Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 24. Mai 2004, 11:51

Zitat

Original von Evil
Manchmal höre ich sie wirklich gern. Dann gibts wieder Phasen da hab ich absolut kein Book drauf. Bis zu welcher Folge wurden die eigentlcih wirklich von Hitchkock geschrieben???

Keine einzige. :DD
Der Schöpfer der Serie ist Robert Arthur. Allerdings gab es schon in der amerikanischen Serie mehrere Autoren, deshalb weiß ich nicht genau, welcher Band der letzte von Robert Arthur war.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (24. Mai 2004, 12:13)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. Mai 2004, 12:48

Na toll. So ein Mü.. äh ich meine so eine geniale Serie kann ja auch nicht von Alfred sein.

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Mai 2004, 06:49

Die drei ??? waren es bei mir, die mich vor knapp 6 Jahren, vielleicht waren es auch 7 oder 8 Jahren dazu gebracht haben, überhaupt wieder mit dem Hörspielen anzufangen.

Das werde ich ihnen auch heute nicht vergessen, auch wenn mir lange nicht mehr jeder Folge gefällt.

Sehr ansprechend finde ich auch einfach die Rollen der drei Charaktere, Justus, das Genie, Bob der Reschaschiera und Peter, der Angsthase.

Auch wenn sie ihren Ursprungsrollen nicht immer treu bleiben, macht es Spaß, eben diese immer wieder hervorluken zu sehen.

Allerdings war ich schwer enttäuscht, als Justus im Meisterdieb kriminell zu drohen schien.

Ebenfalls stört es mich, dass sie immer wieder irgendwo einbrechen und nie dafür belangt werden. Einbruch ist schließlich auch eine kriminelle Tat, auch wenn er zur Aufklärung irgendwelcher anderer Verbrechen nützt.

Egal, es ist und bleibt MEINE Serie. :]

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Mai 2004, 06:54

Zitat

Original von Luke Hardin
...weil mir schon der rote Pirat (34) überhaupt nicht mehr gefallen hat...


Eine meiner Lieblingsfolgen. :D Vor kurzem noch gehört. Alleine wegen der Aussage, dass es auch gute Filme dieser Sorte gibt. ;) (Peter zu Just als es für Peter um Zombiefilme geht ... Leider aus der Neuauflage herausgeschnibbelt)

25

Freitag, 28. Mai 2004, 16:23

Die Faszination ??? ist bei mir leider erloschen. Habe ich im Jugendalter die Bücher und Hörspiele noch verschlungen, so sind es heute die
die doch eher durchschnittlichen Geschichten, die mir das Faszinosum ??? gehörig verleidet haben.

Die "alten" Geschichten finde ich nach wie vor gut - keine Frage, aber deren "Glanz" leidet einfach durch das, was aktuell auf den Markt geworfen wird....

26

Freitag, 28. Mai 2004, 16:32

Zitat

Original von ollihimself

Die "alten" Geschichten finde ich nach wie vor gut - keine Frage, aber deren "Glanz" leidet einfach durch das, was aktuell auf den Markt geworfen wird....


Hi Olli,
ich kann das glücklicherweise sehr gut trennen. Die neuen Folgen sind für mich auch nur noch Müll, aber darunter müssen die alten Geschichten, die ich rauf und runter höre, nicht leiden. Im Gegenteil, so weiß man erst, was man an ihnen hat.
Gruß Molo

27

Freitag, 28. Mai 2004, 17:39

Zitat

Original von Molochos

aber darunter müssen die alten Geschichten, die ich rauf und runter höre, nicht leiden. Im Gegenteil, so weiß man erst, was man an ihnen hat.


Yepp, aber ich bekomme das mit dem "Trennen" nicht hin. Für die Bewertung einer "Serie" nehme ich halt alle Produkte und schaue dann, wie sich das Verhältnis von "guten" zu "schlechten" Folgen darstellt.

Aber ich habe auch eh ein Problem mit heute neue produzierten Fortsetzungen von Hörspielen, die zu meiner Jugendzeit eigentlich bereits abgeschlossen waren und für mich "Kultstatus" geniessen.

Na ja, faszinierend ist das Phänomen ??? allein aber deshalb schon, weil die Serie heute immer noch auf dem MArkt ist und bis dato kein ENde in Sicht scheint...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. Mai 2004, 18:09

@olli: Hat dir die Folge Auge des Drachen nicht gefallen? Ich finde, dass diese Folge es fast mit den Klassikerfolgen an Atmosphäre aufnehmen kann.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

29

Freitag, 28. Mai 2004, 19:39

Zitat

Original von Waschbär
@olli: Hat dir die Folge Auge des Drachen nicht gefallen? Ich finde, dass diese Folge es fast mit den Klassikerfolgen an Atmosphäre aufnehmen kann.


Ähm noch nicht gehört...

Es ist auch schwierig die "alten" mit den "neuen" zu vergleichen. Für mich beginnen die "neuen" eigentlich schon ab Folge 34, da ich diese nach meiner Jugendzeit gehört habe. Ich bin halt schon was älter :)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

30

Freitag, 28. Mai 2004, 19:50

Okay, ich habe sie doch etwas länger gehört, bevor ich ausgesetzt habe. Ich habe früher schon geschrieben, dass ich die neuen Folgen nicht durchgehend schlecht finde. Für sind auch bei den neuen Folgen einige hörbare dabei. ;)

Clipper habe ich jetzt übrigens gehört. Hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich das Hörspiel etwas zu kurz bzw. die Geschichte ist mir zu geradlinig. Die Kommentare bzgl. des Taschenbrechners in der heutigen Zeit sind wirklich zum Schmunzeln.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach