Sie sind nicht angemeldet.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2022, 13:55

Kennt einer von Euch diese Serie: Eine Klasse für sich (ZDF, 1985)

Hallo zusammen,

ich suche seit laaaangem diese ZDF-Serie von 1984/85.

Der Pidax-Release als DVD-Box von 2019 ist nirgends mehr zu finden und in den Auktionshäusern dieser Welt taucht die Box auch nie auf.
Hat diese Serie jemand von Euch in irgendeiner Form und zufälligerweise (zu verkaufen)?

Anbei: Die Besetzung ist gespickt mit allem was Mitte der 80er bei EUROPA ein und aus ging...
Oliver Rohrbeck, Til Erwig, Gernot Endemann, Andreas Fröhlich usw.

Beste Grüße,
Julius, der 112.
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2022, 14:15

Bei dem Titel klingelt irgendwie etwas. Aber es will sich partout keine Erinnerung dazu einstellen. Selbst eine Netz-Recherche brachte nichts.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2022, 16:18

Bei dem Titel klingelt irgendwie etwas. Aber es will sich partout keine Erinnerung dazu einstellen. Selbst eine Netz-Recherche brachte nichts.

Bei dem Titel klingelt irgendwie etwas. Aber es will sich partout keine Erinnerung dazu einstellen. Selbst eine Netz-Recherche brachte nichts.


Vielleicht hilft Dir das Bild im Anhang... "Eine Klasse für sich SERIE" hilft beim Finden via Google.
»Julius« hat folgende Datei angehängt:
  • EKFS.JPG (53,07 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2022, 16:41)
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

4

Donnerstag, 24. November 2022, 18:33

Ich erinnere mich an die Serie, hab sie aber (leider) auch nicht.

@Perry: Vielleicht klingelts auch bei der "Beschreibung" von Wiki:
Wikipedia: Eine Klasse für sich (Fernsehserie, 1984)

@Julius: öhm, wenn ich das richtig seh, dann kann man die Serie bei Amazon gucken :gruebel: :holmes::
Amazon Prime Video: Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat

Gefunden hab ich den entsprechenden Link bei TV Wunschliste: Eine Klasse für sich

Und eine Beschreibung der einzelnen Folgen ist bei fernsehserien.de: eine Klasse für sichabrufbar

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2022, 20:29

Oh! Das ist ja mal was!
Danke für den Tip!!!!

Sehr cool.
Gruß und schönen Abend,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2022, 08:30

@knüxi

Die von dir genannten Quellen habe ich auch gefunden. Ebenso ein paar Szenenfotos der Serie. Aber Erinnerung Null.


Ich kann mir aber eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass ich die Serie nicht gesehen habe, weil das Thema ja meine Interessen durchaus bedient hat.

Vielleicht war es unfassbar schlecht und ich hab nur ein oder zwei Folgen gesehen... :gruebel: :keineahnung:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Freitag, 25. November 2022, 18:10

Ich habe die Serie damals manchmal gesehen und fand sie ganz interessant, weil manche Europa-Sprecher wie Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck mitgespielt haben. Richtig warm geworden bin ich damals dennoch nicht damit. Ich glaube, es gab auch keinen richtigen roten Faden, die Geschichten waren immer in sich abgeschlossen. Ich habe die Serie auch nicht jede Woche gesehen. Irgendwann habe ich die Serie damals dann wieder aus den Augen verloren.

Vor ein paar Jahren gab es dann eine zeitlang mal ein paar Folgen auf youtube. Die habe ich mir auch wieder angesehen, aber irgendwie fand ich die jetzt erst recht etwas langatmig. Also - so richtig war das nie was für mich... :keineahnung:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 12:42

Ich habe die Serie selbst nie gesehen, aber Andreas Fröhlich erzählt in einer der ersten Podcastfolgen des "Haschimitenfürst - der Bobcast" u.a. ein bisschen von den Dreharbeiten und seinen Schauspielkollegen.

9

Freitag, 9. Dezember 2022, 21:08

Damals habe ich die Serie nicht gesehen, habe sie mir aber auf DVD zugelegt.

Allerdings für nicht wirklich gut empfunden. Leider habe ich DVD nach dem sehen auch direkt weiter getauscht, so dass ich sie nicht mehr habe :{