Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

201

Freitag, 10. Januar 2014, 15:09

Zitat von »LibussaKrokus«


Ich hab's getan! Ich hab nach exakt 30 Jahren gestern wieder "Die Nibelungen" geschaut und somit das Nibelungen-im-ZDF-Montagskino-Jubiläum begangen! :DD Mir war ja bewusst, was mich erwartet, aber dass es soo ein herrlicher Käse ist, hatte ich dann doch nicht mehr auf dem Schirm! Der Karl May-Film der 60er im Rittergewand! Nicht schlecht aber voll unfreiwilliger Komik. Und gegen den Drachen Fafner ist Godzilla ein Hightechmonster!

Ich hab's zeitlich nicht hingekriegt, den Film zu schauen. :menno: Donnerstag zu viele Termine gehabt und gestern 6 Stunden an unserer neuen Haustuere gearbeitet bzw. an dem "Prototyp". :fassungslos: Aber dieses Wochenende schaffe ich es bestimmt. :pfeif:
Bin mal gespannt, ob es dir auch so ergeht wie mir . . . während die DVD ihre Runden gedreht hat, ist in mir ein ganz anderer Film abgelaufen! Mensch, ich hatte plötzlich die Aufstellung der Möbel, das Licht im Raum, die anwesenden Personen und das ganze Drumherum so präsent, als würde ich mittendrin sitzen!
Eigentlich gehört das ja in einen anderen Thread, aber ich mach doch mal hier weiter, damit der Sinn erhalten bleibt!

Gestern war Teil 2 der "Nibelungen", "Kiemhilds Rache" dran. Und DER Film ist mal gar nicht schlecht! Auf jeden Fall besser, als Teil 1 . . . um Klassen besser! :up: Mord und Totschlag und ein Siegfried Wischnewski in der Rolle des Hagen, der sich zu einem famosen Bösewicht und Kindermörder mausert! Das kann man sich schon mal anschauen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

202

Freitag, 10. Januar 2014, 23:05

Gestern war Teil 2 der "Nibelungen", "Kiemhilds Rache" dran. Und DER Film ist mal gar nicht schlecht! Auf jeden Fall besser, als Teil 1 . . . um Klassen besser! :up: Mord und Totschlag und ein Siegfried Wischnewski in der Rolle des Hagen, der sich zu einem famosen Bösewicht und Kindermörder mausert! Das kann man sich schon mal anschauen! :]

Ich habe den zweiten Teil noch nicht komplett zu Ende gesehen, aber ich gebe dir Recht, dass der deutlich staerker als der erste Teil ist. Schade ist ein wenig, dass die Bildqualitaet mittendrin deutlich verblasst und natuerlich lustig, dass Christian Rode Hans von Borsody seine Stimme "leiht" und dann selber im zweiten Teil als "Dietrich von Bern" aufttritt. :lol: Von Hans von Borsodys Charakter ist dann auf einmal gar nicht mehr so viel zu sehen. :rofl:

Gestern hatte ich mir "House of Wax 3D" angesehen und muss sagen, dass der Film in 3D ein absoluter Genuss ist! :]

Quelle: www.ofdb.de
Sehr koerniges Bild in der 2D Fassung, die in der 3D Umsetzung kaum auffaellt. Dazu gibt's dann noch zwei schoene Specials ueber den Film mit Hintergrundinfos. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

203

Montag, 3. März 2014, 20:01

Predator 3D



Quelle: Amazon Deutschland

Den werde ich mir am Freitag goennen, wenn das Weibchen ausser Haus ist. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

204

Montag, 3. März 2014, 20:41

Den Film gibt es auf 3D?
Das könnte Spaß machen, ich bin auf dein Urteil gespannt! :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 4. März 2014, 10:48

Den Film gibt es auf 3D?
Das könnte Spaß machen, ich bin auf dein Urteil gespannt! :schelm:

Ich werde berichten. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

206

Freitag, 7. März 2014, 20:54

Und nachtraeglich zum Geburtstag gab's auch mal einen aktuelleren Film. :]

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

207

Freitag, 7. März 2014, 21:32

Den Film gibt es auf 3D?
Das könnte Spaß machen, ich bin auf dein Urteil gespannt! :schelm:

Gestern abend angeschaut und happy mit dem Resultat. :]

Ich glaube, die 3D Version ist einfach ein schoener Bonus, der dem Film mehr Tiefe und Praesenz gibt. Ich habe selbstverstaendlich die australische BD ohne deutsche Tonspur geschaut, was, den Schwarzeneggerischen Sprachausfall betreffend, doch sehr anspruchsvoll sein kann. :facepalm:
Nichtsdestotrotz ueberzeugt der Film durch seine tolle Umsetzung auf Blu-Ray. Das Bild ist glasklar und ruckelfrei und selbst die verschiedenen Farbfilter, die der Predator anwendet, sind 3D-tief. Sound ist spitze und Alan Silvestris Soundtrack hat ja eh eine bombastische Praesenz. Ausserdem ist der Film komplett uncut. Nicht nur die typischen Szenen, in der Hopper und sein Team gehaeutet von den Baeumen haengen, sondern vor allem in der Guerillacamp-sequenz brennen mehr, werden mehr in Fetzen geschossen und auch so scheint da viel mehr los zu sein.
Einige Szenen oder Kameraeinstellungen kommen schon gut rueber, z.B. wenn der Rest von Arnies Maennern zum Helikopterlandeplatz flieht, das Guerillamaedchen die MP in die Hand nimmt, Arnie das Teil ihr aus der Hand kickt und in einer Drehbewegung vor der Kamera stehend eine blitzende Salve aus seinem Maschinengewehr abfeuert. Das sah damals schon gut aus und kommt in 3D noch besser! :]

Muss man es in 3D haben? Ich denke nicht, aber ich haette mir den Film in 2D nicht zugelegt. 3D war schon ein Kaufentscheid fuer mich. :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

210

Sonntag, 10. August 2014, 20:16

Ich habe mir gestern die ersten beiden Staffeln von "Hardcastle und McCormick" auf DVD gegönnt.

Leider eine Serie die in den 80igern komplett an mir vorbei ge"fahren" ist ;)

Hatte vor Kurzem auf youtube die ersten 3 Folgen gesehen und da wollte ich dann doch mehr von sehen. Klar kann man die Serie nicht mit aktuellen Serien vergleichen, da die Folgen halt abgeschloßen sind und kein wirklicher Handlungsstrang da ist der sich durch alle Folgen zieht - Außer dass der Ex-Richter und der Ex-Knakki mit Ihrem roten Flitzer ein paar Kriminelle hinter Gitter bringen.
Mir gefällt die Serie - kurzweilig, actionreich und die Kappelleien der beiden Hauptdahrsteller machen auch Laune :D

Kann ich mir super angucken - was auf einige andere, ähnliche Serien die ich meiner Kindheit gern geguckt habe, heute nicht mehr zutrifft (Bsw. Matlock oder Diagnose Mord).

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 10. August 2014, 21:49

Ich habe mir gestern die ersten beiden Staffeln von "Hardcastle und McCormick" auf DVD gegönnt.

Leider eine Serie die in den 80igern komplett an mir vorbei ge"fahren" ist ;)

Hatte vor Kurzem auf youtube die ersten 3 Folgen gesehen und da wollte ich dann doch mehr von sehen. Klar kann man die Serie nicht mit aktuellen Serien vergleichen, da die Folgen halt abgeschloßen sind und kein wirklicher Handlungsstrang da ist der sich durch alle Folgen zieht - Außer dass der Ex-Richter und der Ex-Knakki mit Ihrem roten Flitzer ein paar Kriminelle hinter Gitter bringen.
Mir gefällt die Serie - kurzweilig, actionreich und die Kappelleien der beiden Hauptdahrsteller machen auch Laune :D

Kann ich mir super angucken - was auf einige andere, ähnliche Serien die ich meiner Kindheit gern geguckt habe, heute nicht mehr zutrifft (Bsw. Matlock oder Diagnose Mord).

Das war eine tolle Serie! Hatte mir damals auch immer gut gefallen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 12. August 2014, 09:18

knüxi: fast hätte ich mich für commissario montalbano interessiert - bis mir bei näherer ansicht des covers aufgefallen ist, dass der typ aussieht wie pep guardiola. GEHT GAR NICHT! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

213

Dienstag, 12. August 2014, 09:20

bis mir bei näherer ansicht des covers aufgefallen ist, dass der typ aussieht wie pep guardiola. GEHT GAR NICHT! :D
:lol: :rofl:

DAS ist natürlich ein unschlagbares Argument :lol: :rofl:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 12. August 2014, 20:52

Ich habe mir gestern die ersten beiden Staffeln von "Hardcastle und McCormick" auf DVD gegönnt.

Das war eine tolle Serie! Hatte mir damals auch immer gut gefallen. :]
Die Serie mochte ich auch gerne.
Ich fand den Richter immer super sympathisch!
Die Titelmelodie kann ein echter Ohrwurm sein..
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

215

Mittwoch, 13. August 2014, 14:31

Ich habe mir gestern die ersten beiden Staffeln von "Hardcastle und McCormick" auf DVD gegönnt.

Das war eine tolle Serie! Hatte mir damals auch immer gut gefallen. :]
Die Serie mochte ich auch gerne.
Ich fand den Richter immer super sympathisch!
Die Titelmelodie kann ein echter Ohrwurm sein..
Jab die Titelmelodie finde ich auch super - nicht ganz so gut wie die vom Colt für alle Fälle aber auch sehr eingängig und mit Motorsound hinterlegt :D - DRIVE! - Bruuuummmm!!! :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:45

Ebenfalls zu Weihnachten :schelm:



Quelle: jbhifi



Quelle: jbhifi



Quelle: jbhifi
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

218

Samstag, 28. Februar 2015, 12:43

Lost, die komplette Staffel

Freundliche Grüße Öhrchen

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 1. März 2015, 19:48

Zum Burzeldaach:

The Abyss



Quelle: www.jbhifi.com.au


Aliens



Quelle: www.jbhifi.com.au


Zeit des Erwachens



Quelle: www.jbhifi.com.au
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 31. März 2015, 10:21

Zu seinem 22. Todestag dann nun auch endlich mal:

The Crow



Quelle: www.jbhifi.com.au
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher