Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 21:25

Suche altes Gespenster Kinderhörspiel

Hi,

Ich suche ein Hörspiel aus meiner Kindheit (so 85-95 rum) , es handelt von mehreren geistern die in einer Burg ihr Unwesen treiben.
Ein weiblicher Geist namens (ich glaub es war "weiße Wolke") eine Indianerin kocht eines Tages rote Grütze aus Beeren eines Strauchs an Bahngleisen, die Beeren sind giftig, wodurch die Geister nicht sterben aber für Menschen unsichtbar werden.
Daraufhin fangen sie an allerhand Unsinn zu treiben außerhalb der Geisterstunde, da die Menschen sie ja eh nicht sehen können.
Zum Schluss vertauschen sie Manschettenknöpfe des Dirigenten eines Konzerts oder so, die rote Grütze ist dann leer und der Strauch trägt keine Beeren mehr woraufhin sie sich wieder einschränken müssen mit spucken auf die Geisterstunde.
Die weiteren Geister waren meines Wissens ein ehemaliger Ritter der sehr nasal sprach, eine Frau die nicht grad sehr helle war, ein Typ der ein absolutes Ekel war und auch so aussah.
Die Namen der Geister fallen mir nicht mehr ein...
Es war eine rote Kassette mit weißen Aufkleber und jeweils 2 geistern pro Seite drauf abgebildet.
Falls mir da irgendjemand bei helfen kann wäre ich echt glücklich^^