Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2004, 21:38

Edgar Wallace - Das Gesicht im Dunkeln(maritim)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 01:33)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2004, 21:53

na, das klingt ja gut. ich bin gespannt, hillih hat gerade die hörspiele mit nach hause gebracht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 7. Juni 2004, 21:54

Na ich hoffe Du wirst nicht so enttäuscht wie bei GB. :DD Ich bin jedenfalls auf Deine Meinung gespannt....

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2004, 22:07

stimmt ja, deine rezension zu burns war ja auch so klasse... ob ich die wallace wirklich hören will?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 7. Juni 2004, 22:48

:DD nein. Lass es lieber!

6

Montag, 7. Juni 2004, 23:40

Zitat

Original von erja
... ob ich die wallace wirklich hören will?


so wie ich dich kenne, würde ich sagen: ja, auf jeden fall !!! :DD

mir haben auch beide sehr gut gefallen !!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:53

Zitat

Original von ollihimself
:DD nein. Lass es lieber!


ich hab natürlich NICHT auf dich gehört und sie mir angehört! ist tatsächlich gut, aber überragend find ich sie nicht. das liegt aber in erster linie an der story, die einfach ziemlich komplex ist... ZU komplex für meinen geschmack bzw. meine momentane stimmung, wo ich hörspiele hören möchte, ohne denken zu müssen. :D

ich stimme aber darin zu, dass diese folge besser ist als die drei eichen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:09

He he, wußte ichs doch.... Frauen :)

Yepp, die auf dem Cover ausgewiesene Zielgruppe passt sicher nicht, denn die beiden Folgen sind gerade wegen ihrer Komplexität eher Erwachsenenhörspiele, denn für Kids ab 8 Jahre geeignet.

Auch ist der Zuhörer beider Folgen sicher gut bedient, wenn er die Buchvorlagen kennt... dann fällt das Zuhören leichter. Ohne die Geschichten zu kennen muss man sich entweder wirklich arg beim Zuhören konzentrieren oder aber mehrmals hören. Letzteres ist möglicherweise auch wieder ein Qualitätsmaßstab. Zumindest wenn man sich letztendlich (vielleicht nach dem dritten, vierten oder fünften Hören) doch gut unterhalten gefühlt hat.

Wie dem auch sei. Mir haben sowohl Geschichte, Sprecher, die alte Musik, das optische Erscheinungsbild und vor allen Dingen der Umstand gefallen, dass eine wirklich tolle Hörspielserie weitergeführt wird...

Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen den unterschiedlichen Wallace Hörspielserien. Insbesondere vor dem Hintergrund von Authentizität (scheisse, schreibt man das so??), Zielgruppe und Hörspass.... Mhhhh... Eigentlich ein Thema für ein Wallace Special..... aber... ich hab schon das Holmes Special nicht hinbekommen.... ;)

Mr Hatch

unregistriert

9

Mittwoch, 16. Juni 2004, 01:39

Zitat

Original von ollihimself
Eigentlich ein Thema für ein Wallace Special..... aber... ich hab schon das Holmes Special nicht hinbekommen.... ;)


:D

10

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:27

Zitat

Original von ollihimself
Yepp, die auf dem Cover ausgewiesene Zielgruppe passt sicher nicht, denn die beiden Folgen sind gerade wegen ihrer Komplexität eher Erwachsenenhörspiele, denn für Kids ab 8 Jahre geeignet.


Nicht nur wegen ihrer Komplexität, auch schon allein das Cover ist nicht wirklich für 8jährige bestimmt, die Handlung selbst enthält super "Jugendfreundliche" Sätze wie "Wenn du nicht still bist, schliz ich dir die Kehle auf" (Ungefährer Wortlaut) ... also das gibt aber nen dicken dicken Minuspunkt, sowas darf man als Hersteller nicht für 8jährige empfehlen...

Das Stück selbst ist sehr sehr laaaaang, aber ist wohl so nötig, weil die Story wirklich sehr Komplex ist. Nichts destotrotz hat Herwald eine wirklich gute Produktion hingelegt. :]

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Juni 2004, 18:54

Zitat

Original von Detlef

Zitat

Original von ollihimself
Yepp, die auf dem Cover ausgewiesene Zielgruppe passt sicher nicht, denn die beiden Folgen sind gerade wegen ihrer Komplexität eher Erwachsenenhörspiele, denn für Kids ab 8 Jahre geeignet.


Nicht nur wegen ihrer Komplexität, auch schon allein das Cover ist nicht wirklich für 8jährige bestimmt, die Handlung selbst enthält super "Jugendfreundliche" Sätze wie "Wenn du nicht still bist, schliz ich dir die Kehle auf" (Ungefährer Wortlaut) ... also das gibt aber nen dicken dicken Minuspunkt, sowas darf man als Hersteller nicht für 8jährige empfehlen...


Naja... wenn Du da nicht ein wenig zu behütend bist. Wo kriegst Du denn heute in Watte gepackte Sprache geboten. Ob in 5 Freunden, TKKG, Drei ???, etc... wirst Du solch Phrasen immer wieder zu hören bekommen. Was soll man denn auch sonst sagen? "Wenn Du nicht still bist, dann verpetz ich Dich bei Deiner Mama"? Oder "Wenn Du nicht sofort Deine Artikulation einstellst, halte ich solange die Luft an, bis ich blau werde"? ;) :D
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.