Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: EUROPA zieht um

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2004, 22:40

EUROPA zieht um

BMG-Label EUROPA zieht nach Hamburg

Quickborn/Hamburg – BMG Family Entertainment, ein Geschäftsbereich von BMG Deutschland, zieht vom schleswig-holsteinischen Quickborn nach Hamburg um. Alle Mitarbeiter arbeiten ab dem 17. Mai 2004 in den neuen Büroräumen am Stubbenhuk in der Nähe des Hamburger Hafens.

BMG Family Entertainment ist mit dem Label EUROPA stark im Bereich Kindertonträger engagiert. Erfolgsserien wie "Die drei ???", "TKKG", "Fünf Freunde", "Bob der Baumeister" oder "Hanni und Nanni" erscheinen bei EUROPA. Das Produkt-Portfolio ist auf eine breitgefächerte Zielgruppe (Kleinkinder bis junge Erwachsene) ausgerichtet und beinhaltet neben Tonträgern auch Videos, DVDs und CD-ROMs.


Quelle: www.musikmarkt.de

So können wir nun nicht mehr von den Quickbornern sprechen :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

2

Montag, 17. Mai 2004, 22:50

RE: EUROPA zieht um

Zitat

Original von Prof. Common
BMG-Label EUROPA zieht nach Hamburg

...Das Produkt-Portfolio ist auf eine breitgefächerte Zielgruppe (Kleinkinder bis junge Erwachsene ) ausgerichtet

...


was für ein schönes kompliment :shy: :D


was sind denn die gründe? heisst das etwa, der geschäftsbereich wird vergrössert?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2004, 23:57

nö, hier gibts günstige Geschäftsräume, sind doch alle nach Berlin abgehauen
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 07:37

Ob man sich mit 33 noch als "junge Erwachsene" bezeichnen kann...? :gruebel: :D

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 11:14

Definitiv "Nein!"

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 12:05

Mit 31??? :(

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 12:46

Zitat

Original von Evil
Mit 31??? :(

:taetschel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 15:00

Zitat

Original von Lezin
Definitiv "Nein!"


Pass auf, was Du schreibst, wenn Du hier Spaß haben willst... :harhar:


;)

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:11

Deshalb wohl auch die momentanen Lieferverzögerungen bei EUROPA.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:25

Vielleicht räumen die bei der Gelegenheit mal den alten Keller aus...wann ist in Quickborn Sperrmüll???? :DD
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

11

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:40

Zitat

Original von Evil
Mit 31??? :(


:{

Die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, definiert Sechs bis 13-Jährige als "Kinder" und 14- bis 19-Jährige als "Jugendliche" und die 20- bis 29-Jährigen als "junge Erwachsene".

12

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:58

Zitat

Original von krumpfy
Vielleicht räumen die bei der Gelegenheit mal den alten Keller aus...wann ist in Quickborn Sperrmüll???? :DD
Krumpfy


ich komme mit zur "sperrmüllentsorgung"!!! :] :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (18. Mai 2004, 19:00)


13

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:30

ich trag auch die ollen bänder aus'm archiv :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:05

Ich würde gern den Umzugs-Lkw mit den ganzen alten Bändern fahren -und dann einen kleinen Umweg zu mir nach Hause machen :D

Aber mal Ernst beiseite: Da muss man sich ja wirkllich Sorgen machen, dass EUROPA vielleicht bei dieser Gelegenheit eine Menge alter Schätze vernichtet oder vielleicht auch manche Sachen beim Transport beschädigt werden.

Also bitte Vorsicht!!!!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:09

Zitat

Original von Uwe
Ich würde gern den Umzugs-Lkw mit den ganzen alten Bändern fahren -und dann einen kleinen Umweg zu mir nach Hause machen :D

Aber mal Ernst beiseite: Da muss man sich ja wirkllich Sorgen machen, dass EUROPA vielleicht bei dieser Gelegenheit eine Menge alter Schätze vernichtet oder vielleicht auch manche Sachen beim Transport beschädigt werden.

Also bitte Vorsicht!!!!


ist das so? wurden die bänder denn in quickborn eingemottet? ich dachte die ständen im studio körting in der rothenbaumchaussee :confused:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

16

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:18

ich bilde mir ein, mal bilder vom "europa-archiv" gesehen zu haben :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:32

da gabs mal einen Film innem "Europa Advendskalender" aber wo das Archiv war????
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:18

Da ist ja explizit von den Büroräumen die Rede. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei Europa so funktioniert wie in einer Amtsstube, dass oben die Büros sind und im Keller das Aktenarchiv. Die Hörspiele sind bestimmt bei Heikedine und Andreas im Schlossturm eingemauert ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

19

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:39

RE: EUROPA zieht um

Zitat

Original von Sledge_Hammer
was sind denn die gründe? heisst das etwa, der geschäftsbereich wird vergrössert?


Nö, natürlich andersrum. Das Unternehmen wurde zurechtgestutzt. Das betraf vor allem den Musik-Bereich. Die Musikleutz wurden nach München und Berlin versetzt oder halt entlassen. Die Hörspiel-Menschen - etwa 30 oder 35 - sind aber zu wenig, als dass sich der große Quickborn-Komplex lohnen würde. Daher der Umzug in kleinere gefilde in Hamburg.

Das ganze hört sich sehr dramatisch an, aber die Kürzungen wurden NICHT an der Hörspiel-Front vorgenommen.

Zitat

Original von Mic
Da ist ja explizit von den Büroräumen die Rede. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei Europa so funktioniert wie in einer Amtsstube, dass oben die Büros sind und im Keller das Aktenarchiv. Die Hörspiele sind bestimmt bei Heikedine und Andreas im Schlossturm eingemauert ;).


Oh doch, genau so ist es bei BMG. Im Archiv (=Keller) lagern die Hörspielmaster und andere Kostbarkeiten. Frau Körting hat in ihrer Villa vermutlich kein Platz, weil dort ja die goldenen Schallplatten hängen !! :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detlef« (26. Mai 2004, 17:41)


20

Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:14

RE: EUROPA zieht um

Zitat

Original von Detlef
[...] die Kürzungen wurden NICHT an der Hörspiel-Front vorgenommen.

Wundert mich kein Stück. Wenn ich mir den Output der letzten Jahre und EUROPAs gegenwärtige Risikobereitschaft ansehe, muß ich ja schon fast davon ausgehen, daß die Kürzungen in diesem Bereich bereits vorgenommen wurden :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."