Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2004, 16:05

Word nicht mehr zu öffnen

Ich kann seit gestern an meinem PC die Worddokumente nicht mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich ein Dokument öffnen möchte, erscheint ein Fenster, in dem steht:

"Die Dabei C:/Programme/Microsoft office/office/winword.exe ist fehlerhaft. Installieren Sie die Datei erneut, und wiederholen Sie den Vorgang."

Wenn ich dieses Fenster schließe mit OK, erscheint dahinter ein anderes Fenster, in dem steht:

"Dieses Programm kann aufgrund seines ungültigen Formats nicht unter Windows ausgeführt werden."


Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, und plötzlich konnte ich die Word-Dokumente nicht mehr öffnen - und übrigens auch keine neuen mehr anlegen. Ansonsten funktioniert alles am PC wie immer, nur Word halt nicht.

Weiß vielleicht jemand von Euch, woran das liegt und was ich jetzt machen muss? Das ganze ist ziemlich nervig. Zum Glück passiert mir so etwas erst jetzt. Letzte Woche habe ich meine Magisterarbeit ohne Probleme fertig stellen können (zum Glück!!!)

:confused:

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2004, 16:26

wenn ich mcih recht erinnere, hat office eine reperatur-funktion

brauchst die cd und startest einfach das setup, geht z.b. über systemsteuerung/software

soweit ich mich erinnern kann, gibt es dann da den punkt Reparieren, der überschreibt dann irgendwelche dateien einfach.

probiers damit mal aus :) viel glück
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Freitag, 14. Mai 2004, 16:38

sollte dasnet klappen, such die datei "winword.exe" auf deiner installations-cd und kopier sie auf festplatte, dass die alte überschrieben wird - hat mir zumindest mal geholfen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Mai 2004, 10:53

ode einfach ms office löschen und open office installieren :P

-bs

5

Sonntag, 16. Mai 2004, 00:19

VIELEN DANK für Eure Antworten! Ich werde die einzelnen Vorschläge in den nächsten Tagen ausprobieren. :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Emaletha

unregistriert

6

Montag, 17. Mai 2004, 00:44

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
ode einfach ms office löschen und open office installieren :P

-bs


hehe würde ich auch so machen.... :]

Mr. Joshua

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 01:07

Hm, eigentlich ist Open Office ja wirklich ok, aber in letzter Zeit habe ich einige Male die Erfahrung gemacht, daß eine doc-Datei, die in Open Office erstellt wurde, nicht richtig in Word dargestellt wurde (die Formatierung war total im Eimer). Und da die meisten Firmen und Privatpersonen ja noch Microsoft Office verwenden, kann es schon zu Nachteilen kommen wenn man Dateien austauschen muss.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Mai 2004, 08:50

Echt? Also ich benutze OpenOffice.org hier auf der Arbeit (heimlich und inkognito ;)) manchmal neben dem eigentlich angesagten Office 2000 und hatte da bis jetzt noch keine Probleme, weder bei Word noch bei Excel oder Powerpoint. Nicht mal bei im Dokument eingebetteten Tabellen oder Grafiken. Aber danke für die Warnung, ich werde dann wohl mal ein bißchen vorsichtiger werden ;).

Benutzt Du denn die aktuelle Version? Das wäre (grübel) 1.1.2 RC2, wenn ich nicht irre.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mr. Joshua

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2004, 11:33

Ja, das ist schon die aktuelle Version. Vielleicht liegt es auch daran manche der Leute, denen ich die Dateien schicke nicht die aktuellste Word-Version haben.