Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:11

Knall & Fall Privatdetektive: Die Party der Zocker (3)

Länge: ca. 00:50:00"
Buch: Peter Riesenburg
Produzent: Rabbit Studio
Regie: H.-J. Herwald / Peter Riesenburg
Technik: H.-J. Herwald
Musik: Peter Riesenburg, Ludger Billerbeck, Tomas Kröger, Alexander Ester
Coverdesign: Timo Wuerz



Inhalt:
Auf einer Hamburger Prominenten-Party werden Brieftaschen und Schmuckgegenstände gezockt.
Und auf der kommenden Veranstaltung soll ein weltberühmter Modeschöpfer seine neuste Parfüm-Kreation vorstellen.
Wenn die Langfinger da wieder zugreifen, wird es zum Fiasko für Party-Veranstalter Wagner. Ein Fall für Knall & Fall!
Wie das Detektiv-Duo mit Hilfe von Erfinder Nicki und Sekretärin Vanessa den Fall klären, erleben wir in einem aufregenden
Hörspiel mit Spannung, Witz und vielen Prominenten!




Kritik:
Mit „Die Party der Zocker“ steht der dritte Fall der Privatdetektive Knall & Fall an. Dieses Mal mischen sich die Helden auf eine Party unter das prominente Volk, welches vor Dieben beschützt werden soll. Doch die Diebe haben es faustdick hinter den Ohren und haben so manche Tricks auf Lager. Eine echte Herausforderung für das Trio Knall & Fall und Vanessa

Rasant, spannend und wortwitzig wird die noch junge Serie für Kinder ab 8 Jahren fortgeführt. Konni Knall und Fabian Fall – die beiden Helden der Serie – überzeugen durch ihre Sprüche. Mitunter ist die Wahl der Worte etwas slangbehaftet aber so mögen es halt die Kids von heute.
Sehr beeindruckend und unheimlich witzig finde ich die „Besetzungen“ der prominenten Gäste. Hier hat sich Autor Peter Riesenburg etwas Tolles einfallen lassen. Zuviel wird nicht verraten aber aber freut euch auf Prominente aus der Politik, Sport und der Musikbranche.

Die Sprecher leisten hier eine insgesamt tolle Arbeit. Erzähler Claus Wilke bringt mit seiner seriösen Stimme einen gewissen Grad der Ernsthaftigkeit ins Geschehen wobei die Protagonisten eigentlich permanent am „Sprüchkloppen“ sind. Diese Mischung gefällt mir recht gut. Zudem konnte „Sexytärin“ Vanessa Berger (Traudel Sperber) in dieser Folge beweisen, dass sie auch andere Situationen gut umsetzen kann und nicht nur mit der „möchtegerne-sexyhaften“ Stimme ins Mikro haucht.

Das musikalische Gerüst ist echt der Hammer. Anfangslied und Zwischensequenzen gehen gut ins Ohr und machen Laune auf mehr. Die Geräusche sind ebenfalls toll. Kurz gesagt: Die Mischung stimmt!

Fazit:
„Die Party der Zocker“ steht den ersten beiden Folgen in nichts nach. Hier stimmt eigentlich alles. Starke, coole Sprüche, tolle Musik, rasante Handlung und tolle Sprecher. Reent Reins hat es eben gut drauf, einen Detektiven zu spielen. Hinzufügen möchte ich, dass die Stories für Kinder ab 8 Jahre sind. Wahre Fans hochkomplexer Kriminalfälle werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Ich persönlich freue mich schon auf den vierten Teil und hoffe, dass noch recht viele Teile der Serie erscheinen werden.
»Jaxx« hat folgende Datei angehängt:
  • 595122211.jpeg (45,8 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Riesenburg

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: D

Beruf: Journalist, Autor

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2004, 20:30

Kein Widerspruch...

Hallo, lieber Jaxx! Deiner Meinung kann ich nicht widersprechen - herzlichen Dank für Deine wohlwollenden Worte zu meiner neuen Serie! Ich hoffe auch, dass es weitergeht mit Knall & Fall; das entscheidende Wort hat der Hörer...

Viel Spaß mit den Detektiven wünscht allen CLH-Angehörigen -
Euer Peter Riesenburg