Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2004, 00:38

vor was hattet ihr als kinder damals angst?

ich weiss noch, da war eine geschichte in der sesamstrasse: ein hund - eigentlich schon ein halbes kalb - macht münster unsicher und trottet auf dem marktplatz herum und alle fliehen vor ihm... ich hab mich tagelang net aus dem haus gewagt, in der angst, der kommt mal vorbei... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 31. Mai 2004, 00:46

Vor der Dunkelheit. Genauer gesagt vor den Umrissen, die vertraute Dinge im Zimmer in der Dunkelheit annehmen können.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Montag, 31. Mai 2004, 09:09

Ich hab als kleiner Fetz mal Aktenzeichen XY ungelöst mit E. Zimmermann gesehen. Was hatte ich einen Schiss wieder in mein ZImmer zu gehen.
Gruß Molo

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2004, 10:37

Bei mir wars auch die Dunkelheit. Meine Tür war immer angelehnt, damit etwas Licht vom Gang in mein Zimmer gefallen ist.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2004, 21:07

Ich hatte Riesenschiss vor einem Gummi-Wackelreptil von der Kirmes. Ich dachte, das teil ist echt. :harhar: :D

6

Montag, 31. Mai 2004, 21:34

bei mir saßen immer im wechsel der große weiße hund und das luft-einatme-tier im zimmer... die waren echt durchteinflößend 8o
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Montag, 31. Mai 2004, 22:53

Ich hatte auch ein Aktenzeichen XY Trauma... Brrrr

8

Montag, 14. Juni 2004, 17:34

"das gespenst von canterville", die version mit charles laughton. einmal gesehen und schon war ich nicht mehr zu halten. *bibber* :DD

9

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:47

Als 9jähriger hab' ich heimlich "Nosferatu" mit Kinski im TV geguckt, danach habe ich mich erstmal nachts nicht mehr aus dem Zimmer getraut... Etwas später mit "The Fog" das gleiche Spielchen, ich konnt's einfach nicht lassen...

10

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:17

Zitat

Original von Gucki
Als 9jähriger hab' ich heimlich "Nosferatu" mit Kinski im TV geguckt...


das ist harter tobak, vor dem bekomme ich ja heute noch angst !!! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:30

Vor Darth Vader! Hab mit 6 Jahren glaub ich das erste mal Episode IV gesehen und konnte nachts nicht schlafen. Glaubte immer DV kommt die Treppe hoch und tritt schnaufend an mein Bett...Naja, aber immerhin war mir damals schoin klar: ER IST NICHT MEIN VATER!!! :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Freitag, 2. Juli 2004, 20:42

Ich hatte als Kind auch Angst im Dunkeln und davor, dass mir ein Geist erscheint :DD. Außerdem hatte ich tierische Angst vor dem "schwarzen Mann", der laut meinem Bruder bei uns hinterm Haus im Wald sein Unwesen trieb :rolleyes: und natürlich vor Spinnen.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Juli 2004, 20:46

ich hatte fürchterliche angst vor feuer (also, dass das haus abbrennt) und vor kugelblitzen – keine ahnung wieso.

warum ich angst davor hatte, hinterrücks erstochen zu werden, weiß ich allerdings: ich hab irgendwann bei meiner oma übernachtet und mit ihr nen krimi gesehen – keine ahnung welchen, könnte "der kommissar" gewesen sein. in diesem krimi hat ein mann ein kaminfeuer angezündet und wurde dabei erstochen... hm... kaminfeuer... ob da ein zusammenhang mit meiner feuer-paranoia besteht?! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juli 2004, 20:48

ich hatte als Kind mal ein paar Monate den Alptraum, dass mir Maden aus den Füßen krabbeln würden - abends im Bett. Iiiih.... (und ja, ich hab die immer geschrubbt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Juli 2004, 20:48)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juli 2004, 20:49

Zitat

Original von Irre
bei mir saßen immer im wechsel der große weiße hund und das luft-einatme-tier im zimmer... die waren echt durchteinflößend 8o


Was ist denn das "Luft-Einatme-Tier"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Juli 2004, 20:49)


16

Freitag, 2. Juli 2004, 21:29

Ich hatte Anngst vor Siamkatzen, dem Wasser und Stürzen. Davon hab ich immer geträumt: dass mich die Katzen anspringen und ich tot bin, dass ich ertrinke oder von obersten Treppenabsatz falle.
Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich hab´s mit dieser Rasse Katze nicht, habe vor Wasser unbekannter Tiefe Angst und Höhenangst.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Juli 2004, 22:01

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Irre
bei mir saßen immer im wechsel der große weiße hund und das luft-einatme-tier im zimmer... die waren echt durchteinflößend 8o


Was ist denn das "Luft-Einatme-Tier"?


:rofl: die frage ist berechtigt! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

blockhead

unregistriert

18

Freitag, 2. Juli 2004, 22:02

als meine eltern übers wochenende weg waren und meine oma auf mich und meine schwester aufgepasst hatte, kam ich auf die tolle idee, heimlich mit meiner schwester zusammen den film "der elefantenmensch" zu schauen.

ich hatte danach monatelang angst vor dem typen, beim einschlafen musste dann immer das licht an- und die tür zum schlafzimmer meiner eltern aufbleiben. wenn ich aufs klo musste, habe ich meine schwester wach gemacht, damit sie mitkommt. komischerweise hat ihr der film keine probleme bereitet.

vor aktenzeichen xy hatte ich auch immer angst. sobald ich die anfansgmelodie gehört habe, bin ich geflüchtet und habe die drei fragezeichen gehört...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Juli 2004, 23:12

stimmt, aktenzeichen fand ich auch immer ganz fürchterlich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Juli 2004, 23:18

Ich wollte als Kind unbedingt Sissi gucken und meine Mama hat mich gelassen ich bin dann dabei eingeschlafen und meine Mutter wollte noch Terminator gucken und hat gedahct ich schlaf eh weiter ... ich bin dann genau da aufgewacht wo er ohne Beine noch über den Boden sich schleift und dann in die Schrottpresse kommt. Vor lauter angst hab ich mich nich getraut zu sagen das ich wach bin... ich konnte dann ein halbes Jahr nich richtig schlafen und hab nur bei meinen Eltern schlafen können ... und auch da nur nach schon eh viel zu vielen schlaflosen Nächten... sie haben auch überlegt mich zum Psychater zu geben.