Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Mai 2004, 00:45

Troja geschnitten :D

Für die FSK 12 Freigabe wurden angeblich 52 sekunden gecuttet.

Find ich gut, noch ein Kinogang gespart. :kotz:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2004, 07:36

Wahrscheinlich ist das ausgerechnet der Teil, wo Brad Pitt UND Orlando Bloom ihre gutgebauten Körperchen entblösen... :flennen: :heul: :rofl:

3

Freitag, 14. Mai 2004, 10:27

Zu dem Thema gab es gestern einen netten Artikel bei Telepolis: Cut oder Uncut?

Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen. :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Freitag, 14. Mai 2004, 10:46

Boah ne oder... ey so langsam wirds nicht mehr feierlich....

Und wir haben doch jetzt die Erweiterung mit den FSKs oder? Also ab 12 plus Eltern oder so...

Irgendwie erinnert mich das an die Sache mit der Musikindustrie, MP3's und Kopierschutz...

5

Freitag, 14. Mai 2004, 11:16

Ne, wegen 52 Sekunden mach ich keinen Terz!

Aber bei Filmen geht es mir eh mehr um die Story als um die Action.
Wahrscheinlich macht mich deshalb Troja so gar nicht an - die Story kenne ich schon in- und auswendig...

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Mai 2004, 12:18

ist der film nicht 3 stundenlang ?

was sind da 52 sec. ne durchschitsszene dauert 3-8 sec. sind also max 10 szenen weg. das kann ich verkraften.

vermutlich sind es eh nur die letzten bilder beim eintreffen der klinge und solche geschichten. hab ich nix gegen.

wenn ich will kann ich mir ja kill bill anschauen ^^ hab ich auch ... geil
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Freitag, 14. Mai 2004, 23:02

Und auch geschnitten, aber dir ist das ja anscheinend wurscht :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

8

Montag, 17. Mai 2004, 10:10

Troja war eh nicht so der Brüller. Nicht wirklich schlecht, aber überzeugend gut ist anders. An einen Braveheart oder Gladiator reicht der Film bei weitem nicht ran :{

9

Montag, 17. Mai 2004, 10:22

Zitat

Original von Kabukichan
Troja war eh nicht so der Brüller.

Mist. Hab immer noch ne Einladung für einen Kinoabend offen. Erst haben wir Van Helsing gecancelt und nun scheint auch Troja eher ein Film zu sein, wo man besser auf die Leih-DVD wartet.

Hoffentlich werde ich meinen Gutschein irgendwann dieses Jahr noch los.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Mai 2004, 13:56

Spoiler

Schätze das die DVD wenn sie mal erscheint uncut ist. Ärgerlich ist es schon.

Was den Film angeht möchte ich gern wissen ob Odysseus das Pferd erfindet? Also wie in der Sage. Und ob und wie Achilles stirbt (Pfeil in die Achilles Ferse).
Gruß Evil

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2004, 14:50

Zitat

Original von Evil
Schätze das die DVD wenn sie mal erscheint uncut ist. Ärgerlich ist es schon.


Nicht wirklich! Der Film war schon so langweilig genug!

Zitat

Original von Evil
Was den Film angeht möchte ich gern wissen ob Odysseus das Pferd erfindet? Also wie in der Sage. Und ob und wie Achilles stirbt (Pfeil in die Achilles Ferse).
Gruß Evil


Im ersten Fall, mehr oder weniger schon. *Spoiler modus on* Odysseus sieht wie einer seiner Mitstreiter ein Holzpferd schnitzt. Und schwupps, in der nächsten Szene ist das Pferd da. Auf das wieso und warum wird gar nicht groß eingegangen.

Achilles stirb in der Tat durch einen Pfeil in selbige Ferse und durch ein halbes Dutzend anderer Pfeile. Da war wohl noch ein wenig Legolas in Bloom. :D

Ansonsten fand ich den Film eher mässig. Ich hatte mir wirklich mehr davon vorgestellt. Es gab einfach zu viele Steine des Anstosses: Menelaos (schreibt man das so :gruebel: ) und Agamemnon sterben, was wird aus Paris und Helena, Achilles ist ein richtiges Ar...loch und irgendwie kein bisschen heldenhaft. (Trotz cooler Sprüche) und wer zur Hölle ist diese Diane Krüger, oder wie sie heißt und warum sprach sie mit französischem Akzent? Wie eine Helena, sah sie jedenfalls nicht aus. Mal ganz davon abgesehen, daß Martin Kessler definitv nicht die richtige Besetzung für Brad Pitt ist. *Spoiler modus off*

Normlerweise könnte man ja jetzt sagen: "Ja, ja wenn Amerikaner europäische "Geschichte" verfilmen ... :rolleyes:"
Schade nur, daß Petersen gar kein Ami ist. ;)

Gruß

Kirschblüte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (3. Juni 2004, 14:52)


12

Montag, 7. Juni 2004, 13:47

Zitat

Original von Kirschblüte
Normlerweise könnte man ja jetzt sagen: "Ja, ja wenn Amerikaner europäische "Geschichte" verfilmen ... :rolleyes:"
Schade nur, daß Petersen gar kein Ami ist. ;)


aber er ist einer der in amiland schotter machen will und auch macht !!!

da kann mann dann auch die geschichtlichen fakten etwas beugen, da die amis das eh nicht merken, schmerzfrei wie die im thema bildung nun mal so sind.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Juni 2004, 15:42

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Kirschblüte
Normlerweise könnte man ja jetzt sagen: "Ja, ja wenn Amerikaner europäische "Geschichte" verfilmen ... :rolleyes:"
Schade nur, daß Petersen gar kein Ami ist. ;)

da kann mann dann auch die geschichtlichen fakten etwas beugen, da die amis das eh nicht merken, schmerzfrei wie die im thema bildung nun mal so sind.


tztztztz, immer diese Vorurteile. ;) Freut sich sonst noch jemand auf "Fahrenheit 9/11"? :harhar: :D

Gruß

Kirschblüte

14

Montag, 7. Juni 2004, 15:43

Zitat

Original von Kirschblüte
Freut sich sonst noch jemand auf "Fahrenheit 9/11"? :harhar: :D


allerdings !!! :harhar:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:11

Kirschblüte: Achilles ist doch EIGENTLICH von Afrodites Pfeil getroffen worden. Die Szene mit dem Pferd und Odysseus hätte man ja nicht einfallsloser machen können. :{ Brat Pitt find ich eher ne Fehlebestzung. ;( Mag den Typ überhaupt nicht. X( Da hätte mir der Rüssel Crow (oder wie der Gladi hieß) besser gefallen als so ein Milchbubi. :lach:
Hierzu kann ich nur wieder sagen, wer den Film nicht mag, die Hörspielreihe von Kiosk/ Odysseus sind jedenfalls klasse!
Greetinx Evil

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:06

@Evil: Ich habe ja auch nur beschrieben, wie es im Film passiert. Im "Original" stirbt Achilles natürlich nicht durch Paris!

Die Kiosk-Reihe finde ich persönlich nicht soooo toll. Was tierisch nervt, ist die Tatsache, dass zu Beginn jeder Folge, eine Inhaltsangabe der anderen Folgen erfolgt, womit dann die Hälfte der ersten Seite schonmal belegt.
Außerdem ist mir manches einfach zu albern dargestellt. Mal ganz davon abgesehen, daß dem Trojanischen Krieg ganze 4 Folgen gewidmet werden, wohingegen die Irrfahrt mal eben so in einer Folge behandelt wird.

Gruß

Kirschblüte