Sie sind nicht angemeldet.

Sport: formel 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:59

formel 1

ich glaube so langsam - schumi würde sogar gewinnen, wenn er sein auto durchs rennen tragen würde :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 10. Mai 2004, 10:50

RE: formel 1

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich glaube so langsam - schumi würde sogar gewinnen, wenn er sein auto durchs rennen tragen würde :D


Da sieht man mal wie gut Ferari sein muss oder wie schlecht die anderen, Schumi fährt sogar ein Auto mit einem Defekt auf den ersten Platz mit reichlich Vorsprung :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

3

Montag, 10. Mai 2004, 10:56

RE: formel 1

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich glaube so langsam - schumi würde sogar gewinnen, wenn er sein auto durchs rennen tragen würde :D

Das wäre doch mal ein wenig Abwechslung! :grins:

Ohne Totalausfall sehe ich im Moment niemanden, der in der Lage wäre Schumi zu schlagen.

Im Mittelfeld (also alles nach Ferrari :D ) finde ich die Formel 1 aber recht spannend, Renault und BAR haben sich ziemlich gemausert.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Montag, 10. Mai 2004, 11:01

RE: formel 1

Zitat

Original von Nicola
Im Mittelfeld (also alles nach Ferrari :D ) finde ich die Formel 1 aber recht spannend, Renault und BAR haben sich ziemlich gemausert.


BAR hab ich gestern etwas vermisst, das war nicht deren Wochenende :{
Renault hingegen hatte ja einen richtig guten Sonntag, entgegen zu den anderen Rennen indiesem Jahr ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

5

Montag, 10. Mai 2004, 11:02

und die silberpfeile sind ziemlich stumpf geworden :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Montag, 10. Mai 2004, 11:03

Ja, bei denen ist der Lack ab!! :lach:
Aber BMW ist ja auch noch nicht so dolle bisher ... :nö:

7

Montag, 10. Mai 2004, 11:10

Naja, die weiß-blauen und sie Silberpfeile hätte ga auch jeder vorne erwartet, zumindest am Anfang .... aber irgendwie habe ich von denen sogut wie nichts gesehen :keineahnung:

Am Ende wird es herauskommen, Ferari hat die Reifenhersteller und die Treibstofflieferanten gekauft. Ferari bekommt die richtige Ware und der Rest den Schrott :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

8

Montag, 10. Mai 2004, 11:12

und schumi wird noch im zarten alter von 100 jahren der konkurrenz um längen voraus sein :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Montag, 10. Mai 2004, 11:13

Zitat

Original von Tatzelwurm
Naja, die weiß-blauen und sie Silberpfeile hätte ga auch jeder vorne erwartet, zumindest am Anfang .... aber irgendwie habe ich von denen sogut wie nichts gesehen :keineahnung:

Am Ende wird es herauskommen, Ferari hat die Reifenhersteller und die Treibstofflieferanten gekauft. Ferari bekommt die richtige Ware und der Rest den Schrott :D


Genau wie beim Fußball ... da sind ja auch alle bestochen!!
Sagt zumindestens der Herr Hoeneß!! :lol: :lach: :platz:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:09

ich fänd das ziemlich lustig, wenn schumi alle rennen gewinnen würde

dann bekäme der sicher ne 8 stellige abfindung und dürfte nie wieder fahren :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:05

Zitat

Original von Ska the Witch
Ja, bei denen ist der Lack ab!! :lach:
Aber BMW ist ja auch noch nicht so dolle bisher ... :nö:


Außer mit der Klappe, da sind sie laut Großmaul Montoya spitze.
Was hab ich mich gefreut, als der rausgeflogen ist.
Gruß Molo

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:10

Um ehrlich zu sein: ich kann es nicht mehr sehen. Langsam wird es langweilig. Am Sonntag habe ich abgeschaltet, als Schumacher das erste Mal in Führung ging - also in Runde 9. Ein bißchen mehr Ausgeglichenheit würde diesem Sport gut tun. Oder stellt euch mal vor, der FC Bayern würde jedes Jahr Deutscher Meister werden...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:30

Da hast du nicht ganz unrecht, Michael. Allerdings gibt es einen Unterschied: Der FCB wird oftmals Meister, weil er das meiste Geld hat und sich fast jeden (Bundesliga-) Spieler kaufen kann. Bei Schumacher sieht das anders aus. Er wird Weltmeister, weil er einfach der mit Abstand beste Fahrer ist. Vom Etat her liegt Ferrari nicht mal an Position 1.
Ich fände es auch spannender, wenn die Silberpfeile und BMWs vorne mitmischen würden, aber was kann Ferrari für deren Doofheit...
Gruß Molo

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Mai 2004, 08:16

Ich glaube nicht (und mache mich dann damit auch mal hier unbeliebt) dass Schumacher wirklich der beste Fahrer ist. Er hat das beste Team, das kann man nicht mit Geld bezahlen (siehe Toyota). Den Beweis, dass er auch als Fahrer am meisten Können besitzt, könnte er für mich nur mit einem anderen Wagen antreten. Ich denke, die 20 Jungs die da mitfahren sind alle fast auf gleichem Niveau. Wie wäre es, wenn man hin und wieder mal die Fahrzeuge rotieren würde, damit jeder die Chance hätte, sein wahres Können auch zu zeigen *Utopie*. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Michael Schumacher auch in einem Minardi oder Jordan ganz vorne mitfahren würde.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

15

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:38

Dochdoch, Schumi ist der beste Fahrer.

Das bedeutet nämlich nicht nur, in einem hingestellten Auto Runden zu drehen, sondern eben auch am Auto mitzuentwickeln, Probleme zu erkennen, genaue Analysen des Fahrverhaltens zu liefern und das Team zu fordern. Genau das hat Schumi gemacht, Ferrari war vorher ein ziemlicher Sauhaufen.

Ich denke, wenn Schumi etwas Zeit hätte, sagen wir ein Jahr, könnte er auch locker in einem anderen Wagen gewinnen, wenn der von der Performance her wenigstens Ansatzweise das richtige Potential liefert (PS und Aerodynamik). Da siehts natürlich mit den bis zu 80 PS schwächeren Minardis mau aus, aber er wäre zumindest weiter vorne als sie es jetzt sind...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:54

All die Analysen bringen aber doch nichts, wenn das Team nicht in der Lage ist, es finanziell oder technisch zu übersetzen - oder sehe ich das falsch? Und deswegen ist die Formel Eins eben eine Geschichte, die nicht nur vom fahrerischen Können abhängt. Schon lange nicht mehr. Etwa seit dem Zeitpunkt, ab dem Rennen fast ausschließlich nur noch in der Boxengasse entschieden werden. Auf der Strecke ist jedenfalls schon lange keiner mehr spektakulär überholt worden.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

17

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:10

Doch, für mich ist der Beste. Denk mal an die Anfangszeit zurück, wo er bei Ferrai angefangen hat. Das Auto war mehr als nur eine Katastrophe. Trotzdem gelang es ihm durch seine fahrerischen Künste ganze vorne mitzufahren. Ob gegen Hill, Villeneuve oder Hakkinen. Dass er jetzt so überlegen ist, verdeutlicht das doch nur. Super Auto und super Fahrer sorgen dafür, dass die Formel Schumacher nun langweilig ist.
Gruß Molo

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:08

Okay, ich merke schon, das bekommen wir nicht sortiert. Ist nun mal im Sport immer das selbe. Ich als Schalker kann einem Dortmunder auch nicht erklären, wieso "mein" Verein besser ist als seiner und umgekehrt. Wir werden immer an dieser Meinung festhalten. Und in der Formel 1 ist es ja nichts anderes letztlich. Ich halte Schumacher für ein Produkt seines Teams, ihr macht den Erfolg in der Hauptsache an ihm als Person fest. Ist ja aber auch nicht schlimm :).

Das Ergebnis bleibt nur leider das selbe: :zzz: :zzz:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (12. Mai 2004, 19:09)


19

Samstag, 22. Mai 2004, 18:13

Nicht vergessen, bis Sa. 23:59 Uhr, kann im INSIDE-Forum noch der Formel 1 Tipp abgegeben werden :!:

Also NICHT VERGESSEN zu tippen :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

20

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:30

ui war der schumi heute angefressen :D einmal mehr dürfte er montoya net unbedingt als seinen besten freund ansehen :D ich fand aber, er hätte ruhig mit 3 rädern weiterfahren können :D hätte bestimmt gereicht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.