Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:05

onkel doc

wie früh geht ihr zum arzt?

Insgesamt 25 Stimmen

4%

sofort (1)

40%

warte noch nen tag ab (10)

28%

behandle mich selber (7)

36%

da muss der schmerz schon kaum mehr auszuhalten sein (9)

20%

ich werf denen doch net noch 10 eur praxisgebühr in den rachen!!! (5)

8%

nur wenn ich nen "gelben zettel" bekomme (2)

20%

sonstiges (5)

wie schnell geht ihr zum arzt? sobald etwas "unnormal" ist, oder lebt ihr mehr nach dem motto "ein indianer kennt keinen schmerz", also erst mit "kopf unterm arm"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:38

Da muss schon so einiges passieren, damit die mein Geld kriegen!! :evil:
Neee ... kann ich so generell nicht sagen ... kommt schon auf die Art der Schmerzen an.
Zahnschmerzen z.B. kann ich nur schwer ertragen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (9. Mai 2004, 23:39)


3

Montag, 10. Mai 2004, 00:18

RE: onkel doc

Zitat

Original von Sledge_Hammer
also erst mit "kopf unterm arm"?


So ungefähr bin ich :rolleyes: Ich hoffe erst immer es gibt sich von selbst.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2004, 01:01

RE: onkel doc

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Zitat

Original von Sledge_Hammer
also erst mit "kopf unterm arm"?


So ungefähr bin ich :rolleyes: Ich hoffe erst immer es gibt sich von selbst.


Dito

In den letzten 20 Jahren hatte ich gerade mal für eine Woche einen Krankenschein.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2004, 07:49

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sollte man gehen!
Mein Schwiegervater hat das vor zwei Wochen getan. Er hatte Blut im Urin und jetzt wurde bei ihm Blasenkrebs festgestellt. Er befindet sich noch im Anfangsstadium und die Heilungsaussichten sind gut. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er nicht gegangen wäre! :rolleyes:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2004, 08:03

ich kenn seit fast vier wochen mit 'nem Kaputten Zeh rum, mal sehen, nächste woche könnte mir es passen, der muss ja irgendwann mal zusammenwachsen :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2004, 08:14

Zitat

Original von dal
ich kenn seit fast vier wochen mit 'nem Kaputten Zeh rum, mal sehen, nächste woche könnte mir es passen, der muss ja irgendwann mal zusammenwachsen :lach:


Hast Du ihn gebrochen?

8

Montag, 10. Mai 2004, 10:04

Ich wohne jetzt seit 11 Jahren in Bremen und habe hier bis jetzt noch keinen Hausarzt gebraucht. Ich war lediglich einmal beim Notdienst (war ein Sonntag), weil ich mir eine tiefe Schnittwunde zugezogen hatte, die wirklich geblutet hat wie Sau, da war mit Pflaster nichts mehr zu machen, das musste genäht werden.

Vor anderthalb Jahren war ich ich aber auch drauf und dran zum Hausarzt zu gehen. Ich hatte mir ne schlimme Erkältung zugezogen, die war so schlimm, dass sogar mein Chef Erbarmen hatte und mich früher nach Hause schickte. Abends bekam ich dann hohes Fieber und Schüttelfost. Da hatte ich mir vorgenommen am nächsten morgen zum Arzt zu gehen, aber dank der liebevollen Pflege meiner Samtpfoten ging es mir am nächsten morgen wieder so gut, dass ich doch wieder zur Arbeit gegangen bin.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Montag, 10. Mai 2004, 10:45

ich warte auch immer erst mal ab und probier alle hausrezepte ;)
und wenn das dann nicht helfen sollte, dann geh ich auch mal zum arzt.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2004, 14:04

Bei Bagatellen behandle ich mich selbst, hab immer die nötige medizinische Grundausstattung zuhause. :grins:
Wenn ich aber merke, dass es was Gröberes ist, so wie letztes Jahr ne fette eitrige Bronchitis, dann geh ich auch brav zum Arzt.

Gruß, Choco

11

Montag, 10. Mai 2004, 14:36

Ich bin öfters beim Arzt, allerdings nicht weil ich überempfindlich bin, sondern weil ich oft eine Mittelohrentzündung habe. Da geh ich lieber. Ansonsten geh ich auch nur bei sehr starkem Husten, weil ich Asthma habe und dadurch innerhalb von 3 Tagen eine Bronchitis bekomme.

Dieses mal hat der Arzt leider noch nicht geholfen und ich bin auch erst nach 3 1/2 Dauerhusten gegangen. Jetzt hab ich seit 6 Wochen Husten und kein Arzt kann mir sagen, was ich habe. Also muss ich jetzt zum Spezialisten, aber eh man da einen Termin bekommt, das ist eine Unverschämtheit. Ende Juni... bis dahin hab ich mich totgehustet X( X(

Gut, dass Ärzte außerhalb Dessaus kompetenter sind. :P

Sonst geh ich nie zum Arzt. Warum auch ... geht auch mit Hausmittelchen weg. :]
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

12

Montag, 10. Mai 2004, 17:13

ich geh eigentlich erst, wenns kaum noch geht...

das einzige, wo ich jetzt vorher einsehen hab, sind zahnschmerzen, das geht irgendwie gar nicht... und jetzt hab ich auch endlich nen guten zahnarzt gefunden und nen netter ist er auch, von daher geh ich da jetzt fast gern hin :D

aber alles andere muss von selbst gehen... schon der gedanke, dass mir da irgendwann die dicke rechnung ins haus flattert und ich wieder acht wochen auf die erstattung warte, lässt die selbstheilungskräfte in mir wachsen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

13

Montag, 10. Mai 2004, 17:19

Ich gehe auch nur zum Arzt, wenn mir irgendwas nicht ganz kosher vorkommt oder ich definitiv nicht arbeitsfähig bin. Bei Erkältungen oder Knochen- und Gelenkschmerzen heisst es "Augen zu und durch - dat wird schon!".

Merke: Erkältungen dauern ohne Arztbesuch und Medikamente eine Woche - mit Arzt und Co ungefähr 7 Tage :grins:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Mai 2004, 17:28

Zitat

Original von Kabukichan
Ich gehe auch nur zum Arzt, wenn mir irgendwas nicht ganz kosher vorkommt oder ich definitiv nicht arbeitsfähig bin. Bei Erkältungen oder Knochen- und Gelenkschmerzen heisst es "Augen zu und durch - dat wird schon!".

Merke: Erkältungen dauern ohne Arztbesuch und Medikamente eine Woche - mit Arzt und Co ungefähr 7 Tage :grins:


So isses auch bei mir - nur die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen (Gynäkologe, Augenarzt und Zahnarzt) wickle ich konsequent ab - aber dann in einem Quartal, sodass ich mich quasi einmal "rundüberweisen" lassen kann und nur 1 X Gebühr zahlen muss :] - aber auch nur 1 X / Jahr (mehr muss echt nicht sein - die finden (meist) eh nie was)

Hat mir schon gereicht, dass ich heute 220 € für neue Brillengläser losgeworden bin. :kotz: Kann man die eigentlich steuerlich absetzen als "außergewöhnkliche Belastung" oder so? Immerhin wäre ich ohne die Brille arbeitsunfähig...

15

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:31

Zitat

Hat mir schon gereicht, dass ich heute 220 € für neue Brillengläser losgeworden bin. :kotz: Kann man die eigentlich steuerlich absetzen als "außergewöhnkliche Belastung" oder so? Immerhin wäre ich ohne die Brille arbeitsunfähig...


nö, ich glaube nicht, dass das geht. du kannst allerdings einen teil von der krankenkasse zahlen lassen, wenn du seit deiner letzten brille eine veränderung in der sehschärfe von mindestens 0,5 haben solltest. zumindest hat man mir das mal vor 2 jahren gesagt. aber so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, kann sich auch mittlerweile wieder verändert haben. :(
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Emaletha

unregistriert

16

Samstag, 15. Mai 2004, 03:37

hmm.. kommt drauf an..aber eigentlich bin ich jemand die gerne den arzt meidet...ich hab leider in den letzten 2 jahren viel zu oft den arzt aufsuchen müssen :(

17

Montag, 14. Juni 2004, 09:46

erst mal abwarten. einiges legt sich ja nach einigen tagen wieder von selbst :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Juni 2004, 13:47

naja, man muss nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt rennen, aber wenn ich merke das ich fieber hab und das geht nicht innerhalb von nem Tag weg, dann las ich schon mal gucken. Neulich bin ich sogar zum Notarzt, war FReitag nachmittag und das war verdammt gut so. Hatt zwei Tage zuvor nen Zecken bis und hab mich mit Boreolose infiziert, das hätte auch nicht so gut ausgehen können....da merkt man mal wieder, studieren ist gefährlich :grins: hab mir das Ding auf ner Exkursion in Rastatt geholt...wär ich doch in meinem kuschligen Bettchen geblieben :lach: Seit dem geh ich nicht mehr in die uni, das könnte ja gefährlich werden :grins: Aber naja, muss noch zwei Tage das zeug nehmen und dann sind die drei Wochen Antibiotika rum!!! Endlich mal wieder n schönes Weinchen...*freu*
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD