Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2004, 10:16

Damals: Die negativste Entscheidung von EUROPA...

Hallo,
mir ist gerade so in den Sinn gekommen, was mich irgendwann mal Anfang der 90er Jahre mächtig gestört hat (EUROPA hat zwar nicht direkt schuld, sondern die Hersteller oder auch "Printmedienhersteller" von den Kassetteneinlegern, doch mit EUROPA hat es begonnen.):

Es kam mal der Zeitpunkt, daß die Kassettencover am Falz keinen durchgängigen Falz mehr hatten, sondern eine Perforation.

Das hat mich damals mächtig gestört, da ich früher mit meinem alten Klassenkameraden ein paar Hörspiele getauscht und überspielt habe und wir die Kassettencover mit dem schwarz-weiß Kopierer kopiert haben (jaja, jetzt nur kein Kommentar ablassen...) ;).

Danach sahen die Covereinleger furchtbar aus. Einmal hat er ein Cover von mir so stark geknickt, daß die Perforation aufgebrochen ist und das Cover aus fast zwei Teilen bestand. X(
Nachdem man den Einleger wieder in die Hülle geschoben hat sah das Cover richtig blöde aus, da es direkt am Hüllenfenster angelegen hat und nicht mehr die originale Wölbung hatte. Auch schlabberte es einem entgegen wenn man es erneut aus der Hülle entfernt hat.

Das hat mich damals furchtbar aufgeregt, daß man die Perforation eingeführt hat.

Heute rege ich mich zwar nicht mehr darüber auf, finde es aber trotzdem schade, daß es das alte "durchgängige Falzpatent" nicht mehr gibt. ;( Das war einfach stabiler.

Gruß,
MAELSTROEM

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2004, 20:20

Das regt mich auch auf. Mir ist zwar noch keines richtig durchgerissen, aber die Biegung des Coverrückens ist dadurch nicht mehr original. Außerdem sieht es scheiße aus, da man die Perforation ja sehen kann.
Die neuen Cover mit ihrem labberigen Glanzpapier sind ohnehin sehr anfällig.
Wenn ich nicht irre, benutzt Europa bei den ??? zumindest, die Perforation auch erst wieder seit Folge 105. Vorher waren die noch alle gefaltet.

Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:37

Finde auch...

... dass die neuen Cover sehr anfällig sind.

Die alten Cover konnte man schon ein paar mal auf- und zubiegen, ohne dass das Cover extremst drunter gelitten, die neuen werden einmal aufgeklappt und sind dann extrem schlabbrig...

Mir gefielen die alten Cover auch besser...

Mac

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:40

Die neuen Cover sind wahrscheinlich billiger.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach