Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:30

Zitat

Original von dot
Solche oder ähnliche Gespräche muß ich tatsächlich mindestens einmal pro Woche führen...

So häufig? Ich erwähne es eigentlich gar nicht, wenn's nicht Not tut (weil man sonst verhungern muss :D )

Zitat


...wobei die Gründe meist leider niemanden interessieren

Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe wohl nur neugierige Leute in meiner Umgebung, denn alle wollten genau wissen wieso, weshalb, warum und seit wann ich kein Fleisch mehr esse.
Der Standardkommentar ist dann immer: "Ich ess ja eigentlich auch nur seeehr selten Fleisch". :lol:

Zitat

habe immer gern Fleisch gegessen...

Unterschreib :)

Zitat

und finde bis heute, dass es auch lecker riecht :lecker: ;) ...

Unterschreib :)


Zitat

ich verurteile jedoch in keinster Weise Menschen, die Fleisch essen.

Unterschreib :) (Fleischesser müssen auch bei mir nicht verhungern und werden artgerecht ernährt. Ich kann's nur nicht abschmecken, deshalb schmeckt es nicht immer so wie es soll. :lol: )

Zitat

Gut finde ich allerdings, wenn sich Fleischesser beim Einkauf orientieren und versuchen, Fleisch aus artgerechter Haltung ( ja, die gibt's hier und da wirklich ) auf den Tisch zu bringen :up:

Unterschreib :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (19. Mai 2004, 20:34)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:39

:D ...schön, dass wir uns so gut verstehen, Nicola :grins: Vielleicht sollten wir mal 'nen schönen Gras-oder Distelsalat zusammen essen :lol:


Klar, den Spruch mit dem "eh selten Fleisch" kenne ich auch....klingt dann immer so nach Rechtfertigung, welche gar nicht von Nöten wäre. Wie gesagt : jeder so, wie er gerne mag :]
Gruß, dot

23

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:45

Zitat

Original von dot
:D ...schön, dass wir uns so gut verstehen, Nicola :grins: Vielleicht sollten wir mal 'nen schönen Gras-oder Distelsalat zusammen essen :lol:

:rofl:

Heute wurde vorm Haus wieder gemäht und ich hab's verpasst. Jetzt muss ich doch den teuren Löwenzahn vom Wochenmarkt holen :D

Zitat


Klar, den Spruch mit dem "eh selten Fleisch" kenne ich auch....klingt dann immer so nach Rechtfertigung, welche gar nicht von Nöten wäre. Wie gesagt : jeder so, wie er gerne mag :]

Eben! :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:36

Warum esst Ihr zwei kein Fleisch mehr? Aus Tierliebe oder weil der Großteil von dem Fleisch, welches man so im Supermarkt kaufen kann, oft vollgepumpt mit Medis und anderen Schweinkram ist? ;)

25

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:22

Zitat

Original von Eliza
Warum esst Ihr zwei kein Fleisch mehr? Aus Tierliebe oder weil der Großteil von dem Fleisch, welches man so im Supermarkt kaufen kann, oft vollgepumpt mit Medis und anderen Schweinkram ist? ;)

Ihr zwei? Hier haben sich doch drei gemeldet! :)

Bei mir ist es sowohl als auch. Tierliebe (zu Fischen habe ich keine Beziehung, deshalb kann ich sie auch essen ;) ) und die Haltungsbedingungen. Ich denke wenn man ein Tier schon derart nutzt, dann sollte man es bis zum Ende auch ordentlich behandeln. Leider zählt heutzutage nur der Profit. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:28

Zitat

Original von Eliza
Warum esst Ihr zwei kein Fleisch mehr? Aus Tierliebe oder weil der Großteil von dem Fleisch, welches man so im Supermarkt kaufen kann, oft vollgepumpt mit Medis und anderen Schweinkram ist? ;)


Och, letzteres wäre doch ganz praktisch : aua, aua, ich hab' so Kopfschmerzen und Fieber...ich glaub', ich muß mir mal'n Schnitzel reinpfeifen :D

Ich für meinen Teil esse kein Fleisch mehr, weil ich einmal wirklich konsequent und bewußt handeln wollte : 0,00 % Unterstützung bzw. Mitverantwortlichkeit durch meine Person bei der größtenteils absolut unmenschlichen und qualvollen Massentierhaltung. Nun könnt' ich natürlich auch beim Bauern nebenan nach Fleisch schauen...aber nur, weil's auf dem Lande ist, geht's da auch nicht unbedingt mit rechten Dingen in den Stallungen zu :{ Und weil ich mich kenne, viel zu gerne Fleisch gegessen habe und auch zur Bequemlichkeit neige und mir somit früher oder später wieder Supermarktfleisch gekauft hätte, hab' ich mir vorgenommen, es ganz abzuschaffen.

Zitat

...zu Fischen habe ich keine Beziehung, deshalb kann ich sie auch essen ;)


:rofl: !!!! :up:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (19. Mai 2004, 23:30)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:31

Öhm, hab ich also jemanden vergessen! :shy:

Ich finde die Haltungs- und Transportbedingungen der Tiere auch widerlich! Neulich kam eine Doku über den Wiesenhof-Betrieb.... :{

Deshalb kaufe ich fast alles Fleisch und Eier in einem hiesigen Hofladen.

28

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:38

Zitat

Original von Eliza
Öhm, hab ich also jemanden vergessen! :shy:

Jepp, und zwar Mac :grins:

Zitat


Ich finde die Haltungs- und Transportbedingungen der Tiere auch widerlich! Neulich kam eine Doku über den Wiesenhof-Betrieb.... :{

Deshalb kaufe ich fast alles Fleisch und Eier in einem hiesigen Hofladen.

Schön, dass du daraus Konsequenzen ziehst. Sonst höre ich bei solchen Dokumentationen nur den Satz "Mach das aus, ich kann das nicht sehen". Und am nächsten Tag wird wieder das Billig-Fleisch aus dem Supermarkt gekauft.
Da sind aber selbst die Moralapostel der Nation nicht vor gefeit. Ich habe schon den Präsidenten des deutschen Tierschutzbundes Wolfgang Apel dabei "erwischt", wie er bei Spar an der Fleischtheke stand und ein großes Paket Fleisch kaufte. :{

Zitat

Original von dot

Zitat

...zu Fischen habe ich keine Beziehung, deshalb kann ich sie auch essen ;)


:rofl: !!!! :up:

Was gibt's da zu lachen? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




29

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:38

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von dot
:D ...schön, dass wir uns so gut verstehen, Nicola :grins: Vielleicht sollten wir mal 'nen schönen Gras-oder Distelsalat zusammen essen :lol:

:rofl:

Heute wurde vorm Haus wieder gemäht und ich hab's verpasst. Jetzt muss ich doch den teuren Löwenzahn vom Wochenmarkt holen :D


pst! du! genau du! ich könnte dir noch genug von besorgen... :D oder sollte ich doch mal ne vegetarische auktion bei ebay starten... :D


btw: respekt, dass ihr das so konsequent durchzieht :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

30

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:46

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von dot
:D ...schön, dass wir uns so gut verstehen, Nicola :grins: Vielleicht sollten wir mal 'nen schönen Gras-oder Distelsalat zusammen essen :lol:

:rofl:

Heute wurde vorm Haus wieder gemäht und ich hab's verpasst. Jetzt muss ich doch den teuren Löwenzahn vom Wochenmarkt holen :D


pst! du! genau du! ich könnte dir noch genug von besorgen... :D oder sollte ich doch mal ne vegetarische auktion bei ebay starten... :D

:rofl:

Nee lass mal, wenn ich was brauche sammle ich selbst. Ist aber bisher noch nicht vorgekommen. Ich hatte es nur neulich mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass das Zeuchs auf dem Wochenmarkt angeboten wurde. :grins:

Zitat



btw: respekt, dass ihr das so konsequent durchzieht :]

Mich kannst du nicht meinen, denn ich bin ja die Inkonsequenz in Person. :lol:
Ich bin damals ja nach nem halben Jahr rückfällig geworden und habe mit dem Fisch angefangen. Allerdings gab es da auch noch nicht soviel Ersatzzeugs wie verschiedene Tofu-Gerichte, Lupino und Weizeneiweiß. Seitdem hat mein Fischkonsum auch deutlich nachgelassen (sehr zum Bedauern meiner Katzen :D )
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




31

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:49

Zitat


Mich kannst du nicht meinen, denn ich bin ja die Inkonsequenz in Person. :lol:
...


konsequente inkonsequenz :D

--

schmeckt das tofu, usw überhaupt nach was?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

32

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat


Mich kannst du nicht meinen, denn ich bin ja die Inkonsequenz in Person. :lol:
...


konsequente inkonsequenz :D

Genau. Bei mir herrscht ja auch ein geordetes Chaos. :lol:

Zitat


schmeckt das tofu, usw überhaupt nach was?

Wenn man es würzt schon. :D

Ich hab vor zwei oder drei Jahren mal ein paar Freunde von mir beschubst und denen vegetarische Hackbällchen vorgesetzt. Dass die nicht "echt" sind ist denen erst nach einiger Zeit aufgefallen, als sie gemerkt haben, dass ich die auch esse. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:40

Zitat

Original von Sledge_Hammer


schmeckt das tofu, usw überhaupt nach was?


Ungewürzt - genauso wie Fleisch - nach nix :D
Gruß, dot

34

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:43

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Sledge_Hammer


schmeckt das tofu, usw überhaupt nach was?


Ungewürzt - genauso wie Fleisch - nach nix :D


Ich muss sagen, ich finde die Konsistenz von Tofu aber wesentlich ekeliger, als die von Fleisch!! :(

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:20

Ich find's immer witzig, dass vieles von dem Sojazeug mit dem Slogan angepriesen wird "schmeckt fast wie Fleisch".... :harhar:

36

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:30

"fast" ist halt ein seeeehr dehnbarer begriff :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

37

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:49

Zitat

Original von Eliza
Ich find's immer witzig, dass vieles von dem Sojazeug mit dem Slogan angepriesen wird "schmeckt fast wie Fleisch".... :harhar:

Das Zeugs soll ja den "Entzug" erleichtern. ;)
Einiges davon schmeckt in der Tat wie Fleisch, anderes nicht mal annähernd. Tofu zum Beispiel überhaupt nicht. Das kommt bei mir nur da zum Einsatz wo es auch hingehört, nämlich in asiatischen Gerichten.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:51

Naja gut und schön! Ich wäre auch glücklich, wenn es Tofu mit Schokogeschmack gäbe... ;) Aber ich dachte eigentlich immer, die meisten Vegetarier verabscheuen einfach den Geschmack von Fleisch und die damit verbundenen Qualen des Tieres, von dem es stammt. :gruebel:

39

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:59

Zitat

Original von Eliza
Aber ich dachte eigentlich immer, die meisten Vegetarier verabscheuen einfach den Geschmack von Fleisch und die damit verbundenen Qualen des Tieres, von dem es stammt. :gruebel:

Also gegen den Geschmack hatte ich nie was, im Gegenteil, ich fand Fleisch sogar sehr lecker. :)
Gegen die Qualen der Tiere natürlich schon, das war auch der Grund warum ich aufgehört habe Fleisch zu essen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

40

Freitag, 21. Mai 2004, 14:10

Ich werd mal kurz philosophisch: Der Mensch kann nur überleben, indem er anderes Leben auslöscht, seien es Tiere, Pflanzen, Hefen, Pilze oder Bakterien. Es kommt für mich darauf an, dass ich mir darüber bewußt bin und mit Nahrung sprich Lebewesen respektvoll und nicht gedankenlos umgehe. :]

Gruß, Choco