Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:57

18000 Teile Puzzle

Habe eben bei Ebay ein 18000 TL Puzzle ersteigert. Hat jemand Ahnung, wie man das am Besten später an der Wand zum Halten bringt?Worauf klebt man das am Besten? Wie klebt man das? BlaBla... Puzzle Spezies vor...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:30

Welches Motiv denn? Bin auch gerade an einem 18.000-Teile Puzzle dran.
Bei mir sind neue Nachbarn eingezogen und die hatten die Kartons in denen die Möbel eingepackt waren auf den Flur gestellt. Hatte genau die richtige Grösse. Die neuen Nachbarn guckten zwar etwas verwundert als ich die Pappe haben wollte, aber so eine Gelegenheit bietet sich nicht so schnell wieder.
Aber bis ich das fertig habe habe ich vielleicht noch ein paar andere Ideen. Vielleicht kann ich das Motiv dann auch nicht mehr sehen, so daß ich es gar nicht aufhängen mag.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:37

8o 8o 8o 8o

Ich kapituliere schon bei 100... aber ich puzzle eh nicht. Das ist mir zu stressig. :lach: :lach:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:49

Also 18000 (!!!) Teile ist ja wohl der Oberhammer. Ich hatte mal ein 2000 Teile Puzzle und mir gingen die Haare aus.

Tipps kann ich Dir da leider keine geben aber viel Spass wünsche ich Dir totzdem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (23. Mai 2004, 21:49)


DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:59

Zitat

Original von Nicola
Welches Motiv denn? Bin auch gerade an einem 18.000-Teile Puzzle dran.


Eine historische Weltkarte:

http://www.ravensburger.de/rv/index,2892…4825-31978.html

Ich glaube, es gibt auch nur zwei Puzzle mit dieser Teileanzahl. Das andere sind Tropische Impressionen. Hab für das Puzzle jetzt 90 Euro bezahlt. Meine Freundin hört Ende der Woche mit dem Rauchen auf. Dann kann die sich mit dem Puzzle beschäftigen. Orale Befriedigung finden, indem sie die Puzzleteile in den Mund steckt... :D
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

6

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:03

Das gleiche habe ich auch. :)

Von Ravensburger gibt es tatsächlich nur zwei Motive mit sovielen Teilen, es gibt aber noch ein paar andere Firmen, die auch so große Puzzles herstellen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:05

Zitat

Orale Befriedigung finden, indem sie die Puzzleteile in den Mund steckt...
:lach:

Na dann viel Glück...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:06

Zitat

Original von Nicola
Das gleiche habe ich auch. :)

Von Ravensburger gibt es tatsächlich nur zwei Motive mit sovielen Teilen, es gibt aber noch ein paar andere Firmen, die auch so große Puzzles herstellen.


Und wie weit bist Du? Kann man Dich noch einholen? Wir gucken gerade, wo wir das denn hinhängen könnten. Das ist ja wirklich riesengroß!

Wir haben das gestern in einem Puzzlekatalog bei einem Bekannten gesehen. Und eben mal spontan bei Ebay ersteigert. 90 Euro war halt n guter Preis. Ravensburger will 150 Euro dafür haben...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

9

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:10

Zitat

Original von DiJae
Und wie weit bist Du? Kann man Dich noch einholen? Wir gucken gerade, wo wir das denn hinhängen könnten. Das ist ja wirklich riesengroß!

Oh ja, man kann mich noch einholen, ich habe wenn's hoch kommt vielleicht 1500 Teile zusammen. Das wird noch Jahre dauern. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:24

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von DiJae
Und wie weit bist Du? Kann man Dich noch einholen? Wir gucken gerade, wo wir das denn hinhängen könnten. Das ist ja wirklich riesengroß!

Oh ja, man kann mich noch einholen, ich habe wenn's hoch kommt vielleicht 1500 Teile zusammen. Das wird noch Jahre dauern. :DD


Neee, neeee ... ich komme doch demnächst vorbei und helf' Dir!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (23. Mai 2004, 22:25)


11

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:43

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Nicola
Welches Motiv denn? Bin auch gerade an einem 18.000-Teile Puzzle dran.


Eine historische Weltkarte:

http://www.ravensburger.de/rv/index,2892…4825-31978.html

Ich glaube, es gibt auch nur zwei Puzzle mit dieser Teileanzahl. Das andere sind Tropische Impressionen. Hab für das Puzzle jetzt 90 Euro bezahlt. Meine Freundin hört Ende der Woche mit dem Rauchen auf. Dann kann die sich mit dem Puzzle beschäftigen. Orale Befriedigung finden, indem sie die Puzzleteile in den Mund steckt... :D



:lol: aber uffbasse! kleinteile können verschluckt werden! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Mai 2004, 07:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Nicola
Welches Motiv denn? Bin auch gerade an einem 18.000-Teile Puzzle dran.


Eine historische Weltkarte:

http://www.ravensburger.de/rv/index,2892…4825-31978.html

Ich glaube, es gibt auch nur zwei Puzzle mit dieser Teileanzahl. Das andere sind Tropische Impressionen. Hab für das Puzzle jetzt 90 Euro bezahlt. Meine Freundin hört Ende der Woche mit dem Rauchen auf. Dann kann die sich mit dem Puzzle beschäftigen. Orale Befriedigung finden, indem sie die Puzzleteile in den Mund steckt... :D



:lol: aber uffbasse! kleinteile können verschluckt werden! :D


Meine Freundin sollte in einem Alter sein, wo die ihre Eingänge beherrschen kann. Auch wenn ich als Ex-Raucher weiß, dass man beim Raucherentzug seltsame Gelüste und seltsame Gedanken entwickelt. Nicht, dass die nachher die kompletten US-Staaten verschluckt hat. :lach:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Mai 2004, 08:53

Wenn ich mir die Maße dieses Puzzle so anschaue, habt ihr alle so große Häuser/Wohnungen, dass ihr die Dinger monatelang halbfertig irgendwo aufbahren könnt? Mal ganz abgesehen von meinem kleinen zweibeinigen 1/5-hohen Raubauken, der mit Sicherheit mindestens Südeuropa fressen würde, wüßte ich nämlich nicht, wo ich mit ca. 2.76 x 1.92 in der Bauzeit bleiben sollte.

Mal davon abgesehen, dass man mir das Puzzle-Spiel im Kindergarten verleidet hat: "Das sollst du doch nicht machen, Michael! Zur Strafe darfst du erst nach draußen, wenn du das Puzzle da komplett zusammengebaut hast!" :rolleyes:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Montag, 24. Mai 2004, 09:17

Nein, meine Wohnung ist recht klein.
Aber dieses Puzzle hat ja quasi vier Motive. Ich setze jede der vier Weltkarten einzeln zusammen und versuche die vier Teile dann im Anschluß vorsichtig aneinanderzufügen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht, denn für so ein Riesenpuzzle bräuchte man ja einen Extra-Raum.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Mai 2004, 09:46

Zitat

Original von Nicola
Nein, meine Wohnung ist recht klein.
Aber dieses Puzzle hat ja quasi vier Motive. Ich setze jede der vier Weltkarten einzeln zusammen und versuche die vier Teile dann im Anschluß vorsichtig aneinanderzufügen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht, denn für so ein Riesenpuzzle bräuchte man ja einen Extra-Raum.


Wir bauen das Bett ab, puzzlen im Schlafzimmer und schlafen im Sommer auf'm Balkon. Irgendwie so, gelle?! ;)

Ähm... haben wir hier Mathecracks? Die könnten ja einmal ausrechnen, wie viele Möglichkeiten man bei 18.000 Teilen hat... und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dieses Puzzle jemals fertig zu bekommen. Wie wäre es mit Puzzle Day auf RTL? :)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

16

Montag, 24. Mai 2004, 09:57

Zitat

Original von DiJae
Ähm... haben wir hier Mathecracks? Die könnten ja einmal ausrechnen, wie viele Möglichkeiten man bei 18.000 Teilen hat... und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dieses Puzzle jemals fertig zu bekommen.

Das Motiv spielt ja auch eine Rolle. Bei diesem Puzzle sehen die Teile ja farblich ziemlich gleich aus. Das macht es ja gleich nochmal ein Eckchen schwieriger.

Zitat


Wie wäre es mit Puzzle Day auf RTL? :)

Würde mich nicht wundern, wenn auch so eine Sendung irgendwann käme.
Nur über den Inhalt wäre ich mir nicht so ganz im Klaren: "Wir setzen in mehreren Monaten Arbeit das größte Puzzle der Welt zusammen und zerlegen es dann live in der Sendung" ? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Montag, 24. Mai 2004, 10:08

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von DiJae
Ähm... haben wir hier Mathecracks? Die könnten ja einmal ausrechnen, wie viele Möglichkeiten man bei 18.000 Teilen hat... und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dieses Puzzle jemals fertig zu bekommen.

Das Motiv spielt ja auch eine Rolle. Bei diesem Puzzle sehen die Teile ja farblich ziemlich gleich aus. Das macht es ja gleich nochmal ein Eckchen schwieriger.

Zitat


Wie wäre es mit Puzzle Day auf RTL? :)

Würde mich nicht wundern, wenn auch so eine Sendung irgendwann käme.
Nur über den Inhalt wäre ich mir nicht so ganz im Klaren: "Wir setzen in mehreren Monaten Arbeit das größte Puzzle der Welt zusammen und zerlegen es dann live in der Sendung" ? :gruebel:



nein, die einzelnen teile sind auf stärke-basis. ziel: wer kann innerhalb der sendezeit am meisten puzzleteile aufessen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Montag, 24. Mai 2004, 10:13

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nein, die einzelnen teile sind auf stärke-basis. ziel: wer kann innerhalb der sendezeit am meisten puzzleteile aufessen :D

Toll, das ist bestimmt genauso unterhaltsam wie die Promi-Buchstabier-Show oder demnächst auf RTL "Der große Deutschtest". :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Montag, 24. Mai 2004, 10:17

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nein, die einzelnen teile sind auf stärke-basis. ziel: wer kann innerhalb der sendezeit am meisten puzzleteile aufessen :D

Toll, das ist bestimmt genauso unterhaltsam wie die Promi-Buchstabier-Show oder demnächst auf RTL "Der große Deutschtest". :spot:



nicht wenn es alfred biolek moderiert :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:55

Ich puzzle jetzt seit letzte Woche Freitag und habe an dem Freitag alleine sechs Stunden gebraucht, das Puzzle einigermaßen grob zu sortieren. Ein Viertel des Puzzles benötigt beinahe den kompletten freien Boden im Wohnzimmer. Wirklich ätzend ist der goldene Rahmen, weil man dort wirklich nur mit stumpfen Ausprobieren weiterkommt. Und leider passen manchmal Teile zusammen, die gar nicht zusammengehören. Zumindest scheint mir das so. Man kommt also nur beschwerlich voran. Ich habe auf der Ravensburger Seite aber gelesen, dass ein Päärchen das Puzzle innerhalb von neun Monaten fertiggestellt hat. Ich bin also guter Dinge, dass es in vier Jahren an unserer Wand hängt... ;) meine Freundin hat übrigens ihr Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören wieder über Bord geworfen. Sie zeigt daher wohl im Moment auch wenig Interesse an dem Puzzle und belustigt sich eher an meinen mühsamen Versuchen... :(
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.