Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:52

kindheitserinnerungen

was ist denn eure früheste kindheitserinnerung?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:08

Kann ich gar nicht mehr sagen, weil ews so viele Erinnerungen sind. Bis zu meinem 4 Lebensjahr kann ich mich aber zurück erinnern.
Gruß Molo

3

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:12

Die erste war nicht schön :{
Nehmen wir also die zweite: Auf einem dicken gutmütigen Neufundländer reiten. :)
Und die dritte: Ein riesiger Haufen Ameisen, der es sich auf meinen Lollis bequem machte :heul:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (30. Mai 2004, 22:13)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:24

:hm: schwierig - mit Opa am Bach spazieren gehn :] - mit "Tiralala-Stöckchen". :D

Die, die ich am konkretesten datieren kann, war mein erster Tag im Kindergarten. Da war ich drei.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:40

Wie ich mit dem Dreirad die Kellertreppe runtergerauscht bin.... *aua* :invalide:

6

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:29

Ostern...ich war da wohl 2 Jahre. Da hab ich von meinem Opi eine große Maus als Plüschtier bekommen....ok, mit viel Phantasie eine Maus, aber toll. :laola: Hab ich immer noch :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

7

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:53

Ein Ausflug im Kindergarten ... da war ich etwa 4 oder 5 ... und so ein blöder Radfahrer hat meine beste Freundin über den Haufen gefahren!! :( ;(

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2004, 00:51

Zitat

Original von Ska the Witch
Ein Ausflug im Kindergarten ... da war ich etwa 4 oder 5 ... und so ein blöder Radfahrer hat meine beste Freundin über den Haufen gefahren!! :( ;(


sie hats hoffentlich überlebt... :confused:

9

Montag, 31. Mai 2004, 00:52

Jaaaa, aber die Narbe überm Auge sieht man heute noch!!

10

Montag, 31. Mai 2004, 01:39

RE: kindheitserinnerungen

Schwer zu sagen :gruebel:

Das war wohl ein kleiner Stadtbummel mit meinem Großvater, bei dem er mir ein "Pinocchio"-Puzzle gekauft hat (er starb, als ich dreieinhalb Jahre alt war, von daher dürfte das wirklich eine der frühesten Erinnerungen sein ...)

Die zweite war wohl die peinliche Situation, wie ich im Tante-Emma-Laden Zigaretten für meinen Vater besorgen sollte und mir beim Rauskramen der Mark-Stücke aus meinem Brustbeutel derselbige kaputt gegangen ist und die Dinger durch den kompletten Laden gekullert sind :eek:

Die intensivste der frühesten Erinnerung war, als ich - damals vier Jahre - mit dem Nachbarsjungen vor unserem Haus Fangen gespielt habe, es mich dabei so richtig fies auf die Fresse gelegt hat (rechter Arm gebrochen) und der Nachbarsjunge mit einem neckischen "Hab' Dich!" auf mich gehoppst ist (rechter Arm gleich nochmal gebrochen) :up: Das war 'n Spaß :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (31. Mai 2004, 01:40)


11

Samstag, 5. Juni 2004, 19:56

... wie mein Opa mit mir gespielt hat. Er starb, als ich etwa 2,5 Jahre alt war.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juni 2004, 21:50

Großväter scheinen ja wirklich Eindrücke zu hinterlassen...

13

Samstag, 5. Juni 2004, 21:53

Zitat

Original von leocat
Großväter scheinen ja wirklich Eindrücke zu hinterlassen...


das tun sie wohl !!!

vor allem weil so viel tolleranter und weiser sind als der vater. :DD zumindest war es der von beiden, welchen ich die ehre hatte kennen lernen zu dürfen.

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juni 2004, 00:36

Ich bin mit drei Jahren mal mit einem Mini-Fahrrad (mit Stützrädern)einen Berg heruntergefahren und unten hat mich eine von diesen orangefarbenen Mülltonnen am Stiel gebremst. Ich habe ziemlich lecker ausgesehen.

Drei Tage später bin ich mit dem selben Fahrrad unsere Kellertreppe runter gefahren. Von da an musste ich ohne Stützräder klarkommen... :D ...Die hatte es dahingerafft.

15

Sonntag, 6. Juni 2004, 04:25

Meine erste Erinnerung ist mein erster Umzug, ich und zwei Vogelkäfige (mit jeweils einem Wellensittich ---> Hansi und Pucki, wie einfallsreich! :) ) auf dem Rücksitz des grünen Ford Capris meiner Eltern. Danach kommt gleich mein "Abfahrtslauf" mit einem Kinderroller mit voll Schmackes in einen Zaun, der Roller war im Eimer und ich sah auch recht bedient aus... :D

16

Montag, 7. Juni 2004, 01:56

Zitat

Original von Pirat!
Ich bin mit drei Jahren mal mit einem Mini-Fahrrad (mit Stützrädern)einen Berg heruntergefahren und unten hat mich eine von diesen orangefarbenen Mülltonnen am Stiel gebremst. Ich habe ziemlich lecker ausgesehen.

Drei Tage später bin ich mit dem selben Fahrrad unsere Kellertreppe runter gefahren. Von da an musste ich ohne Stützräder klarkommen... :D ...Die hatte es dahingerafft.



was hatteste da für nen nickname? stützrädchenzerleger? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.