Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Mai 2004, 11:29

eastereggs bei musik-cd's

man findet immer wieder einmal bonus-lieder auf cd's...

dido: "life for rent"
track 11 - 2 min nach dem ende
--> bonustrack "the close you get"

herbert grönemeyer: "mensch"
ende letzter titel - nach 17:30 min
--> bonustrack "letzter tag"

u2: "best of 1980-1990"
1 min nach ende des letzten liedes
--> bonustrack "october"
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Mai 2004, 12:12

Marylin manson - Antichrist superstar, Bonustitel bei Track 99 :D :D

3

Samstag, 8. Mai 2004, 14:32

Pet Shop Boys: "Very"
ca. 4 Minuten nach Ende des letzten Liedes folgt ein kurzer Bonustitel.

Helloween: "Keeper Of The Seven Keys Part 1"
Titel 6 ("Judas") ist nicht auf dem Cover angegeben und man erwartet eigentlich "Future World".

Bloodhound Gang: "Hooray For Boobies"
Ab Track 45 wird man mit Aufnahmepannen verwöhnt :D

Robbie Williams: "I've Been Expecting You"
Interessante Methode: Nach dem letzten Titel folgt etwa ab 12:00 ein Bonussong. Und dann kommt erst mal nix. Und dann kommt ca. bei Minute 28:00 noch ein Bonustitel :D

Robbie Williams: "Escapology"
Nach dem letzten Titel folgt eine (ganz kurze) Pause, dann ein Bonusstück. Und dann wieder 12 Minuten Ruhe. Und dann noch ein kleines Liedchen ...

Robbie Williams: "Life Thru A Lense"
Nach dem letzten Stück folgen ca. 8 Minuten Stille, dann folgt ein gelesenes Gedicht mit Musikuntermalung.

The Offspring: "Americana"
Nach dem letzten Titel ca. 5 Minuten Pause, dann ein Bonusstück.

Controlled Bleeding: "Dub Songs From A Shallow Grave"
Das wohl seltsamste Easteregg ... ab Track 10 beginnt das absolute Chaos im Bereich Zeitmanagement: die nachfolgenden 40 Tracks haben vollkommen unterschiedliche Laufzeiten zwischen 5 und 53 Sekunden. Irgendwo in diesem ganzen Chaos liegt auch ein Bonustitel, der sich über mehrere Tracks hinzieht, obwohl das gar nicht notwendig gewesen wäre :D

Jamiroquai: "Travelling Without Moving"
Track 13 wurde nicht auf dem Cover aufgeführt.

Jamiroquai: "A Funk Odyssey"
Nach dem letzten Stück folgt etwas Stille, dann folgt noch ein kurzer Bonustitel.

Die Ärzte: "13"
Die zeigen, wie man richtig Tracks versteckt :D Der Bonustitel "Lady" befindet sich VOR dem ersten Stück. Man muß also mittels Fernbedienung zuerst rückwärts durch das Lied "spulen", um es sich danach wieder vorwärts anzuhören :D

Die Ärzte: "Geräusch"
Dasselbe wie bei "13", allerdings mit einem anderen Stück ("Als ich den Punk erfand").

Alanis Morissette: "Jagged Little Pill"
"Your House", ein nettes kleines A-Capella-Stückchen, beginnt etwa eine Minute nach "You Oughta Know" (Track 13).

Dick Brave & The Backbeats: "Dick This!"
Nach dem letzten Titel folgt eine kurze Pause, danach setzt eine Liveaufnahme von "Great Balls Of Fire" ein.

Brian May: "Another World"
Instrumental-Bonus nach dem letzten Track und einer kurzen Wartezeit.

Alien Ant Farm: "ANThology"
Bonustitel nach dem letzten Stück und einer Minute Geduld.

Dune & The London Session Orchestra: "Forever And Ever"
Nach dem letzten Stück ("Here Comes The Flood") folgt etwas Stille. Danach setzt sich jemand ans Klavier und spielt über fast eine Viertelstunde einige kurze, relaxte Stücke. Auf dem Vorgängeralbum "Forever" wurden solch kurzen Klavierstücke verwendet, um die einzelnen Titel auch musikalisch voneinander zu trennen - hier packt man sie alle in den Anhang.

Blur: "Think Tank"
Auch hier findet sich ein Bonustitel VOR der eigentlichen CD (siehe Die Ärzte: "13").

Die Prinzen: "So viel Spaß für wenig Geld"
Bonustitel "Du hast gepupst im Schlaf" findet sich einige Minuten nach dem letzten Stück.

Dave Matthews Band: "Before These Crowded Streets"
Bonustitel nach dem letzten Stück ("Spoon")

Dave Matthews Band: "Live At Luther College"
Bonustitel mittendrin: bei Track 4 findet sich ein Bonussong etwa ab der fünften Minute.

Marilyn Manson: "Mechanical Animals"
Auf der CD befindet sich ebenfalls ein kleines Programm und man kann noch etwa eine Minute Musik von Manson hören und dabei etwas von seiner anderen "Kunst" besichtigen.

Marilyn Manson: "Smells Like Children"
Nach dem letzten Stück dauert es nur eine halbe Minute, dann folgt ein Instrumental-Stück.

The Presidents Of The United States Of America: "2"
Auf der CD befinden sich auch einige Videos der Band. Kann man abspielen, wenn man Quicktime auf seinem Rechner installiert hat :)

Southpark - Chef Aid
Nach dem letzten Song folgt eine kurze Pause, danach dröhnt einem "Kyle's Mom Is A Bitch" entgegen :DD *lalala*

Pink Floyd: "Devision Bell"
Nach "High Hopes", etwa bei 8:20, folgt ein kleines Telefonat mit einem gewissen "Charley".

Die Toten Hosen: "Kauf mich!"
Knapp zehn Minuten nach dem letzten Stück folgt noch ein Stück namens "Der letzte Tag".

Janet Jackson: "Janet"
Knapp eine Minute nach dem letzten Stück folgt noch ein kleiner Bonus namens "Whoops Now".

Falco: "Out Of The Dark (Into The Light)"
Nach dem letzten Stück "Naked" folgt noch ein wenig Stille, dann kann man sich am allerletzten Stück Falcos weiden - "Geld".

Monster Magnet: "Dopes To Infinity"
Hier muß ich vorsichtig sein: auf einigen (!) Exemplaren befindet sich ein Bonus-Video. Ein Kumpel von mir hat's auf seiner CD. Ich hab's nicht :schimpfen:

Green Day: "Dookie"
Auch hier gibt es einen Bonussong nach dem letzten Stück. Dieses Mal verbirgt sich "All By Myself" in den unendlichen Weiten der Zeitmessung :D

Incubus: "Enjoy Incubus"
Nach dem letzten Stück kommt etwa bei 15:30 ein Bonustitel aus seinem Versteck.

Korn: "Follow The Leader"
Nach dem letzten Stück dauert es noch zwei, drei Minuten, dann legen die Jungs noch einmal los ... erst mit einem kleinen Dialog, dann mit Musik.

Korn: "Life Is Peachy"
Nach dem letzten Stück darf man den Sänger pur erleben. Es wurde der reine Gesangs- ... na ja ... Geschrei-Part des Songs "Twist" hinter das letzte Stück geklebt.
Außerdem findet sich auf der CD ein Video ... wenn man das Teil in seinen Rechner einschiebt.

Sheryl Crow: "The Globe Sessions"
Nach dem letzten Stück folgt die oblitagorische Stille, danach gibt es (ungefähr ab der 7. Minute) noch eine kleine Zugabe.
Übrigens besonders nett, wenn man die CD in seinen PC einschiebt. Man kann ein Programm installieren und dann die CD damit abspielen. Damit nicht genug - die Texte werden im "Karaoke"-Stil zu den einzelnen Titeln eingeblendet, damit man auch vor dem Rechner mitsingen kann :D

Queen: "Made In Heaven"
Zwei Bonus-Tracks, die auf der Hülle nicht verzeichnet sind:
das letzte "Yeah" von Freddie. Und danach ein sehr meditatives Synthi-Stück, in dem gelegentlich einige Fetzen aus dem Queen-Gesamtwerk eingespielt wurden.

Nirvana: "Nevermind"
Bonustrack "Endless Nameless" folgt nach ein bißchen Wartezeit nach dem Song "Something In The Way"

Aerosmith: "Pump"
Nach dem letzten Stück ("What It Takes") kommt eine kurze Unterbrechung und dann noch ein sehr kurzes Stückchen.

Mediæval Bæbes: "The Rose"
Nach dem letzten Stück "Blow Northern "Wind" folgt eine kurze Pause, danach ein Bonusstück. Und dann muß man fast zehn Minuten warten, bis ein nicht mal einminütiges Instrumentalstück erklingt.

George Michael: "Songs From The Last Century"
Nach dem letzten Stück muß man noch eine Minute warten, dann darf man sich einen Bonustitel anhören.

Jewel: "Spirit"
Nach "Absence Of Fear" (letztes Stück) kommt eine halbe Minute Ruhe, dann eine Zugabe.

Santana: "Supernatural"
Auch Meister Santana weiß, wie man es macht: Regulären Song beenden, ein bißchen warten und dann noch mal ganz kurz in die Saiten greifen :)

Catatonia: "Way Beyond Blue"
Nach dem letzten Stück folgen ca. 3 Minuten Stille, dann ein nettes gälisches (!) Stück.

*grübel*
Mal sehen, was mir noch einfällt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Mai 2004, 15:03

Star Wars Episode 4 - A New Hope Special Edition CD 1

Track 13, ca 3 Minuten nach ende sind verschiedene Aufnahme-Takes der Star Wars Main-Theme ... 12 Minuten lang :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Montag, 10. Mai 2004, 09:49

Zitat

Original von Skywise
Helloween: "Keeper Of The Seven Keys Part 1"
Titel 6 ("Judas") ist nicht auf dem Cover angegeben und man erwartet eigentlich "Future World".

Interessanter Weise ist der Titel "I want out" auf dem LP-Label der Keeper II aufgedruckt (nicht auf der Hülle). Das Lied selber ist dann nur auf Maxi erschienen. :spam:

Die Toten Hosen: Kauf Mich
Letzter Titel; nach ca. 15 Minuten kommt der Titel "Ein schöner Tag"

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2004, 16:27

Welle: Erdball - Die Wunderwelt der Technik
Vor dem ersten Stück versteckt sich der Song "Funkbereit!", der gleichzeitig eins der Highlights der CD ist.

Camouflage - Sensor
Ebenfalls vor dem ersten Stück ist ein kurzes Intro versteckt. Allerdings nur bei den CDs ab der zweiten Auflage, in der ersten gab es da einen Produktionsfehler.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich die Blicke über den Plattenschrank schweifen lasse ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Montag, 10. Mai 2004, 17:49

Zitat

Original von Kabukichan
Interessanter Weise ist der Titel "I want out" auf dem LP-Label der Keeper II aufgedruckt (nicht auf der Hülle). Das Lied selber ist dann nur auf Maxi erschienen.


Einspruch, euer Ehren!!! :D
"I want out" ist sowohl auf meiner alten LP als auch auf der CD von Keeper II ordnungsgemäß aufgeführt und vorhanden. Auf der CD ist allerdings ein Bonustrack, der wohl auch auf einer Maxi (Dr. Stein??) erschienen ist, und zwar "Save us", dieser fehlt auf der LP (ist aber bei mir auch mit keinem Wort erwähnt).

8

Montag, 10. Mai 2004, 18:09

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Kabukichan
Interessanter Weise ist der Titel "I want out" auf dem LP-Label der Keeper II aufgedruckt (nicht auf der Hülle). Das Lied selber ist dann nur auf Maxi erschienen.


Einspruch, euer Ehren!!! :D
"I want out" ist sowohl auf meiner alten LP als auch auf der CD von Keeper II ordnungsgemäß aufgeführt und vorhanden. Auf der CD ist allerdings ein Bonustrack, der wohl auch auf einer Maxi (Dr. Stein??) erschienen ist, und zwar "Save us", dieser fehlt auf der LP (ist aber bei mir auch mit keinem Wort erwähnt).


Stattgegeben! :) Stimmt, das war "Save us"... ist schon was länger her und ich wusste nur, dass ich das Lied als Maxi zu Hause hab.
"Mit keinem Wort erwähnt" halte ich allerdings für eine gewagte Aussage :D Ich schaue mir die Scheibe heute nochmal an. Ich bin mit 100%ig sicher, dass der Song auf dem LP-Label steht...

"Save us" ist übrigens ne eigene Maxi gewesen. Ich hab die als Picture Disk :spot:

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:35

...ich hab gestern nochmal meine Platten durchwühlt.

Guckst du:

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:10

Hidden Tracks sind eine Unverschämtheit. Zumal sie heute jeder macht und es damit auch keine Besonderheit ist. Ich ärger mich jedesmal, wenn ich skippe, um dann noch mal irgendeinen Nonsens zu hören... X(
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

11

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:26

@ Kabu
Ich kann meine leider nicht einscannen, aber mein Label sieht völlig anders aus: Schwarz (wie bei allen meiner anderen Helloween/Noise- Platten auch) mit weißer Schrift und jeweils nur die Lieder der betreffenden Seite aufgeführt und kein Wort von "Save us". :confused:

Ein Mysterium mehr auf dieser Welt... :D

12

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:21

Zitat

Original von Gucki
@ Kabu
Ich kann meine leider nicht einscannen, aber mein Label sieht völlig anders aus: Schwarz (wie bei allen meiner anderen Helloween/Noise- Platten auch) mit weißer Schrift und jeweils nur die Lieder der betreffenden Seite aufgeführt und kein Wort von "Save us". :confused:

Ein Mysterium mehr auf dieser Welt... :D


...vielleicht hab ich andere Auflage als du, aber meine Helloween-Platten sehen anders aus als deine ;) bei mir ist zumindest auf den beiden Keeper-Scheiben auf einer Seite das Helloween-Logo bzw. ein Bild vom Keeper und auf der anderen Seite die Auflistung der songs beider Seiten. Meine Keeper 1 ist auch aus blauem, durchsichtigem Vinyl - vielleicht hab ich da ein paar Raritäten, die einen gewissen Sammlerwert haben :confused: