Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:40

Vorsicht vor DELTA-MCs!

Hallo!

Wer sich für alte HSPe des Labels PEG/Peggy/Paradiso interessiert, wird vielleicht wissen, dass viele davon auch bei dem Label DELTA auf MC erschienen sind.

Aber diese DELTA-MCs sind zwar auf dem Second Hand-Markt vergleichsweise billig, aber scheinbar mit Vorsicht zu genießen. Ich habe das bisher an 2 Beispielen erlebt:

1) Vor kurzem entdeckte ich auf dem Flohmarkt die DELTA-MC "Ali Baba/Das fliegende Pferd". Bei "Ali Baba" handelt es sich um die Peggy-Version und die ist auch komplett und unbearbeitet drauf. "Das fliegende Pferd" hingegen fehlt völlig. X(

2) Dann habe ich bei ebay neulich "Ben Hur" als DELTA-MC ersteigert (denn in der Beschreibung stand "Ein Hörspiel von Christopher Lukas" - also ganz klar: PEG-Version!!!). Heute habe ich das erste Mal reingehört und mit fielen sofort die komischen Übergänge zwischen den Szenen auf - die passieren nämlich sehr plötzlich, ohne Musik oder Pausen (ungewöhnlich für HAFO-Produktionen). Inzwischen weiß ich, dass die PEG-Fassung sehr schöne Musik enthalten soll. Diese Armleuchter bei DELTA haben die Musik einfach rausgeschnitten!!!! X(


Also: Lieber Hände weg von DELTA-MCs (das gilt jedenfalls in Zukunft für mich)

Grüße!!!

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:57

gut, ist die frage, ob das bei allen produktionen so war, oder ob du halt genau die erwischt hast, bei der/denen das so ist...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:47

Uwe: Hol dir bei ebay die Ben Hur LP oder MC von PEG. Die ist dort ziemlich oft anzutreffen.
War Delta nicht auch das Label welches Ron Kelly rausbrachte?
Gruß

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:01

Zitat

Original von Evil
Uwe: Hol dir bei ebay die Ben Hur LP oder MC von PEG. Die ist dort ziemlich oft anzutreffen.
Gruß


Schon. Aber leider ist die auch immer ziemlich teuer. Und leider ist gerade mein Gelddruckautomat im Keller zur Reparatur. :grins:

Grüße!!!

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 23:28

Zitat

Original von Evil
War Delta nicht auch das Label welches Ron Kelly rausbrachte?


Yep, war aber nie mein Fall... Irgendwie zu "billig"...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Mai 2004, 21:02

Uwe: Wenn deine geldmaschine wieder geht druck ein paar Scheinchen für mich mit.
Ich weiß gar nicht mehr was ich für den B.Hur gezahlt hab. Aber sooo teuer war der gar net.
Pirat: Ich kannte nur eine Folge und die war nicht so der Hit (Feuer spukt der Drachengott).
Gruß