Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 401

Freitag, 28. Mai 2010, 12:31

This is Love

Ich habe zuletzt "This is Love" mit Corinna Harfouch und Jens Albinus gesehen und kann es nur empfehlen auch wenn es ein "schwerer" Film ist.
Es geht um eine Polizeikommisarin Maggie ( Corinna Harfouch) und Chris ( Jens Albinus). Maggie wurde von ihrem Mann verlassen und Chris steht unter Mordverdacht und Kindermissbrauch und landet bei Maggie im Verhörzimmer.
Nach und nach werden die Geschichten von beiden erzählt in einer sehr spannend aufgebauten Erzählweise.

Trotz teilweise abgründigen Geschichten sehr bewegender Film und von mir aus ein "daumen hoch".
http://www.youtube.com/watch?v=H8zjLrU6brc

1 402

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:33

Awaydays

Habe zuletzt Awaydays aus der neuen 11 Freunde Edition Vol. 2 gesehen (gelungene Fussball Compiliation aus 3 Filmen und 3 Dokus). Extrem heftiger Film, aber wirklich sehenswert, wenn man Lust auf desillusionierte und gewalbereite Engländer hat, die sinnlos ihr Leben verwirken. Na ja, im Ernst: Eine wirklich gelungene Gesellschaftsbeschreibung über das England Ende der 70er Jahre mit viel Musik von Joy Division und The Cure....Herausragende schauspielerische Leistung von Liam Boyle als "Elvis"

Thumps up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pal« (6. Juni 2010, 20:34)


Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 403

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:46

Vorgestern Nacht beim letzten durchzappen:
100 Feet
Ein B-Horrorfilm ohne Frage. Leider hab ich ihn nicht zu Ende schauen können und würde jetzt gerne wissen, wie der Film zu Ende gegangen ist. Wikipedia und Googlge helfen mir auch nicht weiter. Kennt von euch jemand den Film und kann meine Neugier stillen??
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeralda« (8. Juni 2010, 14:46)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 404

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:57

Da das Wochenende durch das ausbleibende Sommerwetter ein wenig eingetübt war, haben wir uns mit ein paar Filmchen eingedeckt:

[isbn]B0039829QI[/isbn]

Was für´n Scheiss. Selten so einen öden Film gesehen. Wenn George Clooney nicht mitspielen würde, hätte dieser Film es wohl kaum jemals überhaupt ins Kino geschafft.

***

[isbn]B003E89A2O[/isbn]

Fand ich überraschend gut. Die Legende wird mal von einer ganz andere Seite aufgedröselt.

***

[isbn]B0035JL3RW[/isbn]

Konnte nicht wirklich überzeugen. Teilweise war mir das ganze dann doch viel zu hektisch.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 405

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:09


[isbn]B003E89A2O[/isbn]

Fand ich überraschend gut. Die Legende wird mal von einer ganz andere Seite aufgedröselt.

klingt auch gut. :] ist denn diese darstellung der legende reine fiktion oder ist da historisch was dran, weißt du das? hab mich nie mit bathory beschäftigt …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 406

Montag, 21. Juni 2010, 10:02

@ irina

Die im Film dargestellte Geschichte scheint mir eher als durchaus glaubwürdige Alternative zur Legende.

Die Legende besagt ja, etwas verkürzt dargestellt, dass E. B. junge Mädchen zu Tode gefoltert hat und in deren Blut gebadet haben soll, um ihre Jugend zu erhalten. Ferner dass E. B. nach ihrer Entdeckung lebendig eingemauert wurde...

Edit:

Historisch wohl was dran

Nochmal Edit:

Gestern Abend dann noch

[isbn]B002RAQR08[/isbn]

Obwohl ich diesen Skandinavien-Krimis eigentlich nicht abgewinnen kann und die regelmäßig aus- bzw. gar nicht erst einschalte, muss ich sagen, dass dieser Film echt spitze ist.

Intelligente Handlung, prima Darsteller, feine Wendungen und zum Glück auch 2 1/2 Stunden lang nich langweilig.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (21. Juni 2010, 10:07)


1 407

Montag, 21. Juni 2010, 10:56

[isbn]B001IX2CGS[/isbn]

Keine Ahnung, wieso eigentlich ... mir war gerade danach :keineahnung:

EDIT:
Ach nee, stimmt ... da gab's ein paar Stunden vorher eine Online-Diskussion zum Thema "Faust auf Faust" von Klaus Lage, bei der behauptet wurde, der Text hätte nicht viel mit der Handlung zu tun, insbesondere die Zeile "zart ganz zart hat ihre Hand dich umgehau'n". Ich war der festen Meinung, daß die Journalistin Schimmi eins inne Fresse gibt und damit diese Zeile durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Das wurde mir von anderen Leuten nicht geglaubt.
Ich hatte übrigens Recht :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 408

Montag, 21. Juni 2010, 11:02

danke für die auskunft, perry! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 409

Montag, 21. Juni 2010, 11:10

Ich hab das Wochenende endlich mal

[isbn]B0035WTD6W[/isbn]
geguckt :DD

Nicht schlecht, aber die Verfilmung vom ersten Teil hatte mir irgendwie noch mehr zugesagt :keineahnung:
Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen fast ein bisschen zu hoch :shy:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 410

Montag, 21. Juni 2010, 14:22

ha! "verdammnis" steht bei uns auch schon die ganze zeit an, aber wir kommen zu nix - während der WM schon gar nicht.

übrigens hab ich von verschiedenen seiten gehört, knüxi, dass "verdammnis" am schlechtesten umgesetzt sein soll; "vergebung" soll dann wieder besser sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 411

Montag, 21. Juni 2010, 16:07


übrigens hab ich von verschiedenen seiten gehört, knüxi, dass "verdammnis" am schlechtesten umgesetzt sein soll; "vergebung" soll dann wieder besser sein.
Soll dass etwas heissen, dass "Verblendung" nur so ein skandinavischer Zufallstreffer war? :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 412

Montag, 21. Juni 2010, 16:11


übrigens hab ich von verschiedenen seiten gehört, knüxi, dass "verdammnis" am schlechtesten umgesetzt sein soll; "vergebung" soll dann wieder besser sein.
Soll dass etwas heissen, dass "Verblendung" nur so ein skandinavischer Zufallstreffer war? :D

Nene, schlecht war Verdammnis ja eigentlich auch nicht... aber ich hatte mir halt "mehr" erwartet/erhofft :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 413

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:26

[isbn]B002PBH6XG[/isbn]

Fand ich eigentlich gut. Spannung wurde gut aufgebaut, bis zu dem Punkt, als Ralph Fiennes ins Spiel kam. Ploetzlicher dramatischer Ueberschuss und dann trostlose Einoede. Auf einmal zog es sich unheimlich und ich wusste ueberhaupt nicht mehr, warum der Film eigentlich noch lief. Ich haette also ausschalten koennen und waere in irgendeiner Weise schon "befriedigt" gewesen. Naja, lohnt sich trotzdem, denke ich. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 414

Montag, 2. August 2010, 09:24

Wir hatten gestern Trash Pur (zufällig in der Videothek gefunden):

[isbn]B003EG8XS8[/isbn]

Die FSK 16 verstehe übrigens wer will... Wir haben jedenfalls gut gelacht (und ich mich etwas fremdgeschämt).

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 415

Montag, 2. August 2010, 10:30

nach ner dreiviertelstunde "ein paar minuten geb ich ihm noch" abgebrochen:

[isbn]B00272MSO0[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 416

Montag, 2. August 2010, 13:14

nach ner dreiviertelstunde "ein paar minuten geb ich ihm noch" abgebrochen:


Interessant!! :harhar:

Vor zwei Wochen und das zwei Mal:

INCEPTION
[isbn]B003ODL004[/isbn]

Der beste Film des Jahres!!! :freu: Ich glaube, ich geh nochmal rein!! :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 417

Montag, 2. August 2010, 13:55

nach ner dreiviertelstunde "ein paar minuten geb ich ihm noch" abgebrochen:


Interessant!! :harhar:

lass mich raten: du fandest ihn toll?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 418

Montag, 2. August 2010, 14:22

nach ner dreiviertelstunde "ein paar minuten geb ich ihm noch" abgebrochen:

[isbn]B00272MSO0[/isbn]


Da hast du länger durchgehalten als ich. :D Bei mir war nach knapp 30 min der Ofen aus.

1 419

Montag, 2. August 2010, 15:26

Vor zwei Wochen und das zwei Mal:

INCEPTION
[isbn]B003ODL004[/isbn]

Der beste Film des Jahres!!! :freu: Ich glaube, ich geh nochmal rein!! D">
Unterschreib ich! Wir waren am Samstag drin, sind begeistert rausgekommen (nachts um 2, weil alles andere ausverkauft war) und werden sicher wieder reingehen. Siehe da: http://spontanbesorger.de/ ;) Inception zeigt vor allem, dass ein guter Film kein 3D braucht :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (2. August 2010, 15:26)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1 420

Montag, 2. August 2010, 22:34

Vor zwei Wochen und das zwei Mal:

INCEPTION
[isbn]B003ODL004[/isbn]

Der beste Film des Jahres!!! :freu: Ich glaube, ich geh nochmal rein!! D">
Unterschreib ich! Wir waren am Samstag drin, sind begeistert rausgekommen (nachts um 2, weil alles andere ausverkauft war) und werden sicher wieder reingehen. Siehe da: http://spontanbesorger.de/ ;) Inception zeigt vor allem, dass ein guter Film kein 3D braucht :spot:

Da bin ich echt gespannt. Kritiken überschlagen sich und noch jeder, der ihn gesehen hat, reagiert so ziemlich restlos begeistert. Hoffe, ihn am Donnerstag zu sehen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog