Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:29

Und wie ist das mit dem Katzenfutter?

Tja, für all die Leute, die wie ich keinen Hund, dafür aber diverse katzen haben, die Gegenfrage, wie haltet ihr es mit dem Katzenfutter?


Wir haben unsere drei Ungeheuer inzwischen völlig verzogen, nur noch aus dem Schälchen, keine Dosen. Bevorzugt Felix, Sheba, Wiskas und auch mal was nobleres vom Fressnapf. Allerdings ist der einen Kater so futterneidisch, dass die beiden kleinen Katzen z.Z. hauptsächlich Trockenfutter bekommen. Da gibt es eigentlich nur Rojal Canin. Das Trockenfutter bekommt der dicke Kater allerdings nicht, der hat nur noch ein paar Zähne im Maul, schlingt aber, wenn er es mal bekommt, so schnell er kann so viel er kann runter und kotzt danach...

Emaletha

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:33

wenn ich dosenfutter hole, dann fressen meine leider nur felix....ansonsten muß ich immer diese kleinen tüttchen oder die schälchen holen..alles andere wird leider nicht angerührt..und auf dauer geht das echt ins geld bei drei katzen.....

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:36

Genau .. immer hinein mit dem guten Zeugs und irgendwann sehen sie so aus :D

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:02

RE: Und wie ist das mit dem Katzenfutter?

Zitat

Original von Fiemetta
Das Trockenfutter bekommt der dicke Kater allerdings nicht, der hat nur noch ein paar Zähne im Maul, schlingt aber, wenn er es mal bekommt, so schnell er kann so viel er kann runter und kotzt danach...

Das ist auch bei meiner Lucky der Fall. Die hat zwar genug Zähne, ist aber zeitweilig etwas kaufaul. Da wird das Trockenfutter einfach inhaliert. Und wenn sie es dann auskotzt, haben sie immer noch die gleiche Stern-, Sichel- oder Fischform. :rolleyes:

Aber seit ich Lucky habe ist Hexe wenigstens nicht mehr ganz so vornehm und Sheba und Whiskas nicht mehr unter ihrer Würde. Früher hat sie nur Iams, Royal Canin, Original Recipe etc. gefressen.

Nur bei einem Futter sind sich beide einig: Kitekat schmeckt nicht!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:03

Zitat

Original von blair_110
Genau .. immer hinein mit dem guten Zeugs und irgendwann sehen sie so aus :D

Wieso? Die Katze sieht super aus, nur der Mann ist etwas zu klein ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:48

unsere vier katzen wollen schon etwas abwechslung im feuchtfutter.

immer nur felix ist nach 2 tagen schon nicht mehr drin, das packen sie dann nicht mehr an und motzen rum. trockenfutter muß immer bereit stehen, für den kleinen hunger zwischendurch. genau so wie katzenmilch, eine halbe flasche pro tag ist pflicht

unser jüngster kater "vergeht" sich auch schon mal an hundetrockenfutter. :DD

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:05

Die neueste Abwechslung bei meinen Katzen: Hundefutter! Mein Urmel wird wild, wenn er das bekommt. :D

Weiß jemand, ob Hundefutter schädlich ist für Katzen? Ich habe mal gehört, daß Katzenfutter für Hunde nicht gut sein soll?!?

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:11

Zitat

Original von Poldi
Die neueste Abwechslung bei meinen Katzen: Hundefutter! Mein Urmel wird wild, wenn er das bekommt. :D

Weiß jemand, ob Hundefutter schädlich ist für Katzen? Ich habe mal gehört, daß Katzenfutter für Hunde nicht gut sein soll?!?


Ich habe mal im Fresnapf gearbeitet und da ist mir davon abgeraten worden, Katzen Hundefutter zu geben. Den Grund weiß ich aber nicht mehr. :confused:

Unsere beiden Katzen essen alles. Und die essen solange, bis die Erbrechen. Und das kann dann auch schon mal die ganze Nacht gehen, wenn man nicht aufpaßt, was die essen. Die eine Katze ist sogar trockenes Brot. Und gestern hat die auch Möhre gegessen. Vollkommen verrückt sind die aber nach dem Spülschwamm. Den muss man immer verstecken, weil die den sonst zerfetzen. Unsere Katzen sind auch auf Dauerdiät, weil die einfach zum Fettwerden neigen. Hauskatzen halt, die nur essen und liegen.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

9

Freitag, 20. Februar 2004, 00:31

Ich habe 2 Wesen der Gattung Felidae, nen Kater mit Namen Francis, eigentlich sollte es ein Mephistopheles werden aber da hat sich der Rest meiner Family geweigert und eine Katze mit Namen Maja. Den hat sie nicht von uns, wir haben sie zur ÜBergangspfelge bekommen und naja, dann doch behalten...

Mein Kater frisst nur Whiskas, meine Katze ergo dann auch. Alles andere wird mit dem Arsch nicht angeschaut. Aber sie fressen Dosen. Nicht so ein Kram wie Schälchen oder Eldefutter. Zum Glück. Whiskas ist teuer genug

@Poldi:

Sollte man lassen. Katzenfutter fehlen bestimmte Inhaltstoffe die für Hunde wichtig sind und umgehkehrt genauso. Auf der Dauer also nicht so gesund

10

Freitag, 20. Februar 2004, 00:34

@Dijae & Volker: Danke für die Info!

Zitat

Original von Volker
@Poldi:

Sollte man lassen. Katzenfutter fehlen bestimmte Inhaltstoffe die für Hunde wichtig sind und umgehkehrt genauso. Auf der Dauer also nicht so gesund

Aber ab und zu: Ist das o.k.? Sie (meine 4 Tiger) bekommen ja auch normales Katzenfutter & Trockenfutter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (20. Februar 2004, 00:34)


11

Freitag, 20. Februar 2004, 21:06

Zitat

Original von DiJae
Ich habe mal im Fresnapf gearbeitet und da ist mir davon abgeraten worden, Katzen Hundefutter zu geben. Den Grund weiß ich aber nicht mehr. :confused:

Dem Hundefutter ist kein Taurin zugesetzt. Taurinmangel kann bei Katzen zu Erblindung und Herzbeschwerden führen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Samstag, 21. Februar 2004, 11:44

ist taurin nicht auch in "red bull". jetzt weiss ich auch warum die immer ihre "dollen 5 minuten" bekommen, nachden sie gefüttert sind :DD

13

Montag, 23. Februar 2004, 18:53

Ich hab schon mehrfach von Katzenbesitzern gehört, dass Katzenzüchter und Tierärzte von Whiskas, Felix etc. absolut abraten, weil da Zucker drin ist. Zucker ist für Katzen total unnatürlich, ungesund und sehr schlecht für die Zähne; schließlich putzt man die ja bei Katzen nicht und da kann es im Laufe der Jahre echte Probleme mit den Beißerchen geben. Es gibt auch Futter ohne Zucker (jetzt fragt mich aber nicht, welches, ich kenn mich da nicht aus).
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

14

Montag, 23. Februar 2004, 19:01

Also meine beiden Viechers ( Kater und Katze ) fressen eigentlich alles - einzige Voraussetzung : billig muss es sein :D

Teures Futter packen die beiden komischerweise nicht an - mir kommt's ganz gelegen vom finanziellen her *gg*

15

Montag, 23. Februar 2004, 20:14

@Mrs. Andrews: Stimmt, Zucker und Karamell werden gerne als Lockmittel eingesetzt. Da sollte man darauf achten, dass sie solches Futter nicht zu oft bekommen.

Es gibt übrigens auch Zahnbürsten für Hunde und Katzen
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Samstag, 28. Februar 2004, 01:42

unsere beiden fressen fast alles, was man ihnen vorsetzt; hauptsache viel und ständig nachschub..... :]
und wenns mal was besonders sein soll, fängt pelle sich nen vogel (bevorzugt drosseln). :DD
die andere (minki, mein besonderer schützling) hätte da vielzuviel angst vor; könnte ja gefährlich werden! :schwitz: :lach:

:miau:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2005, 18:23

Ich habe zwei Katzen und die haben zu fressen, was in den Napf kommt. :D

Anfangs, als ich sie bekam, waren beide verwöhnt.

Mittlerweile gibt's nur noch das billige Futter (Trocken und Nass) von Aldi und meine Katzen werfen sich da rein.

Umgewöhnen war recht einfach:

Aldifutter gekauft, Nass und Trocken und in die Näpfe (vier Stück - für jede Katze ein Nassfutter und ein Trockenfutternapf), dann zwei Tage nicht drum gekümmert.

Am zweiten Tag war wohl der Hunger doch größer und sie schlugen nacheinander zu.

Jetzt habe ich sie so weit, dass ich nur einmal am Abend ausreichend Futter in die Näpfe aufteile und sie teilen sich das bis zum nächsten Abend ein (feste Uhrzeiten).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



18

Samstag, 5. November 2005, 19:23

Meine mittlerweile 2 Katzen fressen auch Billigfutter vom Aldi, Netto etc.
Sowohl nass, als auch trocken.
Die Kleine bekommt allerdings noch spezielles Kitten-Trockenfutter ... ist schließlich erst ca. 8-9 Wochen alt!
Aber Kitten-Nassfutter kaufe ich nicht mehr ... :nö:
Die Große fraß das Kittenfutter, die Kleine das Futter der Großen etc. ... :P

Ab und zu koche ich Reis und Hühnerfleisch ... in erster Linie für die Kleine.
Hat der Tierarzt mir empfohlen.
Findet die Kleine auch klasse!! :up:

Es gibt 2 Näpfe für Nassfutter ... jede weiß, welches ihr gehört, frisst aber grundsätzlich erstmal aus dem anderen ... :DD ... ein Napf für Wasser und ein Napf für Trockenfutter.
Außerdem bekommt die Kleine noch 2 mal am Tag etwas Katzenmilch mit ganz viel warmen Wasser verdünnt ... dafür würde die töten!! :harhar:

19

Samstag, 5. November 2005, 19:41

Ich bin ja von der Hundefraktion, aber ich weiss, dass diese Billig-Futter zum Grossteil nichts taugen. Erstens wegen der Lockstoffe, zweitens wegen dem hauptsächlich minderwertigem "Fleisch" und drittens weil (bei Hunden weiss ich´s, wird wohl bei Katzenfutter nicht viel anders sein) die pflanzlichen Anteile viel zu hoch sind (da billig).

Barft hier niemand?

Ich würde nie wieder die Futtersorten aus dem Supermarkt füttern, in diesem Futter weiss leider niemand was drin ist. Achtet mal auf den Begriff pflanzliche und tierische Nebenerzeugniss, und vor allem auf deren hohen Anteil.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. November 2005, 08:55

Und?

Meine Katzen lieben es und leben auch noch. Glänzendes Fell, zufriedene Tiere. Warum sich selbst also arm machen?

Selbst die Tierärztin sagt immer, ich bräuchte gar nicht zur Kontrolle kommen, so gesunde Tiere hätte sie selten.

Naja, wäre die Kontrolle für mich nicht umsonst, würde ich wohl auch nicht hingehen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"