Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:24

Insektenverzehr

Gestern kam ein interessanter Bericht über den Verzehr von Insekten. Kennt sich da jemand mit aus? Gibt es irgendwo Restaurants, wo man die Tierchen zu sich nehmen kann? Gibt es eine Rezeptsammlung? Oder Bücher? Interessiere mich als Beinahe-Alles-Esser sehr dafür...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:25

Mir reicht schon das, was man im Laufe seines Lebens versehentlich
im Schlaf so zu sich nimmt!! :rofl: :kotz:

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:31

Zitat

Original von Ska the Witch
Mir reicht schon das, was man im Laufe seines Lebens versehentlich
im Schlaf so zu sich nimmt!! :rofl: :kotz:


Davon bekomme ich leider wenig mit, so dass ich es geschmacklich nicht beurteilen kann. :(
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:34

Ich hab den Bericht auch gesehen, am perversesten war ja wohl der Verzehr einer lebenden Vogelspinne und der herzhafte Rülpser der alten Frau hinterher. :kotz:

Ach und ganz schlimm fand ich auch die Bernhardiner-Zucht für Delikatessen-Restaurants.

Gruß, Choco

5

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:46

Zitat

Original von Chocolatminz
Ach und ganz schlimm fand ich auch die Bernhardiner-Zucht für Delikatessen-Restaurants.


Och ja, ob nu Hunde oder Schweine, das finde ich nicht so schlimm.
Aber irgendwie stelle ich schon den Anspruch an meine Nahrung, dass sie TOT ist :D Geröstete Heuschrecken würden mich mal interessieren :] vielleicht in einem Zentralafrikanischem Restaurant :confused: ich kenne leider keine Adresse...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:50

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Chocolatminz
Ach und ganz schlimm fand ich auch die Bernhardiner-Zucht für Delikatessen-Restaurants.


Och ja, ob nu Hunde oder Schweine, das finde ich nicht so schlimm.


Nee, das seh ich völlig anders. Ich bin da sehr kulturgeprägt und diese Kultur reicht bis zu den Germanen: Hunde und Pferde sind Freunde und keine Nutztiere, die werden nicht gegessen.
Ich weiß, dass ist irrational, aber bei mir isses so.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Mai 2004, 14:09

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hab den Bericht auch gesehen, am perversesten war ja wohl der Verzehr einer lebenden Vogelspinne und der herzhafte Rülpser der alten Frau hinterher. :kotz:

Ach und ganz schlimm fand ich auch die Bernhardiner-Zucht für Delikatessen-Restaurants.

Gruß, Choco


Die Spinne war der Ekelhammer. Das würde ich auch nicht essen wollen. Aber diese Raupen, Maden und Heuschrecken. Das würde mich sehr interessieren...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

8

Donnerstag, 6. Mai 2004, 15:48

Gibt es bei euch kein Ausgehmagazin? Unter Umständen auch Online? Für Frankfurt erscheint der ein oder zwei mal im Jahr. Nennt sich" Frankfurt geht aus" da wird alles mögliche getestet und auch Sachen von den Vorjahren aufgelistet. Denke bei sowas sind deine Chancen gut ein Restaurant zu finden. Denke aber, dass das ziemlich teuer wird

9

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:12

Hmm, ausser beim mit Jethelm Motorradfahren habe ich auch noch keine Erfahrung in dieser Richtung...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:13

Zitat

Original von Ska the Witch
Mir reicht schon das, was man im Laufe seines Lebens versehentlich
im Schlaf so zu sich nimmt!! :rofl: :kotz:


Oder beim Fahrradfahren.... :boese-schmollen:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:14

Zitat

Original von DiJae
Die Spinne war der Ekelhammer. Das würde ich auch nicht essen wollen. Aber diese Raupen, Maden und Heuschrecken. Das würde mich sehr interessieren...


Dann schlage ich Dir einen Waldspaziergang vor. Einfach alle am Boden liegenden Baumstämme umdrehen - da findet sich immer was leckeres! :up: :D

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Mai 2004, 09:30

ich habe in thailand insekten gegessen

zum einen fritierte mit gewürzen (heuschrecken, larven, käfer und mehlwürmer)

und auf einer wanderung in der thailändischen hochebene haben wir zusammen mit unserem führer, ein einheimischer, immer so kleine maden aus großen grashalmen gepult und gegessen.

also das fitierte war, als wie wenn wir uns knabberkram zum fersehen stellen. man muss nur sehr gut kauen, weil sonst der chitinpanzer überall zwischen den zähnen hängt.

die maden waren noch am leben und dort eine delikatesse. ich fand sie ganz einfach zu fettig, schmeckte wie butter.

also alles in allem ist es ziemlich unspektakulär, mal was anderes zu essen. wir sind nur duch film und fersehen total versaut. nach der erfahrung weiß ich, dass ich echt alles zumindest mal probieren würde.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

13

Freitag, 7. Mai 2004, 10:18

Zitat

Original von Quercus
nach der erfahrung weiß ich, dass ich echt alles zumindest mal probieren würde.


das sehe ich ähnlich, aber bei lebenden Vogelspinnen ziehe ich doch einen Schlussstrich - dazu könnte ich mich nie überwinden.

14

Freitag, 7. Mai 2004, 10:23

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Ska the Witch
Mir reicht schon das, was man im Laufe seines Lebens versehentlich
im Schlaf so zu sich nimmt!! :rofl: :kotz:


Oder beim Fahrradfahren.... :boese-schmollen:


oder als kleinkind ;) da wird ja auch erstmal alles probiert :lach:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

15

Freitag, 7. Mai 2004, 10:25

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Quercus
nach der erfahrung weiß ich, dass ich echt alles zumindest mal probieren würde.


das sehe ich ähnlich, aber bei lebenden Vogelspinnen ziehe ich doch einen Schlussstrich - dazu könnte ich mich nie überwinden.


die könnte ich noch nicht mal anfassen, sehen geht gerade noch ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

16

Freitag, 7. Mai 2004, 20:32

Rüdiger Nehberg hat doch ein Buch mit Rezepten herausgebracht.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Mai 2004, 21:12

Zitat

Original von Molochos
Rüdiger Nehberg hat doch ein Buch mit Rezepten herausgebracht.


Der Mann ist bemerkenswert! :up:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Mai 2004, 21:36

Also tot sollte es sein, aber sonst hätte ich keine Hemmungen was Insekten angeht. Und durchgebraten/gegart sollten sie auch sein- ich ess ja auch kein rohes Fleisch oder rohes Ei (igitt!).

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Mai 2004, 21:41

Wenns ums Überleben ginge, würde ich mir schon einen Regenwurm oder eine Made reinpfeifen, aber so dekadent freiwillig aus Jux - never. :nö:

Gruß, Choco

20

Samstag, 8. Mai 2004, 09:40

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Molochos
Rüdiger Nehberg hat doch ein Buch mit Rezepten herausgebracht.


Der Mann ist bemerkenswert! :up:


Das ist er! Ich fand es total Klasse, als er das Projekt "Taget" ins Leben rief, um gegen die Beschneidung von Frauen vorzugehen.
Gruß Molo