Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Mai 2004, 12:57

Unsere Jungs für Portugal

Hi zusammen,

Rudi lüftet das Geheimnis um die EM-Mannschaft:

Zitat

24. Mai 2004

Brdaric darf mit nach Portugal

Das deutsche Aufgebot für die EM 2004


Die deutschen Nachwuchshoffnungen Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger gehören anders als erwartet vorerst nicht zum EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. Das gab der DFB-Teamchef Rudi Völler am Montagmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main bekannt. Stattdessen nominierte Völler Thomas Brdaric von Hannover 96 für die EURO in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) und für die drei Testspiele gegen Malta, Ungarn und die Schweiz.

Zu den 22 Akteuren wird noch ein Spieler aus der "U21"-Mannnschaft stoßen, die sich derzeit auf die Junioren-Europameisterschaft im eigenen Land (27. Mai bis 8. Juni) vorbereitet. Bis spätestens 2. Juni muss Völler seinen endgültigen Kader bei der UEFA benannt haben.

Als dritter Torwart fährt erwartungsgemäß Timo Hildebrand anstelle des Schalkers Frank Rost mit nach Portugal. Der Stuttgarter hatte bei der 1:5-Niederlage des dreimaligen Europameisters in Rumänien am 28. April sein Debüt in der A-Mannschaft gefeiert.

Bei der EM trifft die deutsche Mannschaft in der Vorrunde auf den Erzrivalen Niederlande (15. Juni in Porto), Lettland (19. Juni in Porto) und Tschechien (23. Juni in Lissabon).



Das deutsche Aufgebot für die EM 2004 in Portugal:


Tor:
Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


Abwehr:
Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Rahn (Hamburger SV)


Mittelfeld:
Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)


Angriff:
Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)

Hinzu kommt noch ein Spieler aus der "U21", der bis spätestens 2. Juni benannt werden muss.

(N24.de, sid)


Gruß, Choco

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2004, 15:59

Na, wenigstens hat er endlich mal den Neuville zuhause gelassen.

3

Montag, 24. Mai 2004, 16:17

Das Aufgebot sieht auf jedenfall schonmal wesentlich besser aus als das vor dem Rumänien Spiel

4

Montag, 24. Mai 2004, 16:28

bleibt dem klose ein ähnlicher erfolg wie bei der letzten wm zu wünschen - denn einen richtigen goalgetter haben wir leider net...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Montag, 24. Mai 2004, 23:02

Schade, dass er Lukas nicht mitnimmt. Ich finde, er hätte es verdient.
Gruß Molo

6

Montag, 24. Mai 2004, 23:22

Laut einem Zitat vom Völler auf Kicker.de hat Podolski die besten Chancen noch nachzurutschen.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:32

Ich halte die Sache mit Podolski für eine zweischneidige Sache. In dem Alter und mit dem Talent sind schon ganz andere schnell verglüht, weil man sie im Erfolg hochgepusht hat. Ein sehr großes Talent, keine Frage, aber wohl noch kein Nationalmannschaftskandidat. Für seine Entwicklung wird es sehr gut sein, wenn er jetzt ein Jahr (?) zweite Liga spielt um dort weiter zu reifen. Lasst den mal U21 spielen, dann ist er ein sicherer Kandidat für 2006!

Ansonsten zum Kader: Kann mir mal einer erklären, was Leute wie Jens Nowotny, Jens Jeremies und Sebastian Kehl immer noch in der Nationalelf zu suchen haben!? Die beiden letztgenannten sind ja nicht mal aus Leverkusen! :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

8

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:53

das mit podolski seh ich auch so - langsam aufbauen :]

bei kehl und jeremies hab ich mich allerdings auchgefragt, was die im aufgebot zu suchen haben - kehl hat ne unterirdische saison abgeliefert, ist lustlos ein bisschen über den rasen gewatschelt und jeremies hat doch kaum spielpraxis...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:52

@Mic &Sledge: Stimme euch da beiden zu, aber ob die drei überhaupt spielen ist ja mehr als fraglich. Und ein paar alte erfahrene Spieler sollte er schon mitnehmen. Kehl sass in Rumänien auf der Bank da wird er auch bleiben. Für Nowotny oder Jeremis soll und wird hoffentlich auch Baumann spielen...

10

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:09

nach dem rumänienspiel kann man mit fug und recht "jere-mies" sagen - für die abwehr bringt er net wirklich was..
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:59

Hat man gehofft es geht jetzt aufwärts in Sachen aufgebot, dann kommt sowas hier...

Rahn fällt wegen Verletzung aus und für ihn rückt ZIEGE in das TEAM

Zitat

"Ich rechne mir auf jeden Fall noch Chancen aus und warte bis zum Schluss. Mein Vorteil ist die Erfahrung von 71 Länderspielen und vier Endrunden". So Christian Ziege im kicker Ende April. Nun scheint diese Chance für den 32-Jährigen gekommen zu sein. DFB-Teamchef Rudi Völler hat den gebürtigen Berliner für die Europameisterschaft in Portugal nachnominiert.

Profitiert hat der Europameister von 1996 dabei von der Verletzung von Christian Rahn. Der 24-Jährige vom Hamburger SV leidet immer noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses und wurde deshalb nach dem Fitness- und Gesundheitscheck am Dienstagnachmittag zum Auftakt des EM-Trainingslagers in Winden im Elztal aussortiert.

Mittwoch morgen erst hat Ziege davon erfahren, dass Völler auch bei der EM auf ihn setzen will. Nun ist der Mittelfeldakteur, der bei Tottenham Hotspur keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat, auf dem Weg von seinem Heimatort Passau nach Freiburg. Dort bereitet sich die deutsche Nationalelf auf das Testländerspiel gegen Malta am Donnerstag (20.30 Uhr) im Dreisamstadion vor.

Sein letztes Länderspiel bestritt Christian Ziege bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan, es war das Finale in Yokohama gegen Brasilien (0:2).


HALLO??? gehts noch :junge:

12

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:40

einen mann ohne verein? ist der dt fussball schon so weit gesunken??? erfahrung hin oder her, aber da wird doch wohl noch ein halbwegs vernünftiger ersatz für rahn in der bundesliga rumhumpeln??? naja, vielleicht nimmt rudi ihn ja nur als "newbie-motivator" mit :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:51

"Rumhumpeln"??

Ich sag nur Fahrenhorst...

14

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:53

Zitat

Original von Volker
"Rumhumpeln"??
...


ich meinte damit soviel wie "da wird ja wohl noch einer halbwegs beisammen sein, dass man net auf ziege zurückgreifen muss."


btw: ist es net eigentlich nen grundsatz von völler, dass spieler ohne spielpraxis und form (was ziege beides net vorweisen kann, da er im moment keinen verein hat...) net in der nationalmannschaft spielen können?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mr. Joshua

unregistriert

15

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:04

Sorry, stimmt nicht ganz: Ziege hat die letzten Spiele bei Tottenham sogar von Anfang an bestritten und durchgespielt. Also hat er Spielpraxis.
Er hat eben nur keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
Und auf die schnelle würde mir eigentlich auch kein halbwegs geeigneter Spieler für die linke Seite mehr einfallen (bis auf Böhme, der hat aber defensiv nicht viel drauf).