Sie sind nicht angemeldet.

Radio-Tipp: Welt ohne Schlaf

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 07:02

Welt ohne Schlaf

Wenn wir schon bei schönen Science Fiction Hörspielen sind. Dieses Hörspiel "Welt ohne Schlaf" ist wirklich hervorragend :up: Absolut zu empfehlen für alle Fans von SF Hörspielen.

Welt ohne Schlaf
Autor(en): Diane und Meir Gillon (Großbritannien)
Produktion: SDR 1972 59 Min. - Bearbeitung, Literatur / Science Fiction
Regie: Andreas Weber-Schäfer
Bearbeitung: Walter Knaus
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schlaf Drogen Freizeit Überfluß
Inhaltsangabe: Der allgemeine Lärm in unserer nächsten Umgebung führt häufig zu Schlafstörungen. Die Einführung einer Droge, die das Schlafbedürfnis unterdrückt, soll da Abhilfe schaffen. Aber die weltweite Impfung führt zu einer Katastrophe. Die gewonnene Freizeit führt über Langeweile zu Vergnügungssucht und zu einer Verrohung der Sitten. Nur wenige verweigern die Injektion mit »Viviwach«, so auch Peter. Aber seine Lebensgefährtin macht im klar, daß sie sich mit dieser ablehnenden Haltung gesellschaftlich ins Abseits begeben.
Mit: Francesca: Marianne Mosa
Peter: Alexander Kerst
George: Heinz Filges
Harold: Kurt Müller-Graf
Lena: Karin Schlemmer
David: Joachim Bliese
Daphne: Ilona Wiedem
Sir Travis: Gert Tellkampf
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cindyofseven« (11. Mai 2004, 07:03)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:54

RE: Welt ohne Schlaf

Klingt echt gut... wenn ich es mal sehe/höre werde ich es mir zulegen.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:57

Ich fand das auch klasse! Und im Übrigen könnte ich grad ne Portion ViviWach gebrauchen :lol: - Auf jeden Fall ist die zugrunde liegende Idee sehr faszinierend - aber eigentlich auch abschreckend, ich schlafe doch ganz gerne :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clavelina« (12. Mai 2004, 20:58)


Mr. Joshua

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:07

Sorry, mal eine ganz blöde Frage: kann man dieses Hörspiel denn irgendwo kaufen oder muss man auf die nächste Ausstrahlung im Radio warten?

5

Donnerstag, 13. Mai 2004, 06:14

Zitat

Original von Mr. Joshua
Sorry, mal eine ganz blöde Frage: kann man dieses Hörspiel denn irgendwo kaufen oder muss man auf die nächste Ausstrahlung im Radio warten?


Soviel ich weiß kann man das Hörspiel nicht kaufen. Tut mir leid da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis es mal wieder gesendet wird bzw. es mal bei einem Freund auszuleihen der es hat.
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cindyofseven« (13. Mai 2004, 06:19)


Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Mai 2004, 06:22

Das ist das "Kreuz" mit den Radiohörspielen, leider. Dabei gibt es soooo viele richtig gute Radiohörspiele. Ich mag die häufig mehr als die kommerziellen Produktionen, deshalb nehme ich auch immer fleißig bei Hörspielterminen im Radio auf :). Zum Glück werden die guten Stücke ja auch öfter mal wiederholt. Da greift man dann immer mal wieder eine solche Perle auf.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clavelina« (13. Mai 2004, 06:23)