Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Dezember 2024, 13:57

Bruzes Plattenkiste abzugeben

Hallo liebe Hörspielfreunde, besonders die Freunde des klingenden Vinyls,

nach längerer Zeit gebe ich mal wieder ein Lebenszeichen. :platte: Wie ihr ja vielleicht auf bruze.de mitbekommen habt, hatte ich die Plattenkiste mit dem Jahreswechsel 2023/24 mit folgender Nachricht geschlossen:

Zitat

Liebe Hörspielfreundinnen und Hörspielfreunde!
Nach 20 Jahren schließt nun Bruzes Plattenkiste mit Ende des Jahres 2023 ihre Tore. Ich freue mich, dass ich in 20 Jahren viele Hörspielwünsche erfüllen konnte. Auch bin ich glücklich über unzählige Rückmeldungen und Gespräche über unser wunderbares Hobby. Leider schaffe ich es schon seit einiger Zeit nicht mehr, neben meinem Beruf die notwendige Kraft in die Aufbereitung, den Verkauf und den Versand der Platten zu investieren, so dass es immer wieder zu längeren Verzögerungen und unbeantworteten Mails kam. Daher habe ich mich nun entschlossen, den gewerblichen Verkauf im Rahmen der Plattenkiste einzustellen.
Ich danke Ihnen für alles entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2024!

Das war für mich ein großer Schritt, denn die Plattenkiste war immer ein wichtiger Teil meines Hörspielhobbys, den ich mit großer Sorgfalt und Liebe zur Sache gepflegt habe. Seit Anfang des Jahres habe ich die Sache dann auch tatsächlich ruhen lassen, obwohl das Angebot auf bruze.de immer noch einsehbar ist. Auf vereinzelte Anfragen habe ich nicht mehr reagiert, weil ich erst einmal etwas Abstand gewinnen musste.

Nun steht aber Anfang 2025 wieder ein beruflich bedingter Umzug an :stuhl: :muh: (der letzte war vor ca. 1 1/2 Jahren), und es erscheint mir nicht sinnvoll, die ca. 2800 Platten der Plattenkiste weiter mitzuschleppen. Schon mit meiner Sammlung habe ich da mehr als genug zu tun, bei der Plattenkiste handelt es sich ja größtenteils um doppelte Exemplare.

Daher ist meine Frage, ob evtl. jemand aus der CLH-Community Lust hat, die Plattenkiste in Gänze zu übernehmen? Ich habe mal durchgezählt, es sind gut 2800 eingestellte LPs, das meiste Hörspiele und Kinder-LPs, ca. 150 LPs Musik und Soundtracks.
Die Platten sind alle mit einer LP-Waschmaschine soweit möglich gereinigt und in einer LP-Hülle mit Nummern und Zustandsangaben stehend im Regal in einem trockenen und geheizten Raum aufbewahrt. Die genaue Liste mit Fotos von Vorder- und Rückseite und Zustandsbeschreibung von Vinyl und Cover findet ihr wie gewohnt auf www.bruze.de.

Dazu kommen noch ein paar Kartons unaufbereitete Platten, Versandmaterial sowie eine alte Plattenwaschmaschine Moth MK II (https://youtu.be/jGgPsZCJXVo?si=lWARz3bbC6RHIY_n), die ich aber schon ewig nicht mehr benutzt habe, da ich inzwischen eine andere habe. Da müßten wieder neue Samtlippen am Absaugstutzen angeklebt werden, ansonsten müßte sie funktionieren.

Auch die Listen mit den Bewertungen und die Fotos können gerne übernommen werden. Lediglich die Internetadresse würde ich behalten, könnte aber bei Bedarf eine Weiterleitung setzen.

Das Ganze wäre für Selbstabholer und auch nur im Gesamtpaket, es bräuchte also einen Transporter.

Der Preis ist Verhandlungssache. Sprecht mich an, wenn ihr ernsthaft interessiert seid (schwide@gmx.de), in einem Telefonat oder Videochat kann man dann ja Näheres klären. Mir kommt es auch darauf an, dass die Platten, in die ich viel Zeit investiert habe, in gute Hände kommen und die Plattenkiste vielleicht in neuer Gestalt fortgeführt wird. Vielleicht hat ja ein langjähriger Hörspielfreund oder Hörspielfreundin Interesse. :yaya:

Viele Grüße
Euer Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de

2

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 11:04

Hallo Bruze,
ich bin leider nicht der Richtige für dein Angebot, möchte dir aber viel Glück und Erfolg beim Umzug, sowie beruflich und privat wünschen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Leidenschaft für deine Seite und deine Platten, der sie in deinem Sinn weiter verwalten möchte.

Viele Grüße

3

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 11:12

Hallo superskunk, vielen Dank!

Bis jetzt hat sich leider noch niemand gefunden. Und ich scheue mich bis jetzt, die Platten einfach insgesamt auf Ebay zu stellen. Vielleicht hat ja noch jemand aus unserer Runde Interesse. Am Preis soll es nicht scheitern.

Der Umzug wird übrigens Ende Januar stattfinden.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de