im Winter?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2021, 01:22

Hoerspiele waren bei mir nie jahreszeitbedingt. Und auch heute nicht, vor allem weil wir keinen richtigen Winter hier haben. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2021, 06:13

Eine gute Frage :) Grundsätzlich höre ich immer sehr gerne Hörspiele. Aber im Sommer mache ich sehr viele Aktivitäten im Freien und meine Arbeitszeiten sind im Juli und August stark reduziert. Da fallen dann auch die Fahrten zu den Arbeitsstellen und das damit verbundene Hörspielhören im Auto weg. Daher würde ich meinen dass ich im Winter einen Tick mehr Hörspiele höre als im Sommer :)

Becks

nicht aus Bremen

Beiträge: 62

Wohnort: Weimarer Land

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2021, 12:40

Ich höre mehr Hörspiele im Sommer, weil ich dann mehr Zeit zum Hören habe. Bei schönem Wetter bin ich oft und lange im Freien unterwegs oder genieße mein Leben im Garten und auf der Terrasse - viel Gelegenheit zum Hören.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2021, 12:53

Da ich viel im Auto, beim Kochen oder Spazierengehen und Einschlafen höre, eigentlich "ganzjähig".
Aber mich bewusst mit einem (neuen) Hörspiel "hinsetzen" und es zu 100% geniessen, passiert wohl eher Oktober-März..

Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

6

Montag, 16. August 2021, 21:47

Bei mir ist es ebenfalls ganzjährig, im Prinzip jeden Tag. Ich kann mich ehrlich gesagt nichmal mehr daran erinnern, wann ich zum Einschlafen kein Hörspiel gehört habe. Gehört für mich einfach dazu. Und da ich auch oft unterwegs bin, zwar ohne Auto, aber dafür mit dem ÖPNV, höre ich auch sehr viel.
Gruß Molo

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2021, 07:19

Ich höre eigentlich auch ganzjährig bei stabiler Intensität. Überwiegend, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (wobei das im Homeoffice weniger geworden ist - dafür höre ich aber auch im Homeoffice :D ), ,im Auto, im Bett. Gelegentlich auch mal im Fitnessstudio.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2021, 14:33

Bei mir bleibt es das ganze Jahr über konstant.
Zum Einschlafen, auf dem Weg zur Arbeit & zwischendurch mal. Da gibt es kaum Abweichungen und die Zeit nehme ich mir auch immer dafür.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Ähnliche Themen