Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. März 2004, 08:31

Siehste, auf den naheliegendsten Film bin ich gar nicht gekommen :aua:
Hatte da eher an Final Destination 1 & 2 gedacht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




22

Donnerstag, 4. März 2004, 08:37

Die niederen Instinkte werden bei mir angeregt ;)

Splatterfilme sind bei mir nur Fun-Filme. Über die Trashigen Effekte darf gelacht werden. Richtige Horrorfilme leben bei mir durch den Grusel, die Gänsehaut.

Und einige Category 3 Filme, sind einfach...unglaublich Roh und Brutal.

(CAT III Filme = Japan Shock bringt die zu uns, sind also Filme die sehr Brutal sind, man sich kaum vorstellen kann, das Leute sich sowas Krankes ausdenken können.)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. März 2004, 08:42

Ich weiß, was Du meinst. Allerdings kenne ich diese Filme nur vom Hörensagen... ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. März 2004, 11:37

Vor allem frage ich mich, welche Leute sich so ein Machwerk anschauen? Sind das alles verkappte Nekrophile, oder nur neugierige Beobachter, die schon immer mal wissen wollten, wie Sex mit einer (verwesten) Leiche funktioniert... :confused:

Ich mag auch gern ab und an mal einen gepflegten Horrorfilm, an Splatter oder derart abartigen Zeugs, kann ich allerdings keinen Gefallen finden. :nö: Dafür habe ich in Jugendtagen zuviele schlechte Streifen dieser Art gesehen (Evil Dead, Zombie 1 bis was weiß ich usw...)

25

Donnerstag, 4. März 2004, 12:26

Zitat

Original von Eliza
Ich mag auch gern ab und an mal einen gepflegten Horrorfilm, an Splatter oder derart abartigen Zeugs, kann ich allerdings keinen Gefallen finden. :nö: Dafür habe ich in Jugendtagen zuviele schlechte Streifen dieser Art gesehen (Evil Dead, Zombie 1 bis was weiß ich usw...)


Also Evil Dead ist gar nicht so übel, wenn man es im Zusammenhang mit Teil 2 und Army of Darkness sieht ;) Im großen und ganzen sehe ich das aber auch so wie EDE. Splatter muss nicht zwingend sein. Ein richtig guter Horrorfilm hat ganz andere Mittel zu schocken :] Andererseits ist es manchmal einfach unerlässlich in einem solchen Film ein paar Körperteile abzutrennen :grins: From Dusk Till Dawn wäre sicher kein Erfolg geworden, wenn da jeder Vampir in einer kleinen rosa Wolke verdampft wäre.

Einer meiner persönlichen Top-Horror-Referenzen ist nach wie vor Hellraiser (seit kurzem in der ungeschnittenen Version in meiner Sammlung und damit bin ich nicht mehr :offtopic: ). Der Horror wird einem sehr schleichend beigebracht und steigert sich bis zum Showdown - echter Splatter kommt da erst ganz zum Schluss, wenn Frank von den Cynobithen zerrissen wird.

26

Donnerstag, 4. März 2004, 12:44

Zitat

Original von Eliza
Vor allem frage ich mich, welche Leute sich so ein Machwerk anschauen? Sind das alles verkappte Nekrophile, oder nur neugierige Beobachter, die schon immer mal wissen wollten, wie Sex mit einer (verwesten) Leiche funktioniert... :confused:

Ich mag auch gern ab und an mal einen gepflegten Horrorfilm, an Splatter oder derart abartigen Zeugs, kann ich allerdings keinen Gefallen finden. :nö: Dafür habe ich in Jugendtagen zuviele schlechte Streifen dieser Art gesehen (Evil Dead, Zombie 1 bis was weiß ich usw...)



Ich zumindest bin nur Neugierig geworden, wegen den Gründen die zur Beschlagnahmung in Deutschland führten.

Wäre der nicht verboten worden, mit diesen Fadenscheinigen Argumenten, wäre ich nicht drauf aufmerksam geworden. Also genau das, was ein Verbot nicht bezwecken will, tritt bei einem Grossteil der Leute in diesen Kreisen auf, die sich dann den Film Koste was es wolle besorgen werden.

Ein ganz Normales Jagen und Sammeln. Keine Bange, hier "laufen" keine Psychos rum :)


Und nochmal zu deinen zitierten Filmen zu kommen, Tanz der Teufel geniesst in den meisten Ländern gebührende Ehren. Im Europäischem Ausland haben die beiden Filme die du nanntest, höchste Auzeichnungen bekommen. Tanz der Teufel war der Anfang von einigen Horrorklassikern, Und Dawn of The Dead der eigentliche Beginn der Zombieflut. Nur weil einem das Genre nicht liegt, kann man gute Filme aus diesen Bereichen nicht verleumdnen, man muß sie ja nicht mögen :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. März 2004, 14:02

Zitat

Original von EDE
Ich zumindest bin nur Neugierig geworden, wegen dern Gründen die zur Beschlagnahmung in Deutschland führten.

Wäre der nicht verboten worden, mit diesen Fadenscheinigen Argumenten, wäre ich nicht drauf aufmerksam geworden. Also genau das, was ein Verbot nicht bezwecken will, tritt bei einem Grossteil der Leute in diesen Kreisen auf, die sich dann den Film Koste was es wolle besorgen werden.

Ein ganz Normales Jagen und Sammeln. Keine Bange, hier "laufen" keine Psychos rum :)


Na dann bin ich ja beruhigt! ;)

Die Frage die sich bei mir wegen "Nekromantik" stellt ist eher, wie man sowas als Kunst ansehen kann. Ich hab mich mal über den Film schlau gemacht (ofdb, Buttgereits Seite) und die Meinungen sind auch bei Splatterfreaks geteilt. Ich meine, es gibt halt so Sachen, die sollten einfach tabu sein, weil sie die Menschenwürde untergraben. Nur weil es möglich ist, jedwede Perversität auf die Leinwand zu bannen, sollte man es nicht tun. :rolleyes:

Zitat

Und nochmal zu deinen zitierten Filmen zu kommen, Tanz der Teufel geniesst in den meisten Ländern gebührende Ehren. Im Europäischem Ausland haben die beiden Filme die du nanntest, höchste Auzeichnungen bekommen. Tanz der Teufel war der Anfang von einigen Horrorklassikern, Und Dawn of The Dead der eigentliche Beginn der Zombieflut. Nur weil einem das Genre nicht liegt, kann man gute Filme aus diesen Bereichen nicht verleumdnen, man muß sie ja nicht mögen :)


Ich hab nicht gesagt, dass ich das Genre nicht mag. Mir sind diese genannten Filme schlichtweg einfach zu doof! Vor 20 Jahren konnte mich "Tanz der Teufel" noch schocken und hat mir wochenlang Albträume beschert, nur weil der Vater meiner Freundin es mit der FSK nicht so genau nahme und uns hat jeden Film anschauen lassen. Aber als ich den Film als Erwachsene wieder sah, musste ich fast lachen, weil die Effekte sowas von billig waren. ;)Auch die Zombiefilme z.B. sind eigentlich total öde, weil immer das gleiche.

Es gibt mit Sicherheit einige sehr gute Horrorfilme, die es verstehen Schockeffekte, Spannung und gute Story zu paaren, aber die sind eher selten.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. März 2004, 15:57

Nicola, ist schon klar! Jeder kann/darf sehen, was ihm gefällt. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem seinen Geschmack vorschreiben zu wollen. ;)

Es geht mir mehr darum, wie weit ein Film gehen darf. Als nächstes legen sie eine tote Kuh auf den Tisch und nehmen diese her und beim nächsten Mal ist es vielleicht ein totes Kind... Ist ja nur Fiktion, nur ein Film.... :kotz:

29

Donnerstag, 4. März 2004, 16:46

*räusper* ich will mich da ja nicht einmischen, aber kann man das nicht in einem anderen Thread diskutieren? Mehr kann man wohl nicht ins Offtopic rutschen und andere User mit einer Meinung zu diesem Thema werden diese Diskussion verpassen :]

30

Donnerstag, 4. März 2004, 18:05

Ok,
ich mach weiter:
Die Monster AG (Endlich bezahlbar :) )
Ice Age
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




31

Donnerstag, 4. März 2004, 23:46

Die 3 Silas DVD hab ich ganz vergessen. Bin mal gespannt ob ich da noch SO den Bezug zur Kindheit habe, und ob dir auch 15 Jahre später gefalllen werden :)

Ps. Von den Blödsinnigen Postings Befreit.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

32

Freitag, 5. März 2004, 10:03

die heinz-erhard-box :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

33

Freitag, 5. März 2004, 13:01

Die restlichen für 8.99 bei Amazon erhältlichen Pippi Langstrumpf :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. März 2004, 10:17

- Silas I-III
- Les Miserables live in concert
- Asterix 6-Folgen
- Miss Marple 4 Folgen

35

Montag, 3. Mai 2004, 12:53

Eine schrecklich nette Familie Season 1
Last Samurai

Auf meiner Wunschliste, allerdings eher für die Flohmarktsuche:
Eine Frage der Ehre
An jedem verdammten Sonntag (die DVD ist mir gestern hopps gegangen :( )

blockhead

unregistriert

36

Montag, 28. Juni 2004, 11:47

guard from underground
serpents path
eyes of the spider
devils backbone

blockhead

unregistriert

37

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:25

charisma
tell me something

blockhead

unregistriert

38

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:49

Zitat

Original von blockhead
guard from underground
...


hm... habe den film heute bekommen: auf der dvd selbst ist nicht nur der filmtitel falsch geschrieben (anstatt "guard from underground" steht da "the guard from the underworld"), sondern auch der director-name.

wasn das für`n scheiss? was habe ich denn da bestellt? ^^

blockhead

unregistriert

39

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:23



suicide club aka suicide circle (unrated version)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher