Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juli 2024, 17:08

Wertermittlung Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Folge 8

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe die Folge 8 Im Auftrag seiner Majestät und nicht soviel dazu gefunden. Mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich aus dem Jahr 2008 glaube ich sehen, dass bei ebay die Folge für 55 €verkauft wurde.

Wie würdet ihr diese heute einschätzen?

Ja ich habe sie und möchte sie gerne verkaufen und suche noch einem realistischen Wert :-)

Folge 3 habe ich auch, aber da habe ich schon gesehen, nix besonderes.

Danke.

2

Montag, 15. Juli 2024, 11:21

Hallo chris78,
Ich kenne die Serie persönlch nicht. Ich finde es aber schwierig den tatsächlichen Wert nach Angeboten oder Verkäufen bei Ebay zu ermitteln. - Ich glaube manche Händler bieten diverse Hörspiele eine Weile lang für beispielsweise 100€ an und hoffen dann, daß der kurzfristige Wert dadurch steigt und sie tatsächlich mal 30-40€ dafür bekommen.
Warum nicht die Ebay-Auktion nutzen und den tatsächlichen Preis für die Kassette bekommen, die sie eben für einen Sammler wert hat? (ich nehme an es ist eine MC) Wenn dich z.B. ein Verkaufspreis unter 20€ reuen würde, dann starte die Auktion bei 20€. Bekommst du wirklich die 40-50€, dann freust du dich. 20€ für ein altes Tape sind aber auch schon nicht übel. Verkauft sie sich gar nicht, dann probierst du es mit 10€ nochmal oder behälst sie und hoffst, daß sie in 10 Jahren noch läuft und dir dann jemand mehr bietet.
Ich denke aber nur noch sehr wenige Hörspiel MCs sind noch dauerhaft hochpreisig beboten und auch wirklich begehrt.
Viel Erfolg!

3

Montag, 15. Juli 2024, 20:31

Ja sehe ich ähnlich. Für Hörspiele die es auch im Stream gibt kriegt man eh nichts mehr, abgesehen von den ??? vielleicht.
Indiana Jones ist aber wieder ne teure Lizenz daher wird man das wohl nicht im Stream finden, weis nicht ob es da ne große Fan und Sammlergemeinde wie bei HeMan oder StarWars gibt.
Der junge Indy klingt so nach 0815 O-Ton Hörspiel einer damals schon nicht sonderlich erfolgreichen TV Serie.

Seit die meisten Hörspielfans auch Streamingdienste im Abo haben sind die Preise und die Nachfrage nach Datenträgern gefühlt doch recht stark eingebrochen. Die Auswahl da ist halt riesig und es ist sau bequem. Hin und wieder fehlen mir da auch ein paar Hörspiele - aber es gibt halt so viele andere, dass ich mir dann häufig einfach was anderes Streame als bsw. an den PC zu latschen und eine HeMan MP3 aufs Handy zu kopieren.

Persönlich würde ich mir sowas gar nicht kaufen, weil ich weder großer Indy noch O-Ton Fan bin. Rein gefühlsmäßig würde ich so je nach Zustand eher von 50 Cent bis 3 Euro ausgeheb. Mag mich da aber auch total verschätzen.

Wenn Du auf irgendwelchen Facebook Hörspiel oder Indy Verkaufsseiten sein solltest würde ichbes zuerst da versuchen.