Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:20

die verdauung

Wie lange braucht die Nahrung nun vom Mund zum Mastdarm?
Speiseröhre: 10 sek
Magen: 1-3 Std
Dünndarm: 7-9 Std
Dickdarm: 25-30 Std
Mastdarm: 30-120 Std

hättet ihr das gewusst? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:28

RE: die verdauung

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hättet ihr das gewusst? :)

Eigentlich hätte es heißen müssen: "Hätte euch das interessiert?" :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:32

RE: die verdauung

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hättet ihr das gewusst? :)

Eigentlich hätte es heißen müssen: "Hätte euch das interessiert?" :lol:



wie kann man nur so schrecklich uninteressiert an dingen sein, die einen tagtäglich beschäftigen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:13

Man hat ja eh keinen Einfluss drauf ... :lach: :platz:

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:28

Zitat

Original von Ska the Witch
Man hat ja eh keinen Einfluss drauf ... :lach: :platz:


eigentlich doch. einige nahrungsmittel wollen manchmal etwas schneller raus :DD oder beschleunigen den gesamten prozess ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

6

Montag, 24. Mai 2004, 09:21

Eben! Gib mir Milch, und du kannst schreiben:

Oben rein -> unten raus: 30 Minuten...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Mai 2004, 10:50

Zitat

Original von spacie
Eben! Gib mir Milch, und du kannst schreiben:

Oben rein -> unten raus: 30 Minuten...


Hast du eine Laktose-Intoleranz, oder warum geht das bei dir so fix?

Gruß, Choco

8

Montag, 24. Mai 2004, 12:19

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich als ich noch jünger war des öfteren das Problem das bei zuviel Bier das gar nicht in den Dünndarm gekommen ist sonderen gleich die Abkürzung noch oben genommmen hat.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

9

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:08

@Choco: Exactamente :(
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2004, 09:45

Dacht ich mir. :( Ist echt ne üble Sache, besonders weil Laktose mittlerweile auch in allen möglichen Fertiggerichten etc. zugesetzt ist. Da weiß man ja gar nicht mehr, was man noch essen kann. :{

Wie siehts denn mit Käse und Joghurt aus, kannst du sowas essen?

11

Mittwoch, 26. Mai 2004, 10:34

Zitat

Original von Chocolatminz
Dacht ich mir. :( Ist echt ne üble Sache, besonders weil Laktose mittlerweile auch in allen möglichen Fertiggerichten etc. zugesetzt ist. Da weiß man ja gar nicht mehr, was man noch essen kann. :{

Nicht nur da. Auch in Brot, Margarine und Gewürzmischungen ist das Zeug vertreten. Leider selten deklariert. X(
Selbst in Zahnpasta ist es vertreten. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Mai 2004, 08:36

Kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauert. Wenn ich abends Nüsse esse... dann sind die am nächsten Morgen schon wieder draußen... die beschriebene Verdauung muss eine Rentnerverdauung sein... :)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

13

Freitag, 28. Mai 2004, 08:18

@Choco: Es gibt Positiv- und Negativlisten für Leute wie mich ;) Leider ist die Positivliste nicht wirklich lang...
Es gibt aber schon einige Sachen, z.b. Laktosefreie Milch und Sahne, Joghurt gibt es, aber nicht überall, das mache ich mir selbst. Ansonsten Soja-Creme-Fraiche und son Zeug.
Es ist nur unglaublich, wo das Zeug überall drin ist! Sein ich davon weiss, lese ich bei allen Nahrungsmitteln die Zutatenliste und da kann einem echt übel von werden!!!
Orangensaft, Brot, Sekt, Bier, Kölsch, nahezu alle Medikamente, Gewürzmischungen, Margarine usw. (wie Nico schon erwähnte), also echt viele Sachen wo man sagen würde "warum sollte da Laktose drin sein?".
Mein Arzt hat anscheinend keine Ahnung, was das betrifft, er riet mir nur "Meiden Sie halt Milchprodukte"... Ich gehe da noch genau einmal hin, nämlich um ihm die Listen um die Ihren zu hauen und um mir das Attest zu holen. Er hatte bei meiner Diagnose gesagt "Das ist ja schon pathologisch!" (Also extrem intolerant, was wiederum bedeutet, dass sich schon kleinste Mengen Laktose bemerkbar machen)

Naja, aber es gibt auch Tabletten, die lasse ich mir aus USA mitbringen, die liefern das mir fehlende Enzym Lactase, dann kann ich auch mal in Maßen sündigen...

Wer sich tiefer informieren will ( LI haben ca. 15% der Bevölkerung, die Produktion des Enzyms nimmt mit dem Alter ab): www.libase.de
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacie« (28. Mai 2004, 08:19)