Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. August 2021, 14:57

Horror Psychiatrie Brain Anstalt Hörbuch

Hallo zusammen,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach dem Titel eines Hörbuchs/Höspiels (höchstwahrscheinlich war es ein Hörbuch, aber ich will nichts ausschließen). Sprecher war ein Mann. Es war ein Horror-HB. Dauer ca. 40 Minuten.

Inhalt:
Ein Krankenpfleger (evtl. auch ein Sicherheitswärter) fängt eine neue Arbeitsstelle an in einer Psychiatrie/Irrenanstalt. Der Direktor führt ihn herum und erzählt ihm dies und jenes. Hinter einer besonders gesicherter Tür befindet sich das Zimmer des "gefährlichsten" Patienten, genannt Brain.

Diesem Patienten darf man unter keinen Umständen in die Augen schauen (warum weiß ich leider nicht mehr, ich glaube der ermordet diese Person dann eben).


Naja, wie es dann so geht, ist nach einigen Tagen die Tür zu Brains Zimmer offen und der Patient scheint irgendwo herumzulaufen in der Anstalt. Am Ende stellt sich heraus, dass der Direktor selbst jener Brain ist und der neue Krankenpfleger wird von ihm ermordet, wenn ich mich recht erinnere.Gehört hab ich das HB ca 2004-2007. Ich dachte eigentlich, es wäre auf irgendeiner Sammlung von Horror-Kurzgeschichten (Necrophobia, Wo die schwarzen Flüsse fließen, ...), aber da hatte ich leider kein Glück. Eine CD oder Cover habe ich leider nicht mehr im Kopf, war wahrscheinlich eine MP3.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, das wäre großartig!
Besten Dank & viele Grüße! :hi:

2

Dienstag, 28. September 2021, 02:07

Vielleicht die Geschichte "Das Sanatorium" aus der Bibliothek der Albträume 2?
Inhalt

3

Dienstag, 28. September 2021, 09:33

mal ne allgemeine Frage an alle: Was ist eigentlich aus Hörplanet geworden?
Lg MO

EDIT: Hab gerade was neues bei Youtube entdeckt ... dachte nur, weil auf deren homepage steht ..."Freut euch auf die Pilotfolge, die wahrscheinlich im November 2018 erscheinen wird." ...

4

Mittwoch, 29. September 2021, 13:02

Vielleicht die Geschichte "Das Sanatorium" aus der Bibliothek der Albträume 2?
Inhalt



Ah super danke, das klingt sehr vielversprechend!
Das muss ich jetzt nur noch irgendwo finden zum Überprüfen. 8o

Ähnliche Themen