Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:16

heimwerker

haben wir hier einige heimwerker(innen) anwesend? wieviel macht ihr selber? seid ihr mehr ein bob wheeler oder doch eher ein tim taylor? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Emaletha

unregistriert

2

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:18

hab nen gesellenbrief der handwerkskammer bremen :D :DD

3

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:20

Ich habe zwar keinen Gesellenbrief, bin aber sowohl handwerklich also auch technisch hoch begabt!!! :] :D
Was irgendwie geht wird also selber gemacht!!

4

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:00

Was geht wird gemacht. Oder zumindest versucht. Aber bis jetzt ging, manchmal mit Hilfe, Rat oder Anleitung alles ganz gut.

Tapezieren, Pakett/Laminat/Fließen legen, Streichen, Wand durchbrechen, Regibswände ziehen, Holzdecken, Stromkabel legen, usw...

5

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:10

Zitat

Original von Volker
.. Stromkabel legen..

Zumindest davon würde ich die Finger lassen. Ich musste nämlich jetzt nach 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung feststellen, dass meine Vormieterin hier einige Steckdosen nicht fachmännisch selbst gelegt hatte. Zum Glück lagen die so ungünstig, dass ich die nie benutzt hatte. :schwitz:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:14

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
.. Stromkabel legen..

Zumindest davon würde ich die Finger lassen. Ich musste nämlich jetzt nach 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung feststellen, dass meine Vormieterin hier einige Steckdosen nicht fachmännisch selbst gelegt hatte. Zum Glück lagen die so ungünstig, dass ich die nie benutzt hatte. :schwitz:



ging mir mit nem vom vormieter selber angeschlossenen herd so... hinterher stellte sich heraus: es war gut, dass ich nie gleichzeitig backofen und herdplatten benutzt habe :eek:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:36

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
.. Stromkabel legen..

Zumindest davon würde ich die Finger lassen. Ich musste nämlich jetzt nach 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung feststellen, dass meine Vormieterin hier einige Steckdosen nicht fachmännisch selbst gelegt hatte. Zum Glück lagen die so ungünstig, dass ich die nie benutzt hatte. :schwitz:


Naja wenn man nen Elektriker im Freundeskreis hat und der einem sagt wie man die Kabel legen muss, und bei Schaltern ist ein SChaltbild dabei, bei Steckdosen, lässt man es sich einmal erklären etc., dann geht das schon.

Ist wie gesagt immer eine Frage der Informationen

@Sledge: Starkstrom ist dann wieder was anderes ;)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:40

Ich kann fehlerfrei Ikeamöbel zusammensetzen. :D

Bis jetzt habe ich mir nur an Tapezieren/Streichen und Teppichboden legen wirklich rangetraut.

Da ich in meiner Wohnung nicht einen einzigen rechten Winkel habe, hadere ich noch mit mir, ob ich mich da demnächst an Laminat rantrauen soll.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

9

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:47

gut das ich gelernter Elektriker bin, da komme ich nie in Verlegenheit!

10

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:48

Zitat

Original von der landvogt
Ich kann fehlerfrei Ikeamöbel zusammensetzen. :D
...



und das ist gar net soooo einfach, wie es sich anhört :lol:

@ volker: "dumm" enden kann beides... ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:05

Zitat

Original von Sledge_Hammer


@ volker: "dumm" enden kann beides... ;)


Das kann sovieles beim "Heimwerken"...

"Schatz wo ist der Hammer?"

"Da kommt er"

;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:20

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich handwerklich völlig unbegabt bin. :shy:
Dafür kann mein Göttergatte fast alles reparieren, renovieren, bauen etc... :)

13

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:22

mit einem malergesellenbrief sollte mann doch etwas mehr selber machen können !!! :DD

ich mache alles selbst, bis auf die sachen die mit stromleitungen oder wasserrohren zu tun haben. das ist mir zu heikel !!! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:39

Ich glaube ich habe zwei sogenannte Linke Hände! :] Denn, alles was ich angepackt habe ging daneben! Nun ja, so traurig ist es nun auch wieder nicht ... :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2004, 12:42

Also IKEA-Möbel zusammenbauen ist mein Hobby :lach: . Ansonsten hab ich kein Problem mit Tapezieren, Streichen etc. (außer, dass ich für sowas immer eher ne Leiter brauche als andere :lach: ) hab auch schon beim Laminatlegen geholfen und Panele an die Decke geschraubt und so'n Zeug. Von elekrischem Kram lass ich die Finger. Ich schraub höchstens Glühbirnen rein :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (9. Juni 2004, 12:42)


16

Freitag, 11. Juni 2004, 16:51

@ leo:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du brauchst für's Laminatlegen ne Leiter ???? :confused:


;) :D ;) :D :lach:
:careful: Schattenengel :careful:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juni 2004, 20:50

Zitat

Original von Schattenengel
@ leo:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du brauchst für's Laminatlegen ne Leiter ???? :confused:


;) :D ;) :D :lach:


Nein, fürs Tapezieren und Streichen... :platz:

(naja, kommt drauf an, wo das Laminat hin soll...) :DD

18

Montag, 14. Juni 2004, 17:57

Zitat

Original von leocat
Also IKEA-Möbel zusammenbauen ist mein Hobby :lach:


darauf komme ich gerne beim nächsten regal zurück. ich hasse das !!! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Juni 2004, 20:17

Klar, Thomas, nur zu!

20

Montag, 14. Juni 2004, 20:18

Zitat

Original von leocat
Klar, Thomas, nur zu!


mach ich gerne !!!