Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2004, 07:56

Freundschaftsblume - gibts sowas?

Hi,
mal ne Frage an Blumenkenner ;)

Existiert so etwas wie eine Blume, die nach dem Willen der Floristen und Floristinnen - Freundschaft symbolisieren soll?

Ich mein es gibt ja bsw. auch Rose = Symbo fürl Liebe
- mehr fällt mir aber auch schon gar nicht mehr ein - bin halt kein Blumenmann ;)

Weis da jemand was drüber oder gibt es sowas vieleicht gar nicht?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


2

Samstag, 29. Mai 2004, 08:03

RE: Freundschaftsblume - gibts sowas?

Zitat

Original von warbird

Ich mein es gibt ja bsw. auch Rose = Symbo fürl Liebe
- mehr fällt mir aber auch schon gar nicht mehr ein - bin halt kein Blumenmann ;)


hab mir mal sagen lassen, dass die rote rose die liebe und die gelbe rose freundschaft symbolisiert, aber obs nur wirklich stimmt, weiss ich nicht
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Mai 2004, 08:12

Ach Mist - schon wieder Rose - ich hatte ja mehr auf Löwenzahn oder Gänseblümchen gehofft. Aber neun - natürlich wieder Rose :P :grins:
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


4

Samstag, 29. Mai 2004, 23:15

Tja, so billig kommst Du wohl nicht davon!! ;) :lach:

Nach ein bisschen rumgeforsche im WWW bin ich übrigens auf die Sukkulenten (also diese Dinger zwischen Blume und Kaktus) als Freundschaftsblumen gestoßen ...


5

Sonntag, 30. Mai 2004, 08:54

Zitat

Original von Ska the Witch
Nach ein bisschen rumgeforsche im WWW bin ich übrigens auf die Sukkulenten (also diese Dinger zwischen Blume und Kaktus) als Freundschaftsblumen gestoßen ...


na, ich weiss ja nicht... käme einer mit diesen dinger zu mir, gäb ich aber nicht viel auf die freundschaft, der könnt direkt wieder gehen... *grusel* :lach:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2004, 11:40

och, da gibt's ganz hübsche :]

7

Sonntag, 30. Mai 2004, 11:54

Zitat

Original von leocat
och, da gibt's ganz hübsche :]


die sechs da oben find ich aber alles andere als schön :nö: ... da freu ich mich eher über nen anderes grünes gewächs... und wenns ganz uncharmant nen elefantenfuss ist :bounce:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

8

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:27

Zitat

Original von warbird
Ach Mist - schon wieder Rose - ich hatte ja mehr auf Löwenzahn oder Gänseblümchen gehofft. Aber neun - natürlich wieder Rose :P :grins:



wie wäre es mit currykraut - vielleicht hat das ja ne versteckte symbolische bedeutung :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wie wäre es mit currykraut - vielleicht hat das ja ne versteckte symbolische bedeutung :D


zumindest siehts hübscher aus als die sukkulenten und riecht sicher auch besser :P :grins:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

10

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:37

Zitat

Original von Ska the Witch
Nach ein bisschen rumgeforsche im WWW bin ich übrigens auf die Sukkulenten (also diese Dinger zwischen Blume und Kaktus) als Freundschaftsblumen gestoßen ...

Hab mal ne "Königin der Nacht" von einem guten Freund geschenkt bekommen. Ist aber ein richtiger Kaktus. Irgendwann hat meine Katze ihn dann verspeist. Es hat Stunden gedauert die Stacheln von Maul und Zunge zu entfernen. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:42

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Nach ein bisschen rumgeforsche im WWW bin ich übrigens auf die Sukkulenten (also diese Dinger zwischen Blume und Kaktus) als Freundschaftsblumen gestoßen ...

Hab mal ne "Königin der Nacht" von einem guten Freund geschenkt bekommen. Ist aber ein richtiger Kaktus. Irgendwann hat meine Katze ihn dann verspeist. Es hat Stunden gedauert die Stacheln von Maul und Zunge zu entfernen. :D



ist also keine fakirkatze? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:51

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ist also keine fakirkatze? :D

Muss wohl. Ich hatte früher ganz viele Kakteen (das waren die einzigen Pflanzen, die bei mir ne Chance hatten zu überleben :D ) . Mittlerweile habe ich dank meiner Katze keinen einzigen Kaktus mehr.
Danach bin ich auf andere Grünpflanzen umgestiegen, doch dann bekam ich meine zweite Katze, die lieber Blumentöpfe anstelle des Katzenklos benutze. :rolleyes:
Jetzt habe ich nur noch ein paar frische Kräuter in der Küche, ansonsten ist dies zwangsweise ein Pflanzenfreier Haushalt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




13

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:07

Deine Katzen haben doch einen Stich!! :lach: :platz:

14

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:27

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ist also keine fakirkatze? :D

Muss wohl. Ich hatte früher ganz viele Kakteen (das waren die einzigen Pflanzen, die bei mir ne Chance hatten zu überleben :D ) .


das ist aber auch so ne sache :D warum braucht bloss die eine pflanze mehr wasser, als die andere - und net umgekehrt :gruebel: :D


Zitat


Mittlerweile habe ich dank meiner Katze keinen einzigen Kaktus mehr.
Danach bin ich auf andere Grünpflanzen umgestiegen, doch dann bekam ich meine zweite Katze, die lieber Blumentöpfe anstelle des Katzenklos benutze. :rolleyes:
Jetzt habe ich nur noch ein paar frische Kräuter in der Küche, ansonsten ist dies zwangsweise ein Pflanzenfreier Haushalt.


wenn man grün sehen will, gibt es ja immer noch den stadtpark :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:36

Zitat

Original von Ska the Witch
Deine Katzen haben doch einen Stich!! :lach: :platz:

Das ist doch noch harmlos. :rofl:


Zitat

Original von Sledge_Hammer
wenn man grün sehen will, gibt es ja immer noch den stadtpark :D

Genau! Und da ich den Bürgerpark direkt vor der Haustür habe ist es mir auch völlig wurscht, dass ich keinen grünen Daumen, dafür aber zwei verrückte Katzen habe. :D

Aber irgendwie sind wir wieder völlig vom Thema abgekommen. Sorry warbird!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (30. Mai 2004, 20:37)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Mai 2004, 08:18

Zitat

Original von Nicola

Aber irgendwie sind wir wieder völlig vom Thema abgekommen. Sorry warbird!


Gar kein Problem - immerhin hab ich schon nun wieder etwas mehr über das Fressverhalten von Katzen gelernt ;)
Das mit der Blume lasss ich eh bleiben :D. Ich dachte da gäbe es "DIE" Freundschaftsblume schlechthin, die jedem (außer mir ;) ) bekannt ist. Aber solange der Beschenkte da erstmal Fachliteratur zu Rate ziehen muss, um sich über eine mögliche "tiefere" Bedeutung zu Informieren macht das in meinen Augen keinen Sinn - so etwas zu verschenken :(
Zumal ich beim Googlen auch noch auf 1-2 andere "Freundschaftsblumen" gestossen bin - wobei eine davon wohl auch so ne Art Heiratsantrag sein soll :confused: - Da verschenk ich dann doch lieber ein HSP :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (31. Mai 2004, 08:19)


17

Montag, 31. Mai 2004, 08:22

Zitat

Original von warbird
Da verschenk ich dann doch lieber ein HSP :]


da hat man ja auch viel länger was von, sehr vernünftig :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Mai 2004, 11:01

Stellt sich eben nur noch die Frage welches :D

Da die Person 23 wird - dachte ich an die ??? Folge 23 - Das Aztekenschwert. Mir den alten ??? kann man ja eigentlich kaum was falsch machen denke ich mir mal.
Tja - schade nur, dass nicht alle vom HSP-Virus befallen sind - aber ich bin generell ein schlechter "Geschenkeaussucher", so dass ich dabei eh noch nie einen Blumentopf gewonnen habe ;)
Allerdings vermeide ich es immerhin schon Dinge wie "Putz-Zeug" zu verschenken :grins:
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. Mai 2004, 11:14

Ich hab auch nochmal gegoogelt und bin auf den Efeu als Symbol der Freundschaft gestoßen! Allerdings kommt es natürlich net so gut, wenn man statt einer Blüte ein paar Efeuranken entgegenstreckt. ;)

20

Montag, 31. Mai 2004, 22:51

Zitat

Original von Eliza
Ich hab auch nochmal gegoogelt und bin auf den Efeu als Symbol der Freundschaft gestoßen! Allerdings kommt es natürlich net so gut, wenn man statt einer Blüte ein paar Efeuranken entgegenstreckt. ;)



es ist wohl eher das symbol für schwierige freundschaften, so wie ich vor ein paar wochen geschuftet habe, um ne efeuhecke zu entfernen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.