Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: DVD-Player

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2004, 16:33

DVD-Player

Hallo, ich suche einen DVD-Player! Ich möchte mit ihm nur meine MP3's abspielen und mehr nicht! An benötigten Funktionen sollte er nur haben:
1. Sleep-Timer (Ich möchte das Gerät nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen!)
2. Vorspulen innerhalb der Tracks

Bitte helft mir! :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2004, 22:44

Gibt es hier niemanden, der einen DVD-Player mit diesen Funktionen hat? :(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:19

Ich hab kein derartiges Gerät. Investier doch in einen vernünftigen MP3-Player - da findest du sicher auch diese Funktionen...

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:28

Danke Kabu, dass wenigstens du mir antwortest! Also, ich möchte auch ab und zu :D damit DVD's ansehen bzw. meine Musik DVD's anhören!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

5

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:00

Ich bin leider gar nicht bewandert was Hardware angeht und kann auch gar nichts über Leistungsmerkmale einzelner Player sagen, aber der DVD-Player Yamakawa DVD-365DivX 5.1 hat überall gute Preis-/Leistungsbewertungen bekommen.

Zitat

Der DVD-365DivX ist das neue Spitzenmodell von Yamakawa mit vielen Funktionen für den professionellen Einsatz. Beim DVD-365DivX bleiben keine Wünsche offen, da neben DVD-Video und Audio-CDs nicht nur die beliebten Formate MP3, VCD und SVCD unterstützt werden, sondern auch die neuen Medien wie DVD-R/RW und DVD+R/RW auf denen sogar über 3000 MP3 Musiktitel gespeichert werden können.
Darüber hinaus verfügt der DVD-365DivX über eine eingebaute DVI (Digital Video Interface) Schnittstelle, die die Ausgabe von digitalen Videosignalen ermöglicht. So werden die Bilder voll digital und ohne Qualitätsverlust, der bei analoger Ausgabe üblich ist, wiedergegeben. Eine weitere Verbesserung der Bildwiedergabe wird durch das Progressive Scan Verfahren erreicht, das heute bereits von vielen Projektoren und Großbild-TVs unterstützt wird.

Neben den überragenden Bildqualitäten, besticht der DVD-365DivX auch durch die Vielzahl der unterstützten Bildnormen. So erlaubt der leistungsstarke Prozessor nicht nur die Widergabe von MPEG1, MPEG2, JPEG oder MP3 Dateien, sondern auch die Decodierung von MPEG4 / DivX Dateien. Der DVD-365DivX ist dabei in der Lage alle DivX Versionen ab V3.11 aufwärts abzuspielen bei dennoch DVD-ähnlicher Qualität.

Im DivX und DVD-Modus bietet der DVD-365DivX eine besondere Zoomfunktion, sowie eine stufenlose Bildformat- und Bildpositionierungsfunktion, die besonders beim Einsatz von Projektoren die Justierung des Bildes stark vereinfacht.





Leistungsmerkmale:

DivX 3.11/4/5.x; MPEG4 AVI
DVD, CD, MP3, VCD, SVCD
JPEG Picture CD
CD-R/CD-RW kompatibel
DVD-R/RW, DVD+R/RW kompatibel
Kodak Picture CD; JPEG Daten CD
RGB-Scart Anschluss
DVI digitaler Video Ausgang
Dolby Digital 5.1; DTS digital out
S-Video und Composite-Ausgang
TV-Standards: PAL/NTSC
Progressive SCAN PAL/NTSC
Pan&Scan, Letterbox und 16:9 Widescreen - Bildformat


10 bit Video D/A-Wandler
Zoom-Funktion
JPEG Auflösungen 640x480, 1280x960, 2272x1704 bis 5MegaPixel
Stufenlose Einstellung von Bildformat und Bildpositionierung
MP3 und JPEG (auf CD-R/RW, DVD-R/RW und DVD+R/RW)
DTS - Digitalausgang
Optischer und koaxialer Digitalausgang
RCA Audio-Ausgänge (2-fach)
Onscreen-Menu Deutsch
Fernbedienung
100~240VAC Universal Netzspannung

6

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:50

Moin Mephisto!

Jupp, der Yamakawa DVD-365 DivX soll ganz gut sein.

Wenn`s dir nicht auf DivX ankommt, ist der Cyberhome 505 auch ne gute Wahl, der spielt MP3s auch von DVD.
Gruß
Gonzales

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:48

Hallo, also Divx muss er nicht abspielen! Am wichtigesten ist der Sleep-Timer! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2005, 22:05

Es gibt so Zwischensteckdosen mit Zeitschaltuhr. Die sind toll und sparen Geld.

Ich kenne eigentlich keinen DVD-Player, der eine Sleep-Timer-Funktion hat, aber so eine Zwischensteckdose kostet nicht die Welt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"