Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macabros

Mac liebt Kirschi

  • »Macabros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2004, 11:31

Hörspielplatten aus der Kindheit: Titel gesucht

Hallo zusammen.

Ich hatte als Kind zwei nette Hörspielplatten, wo ich heute aber leider noch nicht mal mehr weiss, wie die Titel lauteten bzw. was das Label war. Ich kann mich aber noch wage an den Inhalt erinnern. Vielleicht weiss jemand von Euch, worum es sich da handelt.

Bei der ersten Platte ging es um Heinz Sielmann. Wenn ich mich recht erinnere, ging es nach Kanada und Biber waren auch im Spiel :) Ich glaube, die Platte war zum Aufklappen, kann sein, dass es eine Doppel LP war. Ich weiss definitiv nur noch, dass Heinz Sielmann unterwegs war, Biber kamen drin vor, und es war glaube ich in Kanada, oder war es Alaska? Ich glaube eher, Kanada. Oder waren es doch die Rocky Mountains? :)

Bei der zweiten Platte ging es um einen Jungen, dessen Vater, wenn ich mich recht erinnere, Grosswildjäger war. Der Junge flog mit dem Flugzeug zu seinem Vater nach Afrika, ich glaube, es ging nach Nairobi. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Vater von Friedrich Schütter gesprochen.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht sagt einem von Euch ja, worum es sich hier handeln kann...

Ich wäre für jede Info dankbar, würde die Hörspiele gerne mal wieder hören, aber ich habe so gesehen gar keine Info mehr darüber...

Gruss, Mac

2

Sonntag, 16. Mai 2004, 11:54

Hi Mac,
bei Heinz Sielmann kam mir direkt "Lockende Wildnis" in den Sinn. Diese LP (oder MC) ist bei Zebra erschienen. Allerdings geht es dort um den Gorilla und um Raubtiere der Savanne.


Quelle: www.hoerspielwelten.de

Hörspiel 2 sagt mir noch nichts... :gruebel:
Gruß Molo

Macabros

Mac liebt Kirschi

  • »Macabros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2004, 11:57

@Molo

Hi Micha,

danke! Die wars aber nicht, ich glaube zu wissen, dass auf dem Cover Berge zu sehen waren, wie die Rocky Mountains.

Na mal schauen, vielleicht findet sich des Rätsels Lösung ja :)

Aber trotzdem danke schön!!

Gruss, Mac

4

Sonntag, 16. Mai 2004, 12:22

gab es da mal net eins, das "(welt)reich der tiere" hiess? :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2004, 19:22

Hallo Macabros,

ich besitze beide LPs, habe meine LP-Sammlung nach einem Umzug aber immer noch in meiner alten Wohnung stehen.

Bei der Sielmann-Platte gab es Bilder von Penny, die man gegen Sammelpunkte eintauschen und in ein Heft im Klappcover kleben konnte. Der Titel lautet "Vom Polarkreis zu den Rocky-Mountains". Auf dem Cover steht Heinz Sielmann mitsamt seiner Filkamera (die glaube ich auf einem Stativ) neben einem rauschenden Gebirgsbach.

Die zweite LP ist bei Ariola erschienen und trägt den Titel "Safari-Abenteuer". Das Cover zeigt eine Giraffe in afrikanischer Steppenlandschaft. Im fernen Hintergrund sind evtl. Berge zu sehen.

Alles Gute

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (16. Mai 2004, 19:31)


Macabros

Mac liebt Kirschi

  • »Macabros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:33

Genau!!!

@Dirie:

Genau, die waren es!!!!! Zumindest bei Sielmann bin ich mir sicher!!!!

Vielen Dank für die Infos, nun muss ich mich mal dran geben, die Platten zu besorgen, damit ich mal wieder in den Genuss komme, das Ganze zu hören.

Gruss, Mac

7

Montag, 17. Mai 2004, 07:06

Auf zu Ebay und suchen...;)
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2004, 18:37

Zitat

Original von Molochos
Auf zu Ebay und suchen...;)


Und da ist die erste auch schon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6101738283&rd=1

Die ist auch ganz gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6101738108&rd=1

Und das hier hat mit einem Hörspiel leider gar nichts zu tun. da sind wirklich nur Vogelstimmen darauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6101737944&rd=1

9

Montag, 7. Juni 2004, 19:29

Und hier ist die lockende Wildnis:

zum Link

Gruss

P.S. auf meiner Expedition mit Heinz Sielmann steht aber nix von Penny, auf der Rückseite und auf den Platten Labeln steht: Holsten Edel Pils (oder gibts das bei Penny???)

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2004, 22:30

*offtopicmodeON*

Huhu MAhaaaaac!

Meld dich mal, zwecks Treffen auf ne Coke oder so... :)

*offtopicmodeOFF*