Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. Juni 2004, 00:23

Zitat

Original von DiJae
Ich habe auf der Ravensburger Seite aber gelesen, dass ein Päärchen das Puzzle innerhalb von neun Monaten fertiggestellt hat.

Bei mir wird es länger als neun Monate dauern, bis mein Puzzle-Baby fertig ist. ;)

Ich habe es auch seit ner guten Woche nicht mehr angerührt. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Juni 2004, 09:31

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von DiJae
Ich habe auf der Ravensburger Seite aber gelesen, dass ein Päärchen das Puzzle innerhalb von neun Monaten fertiggestellt hat.

Bei mir wird es länger als neun Monate dauern, bis mein Puzzle-Baby fertig ist. ;)

Ich habe es auch seit ner guten Woche nicht mehr angerührt. :(


Momentan bin ich da süchtig nach. Könnte morgens schon anfangen, wenn ich die Zeit dazu hätte. Mein Ehrgeiz ist geweckt...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

23

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:49

Dokumentiere die Fortschritte doch mal in Bildern ... *neugierig ist* :)

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:06

Zitat

Original von Ska the Witch
Dokumentiere die Fortschritte doch mal in Bildern ... *neugierig ist* :)


Das mach ich sogar. Im Moment habe ich nur ein Platzproblem und muss mal gucken, wie ich das löse. Wahrscheinlich hilft nur, dass Viertel-Puzzle noch einmal zu vierteln. So ne 140 cm x 100 cm Pappe ist doch ganz schön sperrig... ich guck mal, dass ich die ersten Bilder gleich poste...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

26

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:15

@DiJae: Es gibt auch Puzzlematten in der Größe, dass ein Viertelpuzzle draufpasst. Die kann man dann bequem zusammenrollen und wegstellen. Leider sind die Teile nicht ganz billig.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:41

Zitat

Original von Nicola
@DiJae: Es gibt auch Puzzlematten in der Größe, dass ein Viertelpuzzle draufpasst. Die kann man dann bequem zusammenrollen und wegstellen. Leider sind die Teile nicht ganz billig.


Das ist das Problem. Da besorg ich mir lieber Pappe und unterteil die noch mal. Kann man ja auch stapeln...

Hier das erste Bild. So fing alles an:
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:44

Das komplette Puzzle einmal ausgepackt. Jeder Beutel enthält ein Viertel.
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:45

Sind die vier Viertel nicht auch schon in 4 Extra-Beuteln einzeln verpackt?


EDIT:

Bitte sehr.........


War ich ein bischen langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobibrot« (2. Juni 2004, 14:46)


DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:46

Ein Viertel in einer Wanne, von wo aus die einzelnen Teile in Gruppen sortiert worden. Das hat dann sechs Stunden gedauert.
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:48

Hanni muss solange auf den Balkon, weil sie die Teile durch die Wohnung kickt. Ich hab ihr einen Sack Kartoffeln mitgegeben. Die sollte sie schälen. Hat sie aber nicht gemacht... 8o
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
  • katze_balkon.jpg (30,93 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:50

Ein Anfang ist gelegt. Und das hat schon gedauert.
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
  • der_anfang.jpg (37,17 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:52

Das aktuelle Chaos.
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

34

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:53

Wow, das sieht ja richtig nach Arbeit (und einer Menge Spaß) aus!! :] :D

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:01

Und zu guter Letzt noch ein Teilausschnitt, wo man immerhin schon etwas Motiv erkennen kann...
»DiJae« hat folgende Datei angehängt:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

36

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:09

Ich glaube echte Herausforderungspuzzle dieser Größe sind einfarbig :D
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

37

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:10

Das die Katze allerdings die Kartoffeln nicht geschält hat gibt mir zu denken :confused:
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:58

Zitat

Original von Latest
Das die Katze allerdings die Kartoffeln nicht geschält hat gibt mir zu denken :confused:


Sie ist einfach schlecht erzogen. Sie kommt ja auch aus dem (Tier-)Heim! ;)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

39

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:03

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Latest
Das die Katze allerdings die Kartoffeln nicht geschält hat gibt mir zu denken :confused:


Sie ist einfach schlecht erzogen. Sie kommt ja auch aus dem (Tier-)Heim! ;)

Ich wette du hast einfach vergessen ihr ein Messer mitzugeben. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




40

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:06

Ist ja euch irgendwie nicht die feine englische Art, die Katze einfach auf den Balkon zu sperren ... :dudu: :nö: :D