Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. November 2023, 17:56

TKKG - verbotene Folgen

Bin ich gerade drauf gestoßen .. MC TKKG verbotene Folge ... konnte ich erstmal gar nichts mit anfangen ... vielleicht hatten wir das schon, aber erinnere mich nur an politisch nicht korrekt ... nicht an "nicht FSK-kompatibel" ..

Am 7. Dezember 2018 wurden die Folgen 1 bis 99 wieder zum Download und Streaming bereitgestellt. Dabei fehlen Folgen 19, 20 und 37, weil diese bei einer Prüfung durch die FSK als kritisch und „nicht kindertauglich“ eingestuft wurden. Mit der Bezeichnung TKKG Retro-Archiv werden sie von den neueren Folgen abgegrenzt.

Lg MO

2

Montag, 13. November 2023, 11:33

Bin ich gerade drauf gestoßen .. MC TKKG verbotene Folge ... konnte ich erstmal gar nichts mit anfangen ... vielleicht hatten wir das schon, aber erinnere mich nur an politisch nicht korrekt ... nicht an "nicht FSK-kompatibel"

Ja, das würde passen.

"Verbotene" Folgen gab's meines Wissens gar nicht wirklich bei TKKG, wohl solche mit zweifelhaften bis extrem zweifelhaften Inhalten, wobei - sind wir ehrlich: nahezu jede TKKG-Folge von Herrn Wolf ist eine mit zweifelhaftem Inhalt, und halt später noch einige Ende der 190er, bei denen es einen Rechtsstreit gab (oder noch immer gibt?) wegen der Noch-Mitwirkung von Niki Nowotny.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2023, 11:34

Völlig richtig so.
Verboten/indiziert/zensiert ist da gar nichts und wäre als Begriff rechtlich gesehen vollkommen fehl am Platz.

Der Rechteinhaber hat sich entschieden die Folgen aus dem Programm zu nehmen; das ist sein gutes Recht.
Jeder darf seine alte Kassette aber bei ebay kaufen/verkaufen usw.
Auch könnte sich Sony überlegen, die Folgen ab Morgen als Vinyl/CD/auf den Streamingportalen zu veröffentlichen.

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

4

Sonntag, 25. Februar 2024, 13:26

Die Sonderfolge "Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln" fehlt auch im Stream und wird auch schon ewig nicht als Download angeboten.

5

Mittwoch, 28. Februar 2024, 12:21

Das müssten sein: 19, 20 und 37 weil die durch die FSK gefallen sind (nicht Kindestauglich-blah-irgendwas)
und: 195, 196 und 197 wegen dem Rechtsstreit mit diesem Nowotny ...

... lächerlich, wenn ihr mich fragt. Alleine schon 19 (Schatz in der Drachenhöhle) ist eine der Topfolgen überhaupt ...
Fancommunity: "Drei Fragezeichen Board"-

Ähnliche Themen