Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Januar 2024, 09:55

Eingefrorenes Krähen taut im Frühling auf

Hi,
ich suche ein Hörspiel aus meiner Kindheit, wahrscheinlich Ende 70er Anfang 80er.
Auch wenn sich die Beschreibung bisschen unheimlich anhört, war es Kinderhörspiel - ich glaube sogar mit recht bekannten Sprechern, kann mich aber irren.

Ich kenne nur noch die diesen einen Teil:
Mindestens Frau und Mann (weiß nicht ob ein Kind dabei war) sind in einem Haus auf dem Land (kann gut sein, dass sie dahin gezogen sind). Es wird Winter und so kalt, dass alles einfriert. Auch der Hahn. Dann im Frühling hören sie wieder den Hahn krähen. Dabei ist der doch tot. Ist ihnen sehr unheimlich und die Frau sagt noch "ich halte das nicht mehr aus". Bis einer darauf kommt, dass das Krähen des Hahns auch eingefroren ist und die Stimme jetzt auftaut.


Ich werd echt noch bekloppt, ich komm nicht drauf und bei Hörspiel Seiten such ich mit dumm - kann aber nix finden, bei dem's "klick" macht.

Kann mir hier jemand helfen? Gibt es einen Obi-Wan unter euch?

Merci & Gruß

2

Dienstag, 30. Januar 2024, 21:04

:-D
…Und die Eltern hatten elf Kinder mit denen sie auf Mc Brooms Wunderfarm lebten. Der Winter war hart, der wind hat die Kinder verweht und sie hatten einen Riesenmais gezüchtet, den sie wegen der Heuschrecken weiß angestrichen haben… :-D
Das sind „Lauter wahre Lügengeschichten“ von Sid Fleischman.

3

Mittwoch, 31. Januar 2024, 20:45

Oha ... Neumitglied mit 9 Beiträgen hilft Neumitglied mit 3 Beiträgen ... na, wenn das mal kein durchschlagender Erfolg ist :D
Glückwunsch und wieder wären wir bei Sid Fleischmann gelandet ...
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2024, 11:23

Gute Arbeit, Laabernixe!! :hut:
Oha ... Neumitglied mit 9 Beiträgen hilft Neumitglied mit 3 Beiträgen
Verrückte Zeiten, was? :D ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Freitag, 2. Februar 2024, 20:18

...

da hat das Zitieren nicht gefunzt ... kann ein Mod bei Gelegenheit gerne löschen :hut:
Lg MO

6

Freitag, 2. Februar 2024, 20:20

Verrückte Zeiten, was? :D ;)


Da sagst Du was :]
Lg MO

Ähnliche Themen