Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2004, 16:21

peer augustinski oder dirk bach ???

hi allezusammen,

letztens bekam ich "die nachtwächter" von einem guten freund geschenkt. ich liebe ja die scheibenwelt-romane von terry pratchet und die lesung fand ich ziemlich gut gemacht. peer augustinski passt irgendwie dazu.

nun habe ich mich, auf echtoerbuch.de, mal schlau gemacht und festgestellt das es da noch mehr lesungen gibt. da wären noch:


das licht der phantasie - sprecher: michael krüger

der fünfte elefant + der zeitdieb + die volle wahrheit - sprecher: dirk bach


michael krüger sagt mir irgendwie gar nichts.

dirk bach hingegen kann ich mir bei einer lesung nur schwerlich vorstellen.

kann mann die dirk bach-lesungen empfehlen ??? kennt die wer ??? ist peer augustinski besser als dirk bach ??? und wer ist michael krüger ??? :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2004, 16:31

Das licht der Phantasie fand ich totlangweilig und der fünfte Eletüt mit Dirk Bach ist auch nicht der Hit. :( Den Rest kenn ich nicht bzw nur auf englisch.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Montag, 7. Juni 2004, 16:32

RE: peer augustinski oder dirk bach ???

Hallo

Also die Lesung mit michael krüger ist zum vergessen, da kommt bei mir nix rüber und der Bach fängt ganz gut an aber mit der Dauer der lesung kommt es mir so vor als würde ihn die Luft ausgehen , ( Er hechelt dann immer besonders bei langen Sätzen).
Die Lesung mit den Peer fand ich ganz gut - Ich höre fast nur HB aber irgendwie kommt bei den Büchern das nicht so rüber - da hilft wohl nur selbst lesen.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

4

Montag, 7. Juni 2004, 16:43

danke für die info´s, dal und schnuppelhase !!!

gelesen habe ich einiges ja schon. also werde ich dem guten herrn bach mal eine chance geben :DD

5

Montag, 7. Juni 2004, 16:55

RE: peer augustinski oder dirk bach ???

Hm ... es gibt noch eine "Licht der Phantasie"-Lesung von Sebastian Krumbiegel (das is' der von den "Prinzen").
Die war totlangweilig, zugegeben. Eine Version von einem Michael Krüger sagt mir gar nix ...

Aber ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß Terry Pratchett nicht wirklich zum Hörbuch-Vorlagen-Autor taugt (ich hab' mir noch den "Elefant" und den "Zeitdieb" angetan - oder besser: ich hab' mich zusätzlich durch die beiden Sachen durchgequält).
Lieber selber lesen, wundern, nochmal lesen, lachen :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (7. Juni 2004, 16:55)


6

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:54

Ich habe die LEsung mit Dirk Bach auch gehört,und ich mag seine Stimme garnicht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:39

findet ihr dirk-bach-"gegner" denn dirk bach generell schlecht oder nur in verbindung mit pratchett?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:54

Ich schalt' mich auch mal ein. Hatte mal den 5. Elefanten und mit der Lesung das Problem, dass ich beim Hören immer den Bach vor meinem geistigen Auge rumkaspern sehe, das krieg' ich auf Dauer nicht gewechselt. :)
Mit Peer Augustinski klappt es dagegen (trotz ebenfalls humoriger Vergangenheit) prima, aber seit meinem ersten Jonas-HSP hat der eh alle meine Sympathien, zudem finde seine Stimme sehr angenehm.

9

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:27

Zitat

Original von erja
findet ihr dirk-bach-"gegner" denn dirk bach generell schlecht oder nur in verbindung mit pratchett?


Nur in verbindung mit Pratchett.

Bei den Lesungen der Bücher von Moers (13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär, Ensel und Kretel z.B.) fande ich ihn (fast) genial.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:51

Zitat

Original von tolotus


Bei den Lesungen der Bücher von Moers (13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär, Ensel und Kretel z.B.) fande ich ihn (fast) genial.


Dem kann ich voll und ganz zustimmen, wobei ich das "fast" auch noch streichen würde :D Dazu kommen noch "Wilde Reise durch die Nacht" und die ( wer's mag ) Urmeli-Lesungen :grins: alles sehr schön.

Die Pratchet-Teile kenne ich noch nicht....aber ich würde mal spontan sagen, dass Dirk Bach einen festen Platz in meiner TOP 5 der Vorleser hat :]
Gruß, dot

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:58

Also Dirk Bach ist eigentlich auch bei Pratchett ein guter Vorleser, hab alle von ihm gehört und natürlich auch einiges Moers-Lesungen. Aber Peer Augustinkski gefällt mir dann doch besser. Mir geht es da wie Gucki. Wenn Dirk Bach spricht dann seh ich ihn vor meinem geistigen Auge immer rumhüpfen :grins: Das ist ne weile ganz schön aber auf die Dauer wirds dann n bisschen anstrengend. Trotzdem würd ich jederzeit wieder n Pratchett-Hörbuch von Bach kaufen, lustig isses schon. Zu meinen Top-Sprechern würd ich ihn zwar nicht zählen, aber hören kann mans schon gut.
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:51

Zitat

Original von Gucki
Hatte mal den 5. Elefanten und mit der Lesung das Problem, dass ich beim Hören immer den Bach vor meinem geistigen Auge rumkaspern sehe...


ich kenne das teil zwar noch nicht, aber ich befürchte auch mal das ich andauernd den "kleinen mönch" rumlaufen sehen werde. :DD

von augustinski kannte ich ja schon die wallace-lesungen !!!

13

Samstag, 24. Juli 2004, 21:18

Und? :spot:

Hast Du die Dirk-Bach-Pratchetts jetzt mal ausprobiert?

Die Lesung mit Augustinski halte ich mit riesengroßem Abstand für die beste. :up:

Dirk Bachs Kurzatmigkeit ist Pratchetts langen langen Sätzen einfach nicht gewachsen. :D
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

14

Sonntag, 25. Juli 2004, 01:19

also ich kann mit dirk bach eigentlich auch nix anfangen, aber seine lesung von "frau rettich, die czerni und ich" ist so mit das beste was ich kenne.
das macht er da einfach perfekt !
die scheibenwelt audiobooks sind ok, aber nix dolles.

15

Sonntag, 25. Juli 2004, 08:13

Zitat

Original von gruenspatz
Hast Du die Dirk-Bach-Pratchetts jetzt mal ausprobiert?


bin noch nicht dazu gekommen !!! :DD

16

Sonntag, 25. Juli 2004, 08:50

Mir gefällt Dirk Bach auch nicht, ich brauche tiefe und dunkle Stimmen. Es gibt eh nur sehr wenige Sprecher von Hörbüchern, die ich richtig genial finde.
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:49

Bei den Urmels ist Dirk Bach "simply the best". :up: :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. April 2005, 14:31

Zitat

Original von gruenspatz
Die Lesung mit Augustinski halte ich mit riesengroßem Abstand für die beste. :up:

Dirk Bachs Kurzatmigkeit ist Pratchetts langen langen Sätzen einfach nicht gewachsen. :D


Beide Versionen gibts gerade bei Jokers sehr günstig: 2 MCs für schlappe 4,95 Euro:

Der Zeitdieb

Die Nachtwächter

Nachtrag hab noch Die volle Wahrheit für 3,95 Euro gefunden.

Gruß, Choco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chocolatminz« (11. April 2005, 14:34)