Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Juni 2004, 17:08

rufus beck oder volker niederfahrenhorst ???

hi allezusammen,

mittlerweile habe ich es auch mal geschafft ein "harry potter"-hörbuch, gesprochen von rufus beck, zu hören.

die "lobpreisungen", das rufus beck tausende verschiedene stimmmöglichkeiten haben solle, kann ich nicht so ganz teilen. das gilt auch für die "artemis fowl"-hörbücher von ihm.

das mag vielleicht auch daran liegen das ich vorher die ersten drei "twig"-hörbücher gehört habe. deren sprecher, volker niederfahrenhorst, schafft es problemlos einem eine unterhaltung vorzugaukeln, bei der es sehr schwierig ist, zu glauben das es sich wirklich nur um einen sprecher handelt.

bei beck habe ich nie das gefühl mehrere personen gleichzeitig agieren zu hören, sondern immer nur eine person die "nur" die stimme verstellt.

was meint ihr ???

kennt ihr beide sprecher und die hörbücher ???

wenn ja, wer macht seinen job, eures erachtens nach, "besser" ??? :DD

2

Montag, 7. Juni 2004, 17:33

Also das du es Beck ganz absprichst kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Dann sollte man auch bedenken wieviele Charaktere Rufus Beck sprechen muss und wieviel Volker Niederfahrenhorst.

Ich mag beide, auch wenn ich finde das Beck in letzter Zeit zuviel macht.

Und so richtig vergleichen kann man die beiden wie ich finde eh nicht, weil bei Twig ja auch noch Musik und Geräusche dazukommen...

3

Montag, 7. Juni 2004, 17:45

Bei mir steht Volker Niederfahrenhorst auch wesentlich weiter vorne. Ich kann mir auch vorstellen, das es allgemein so wäre, wenn er eine höhere Popularität erreicht hätte. Sein Problem ist, das Ihn bisher die breite Masse noch nicht kennt.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

4

Montag, 7. Juni 2004, 18:49

das sehe ich ähnlich, latest !!!

bei beck sind auch einen menge "vorschusslorbeeren" dabei gewesen. der einzige auftritt, ausser bei twig, von niederfahrenhorst, den ich mitbekommen habe, war beim zweiten sinclair-serien-pilotfilm und das ist ja wohl keine besonders gute empfehlung :DD

5

Montag, 7. Juni 2004, 23:12

Ich kann ja mit Rufus Beck gar nichts anfangen. Er ist der Grund, warum ich kein Potter-Hörbuch gehört habe. Volker Niederfahrenhorst kenne ich gar nicht.
Kann man dort mal ein Sample hören?
Gruß Molo

6

Montag, 7. Juni 2004, 23:19

bei www.patmos.de gibt´s ein paar hörproben von twig !!! :DD

7

Montag, 7. Juni 2004, 23:24

Danke, ich hab es gerade gehört, ist aber auch keine Stimme, die mich vom Hocker reißt. Zumindest hinterlässt sie bei mir keinen bleibenden Eindruck.
Naja, zum Glück ist das ja alles sehr subjektiv und Geschmackssache. :)
Gruß Molo

8

Montag, 7. Juni 2004, 23:33

Zitat

Original von Molochos
Naja, zum Glück ist das ja alles sehr subjektiv und Geschmackssache. :)


wahre wort, molo !!! :DD

9

Montag, 7. Juni 2004, 23:34

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich kann dieser Stimme hier stundenlang zuhören: http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://r…her/dubistda.rm

:)
Gruß Molo

10

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:21

Ich habe zuerst die HP mit Rufus Beck gehört und dann die Klipenland-Chroniken und ich muss sagen ich finde BEIDE sehr gut. Meiner Meinung nach kann man garnicht sagen "der ist schlecht" oder "der ist super", weil sie doch schon ähnliche Sprecher-Typen sind.

@Molo: du darfst natürlich sagen "der ist schlecht" ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:37

Also ich war zunächst gar nicht so begeistert von Volker Niederfarenhorst, aber nach einiger Zeit fand ich seine Sprechleistung wirklich gut, noc ein Hörbuch später fantastisch. Man hört sich mit der Zeit rein, aber er hat nicht so einen Wiedererkennungswert wie der liebe Herr Beck. Ich persöhnlich mag beide sehr gerne, aber ich würde Rufus Beck, wenn ich wählen müsste, dann doch vorziehen. aber nur ganz knapp ;)

@Volker Das Beck im Moment zu viel macht, oder in der letzten Zeit zu viel gemacht hat, seh ich ähnlich. Dadurch das er so viel macht, find ich es auch schwer für andere Sprecher sich wirklich einen Namen zu machen. Meiner Meinung könnt er bei Harry Potter bleiben, das würde reichen. Da will ich auch keinen Anderen.
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Juni 2004, 20:39)