Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juni 2004, 10:14

Guter SVCD-Author.

Hallo, ich brauche einen svcd-menü-designer,der es mir neben einem frei definierbaren Menü mit Musik,Hintergrund etc. gestattet, ein sogenanntes "prelude-video" also einen Videoclip,der vor dem erscheinen des Menüs abgespielt wird,unterzubringen. Welche Software nehme ich?

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juni 2004, 15:03

Frei definierbar leider nicht, leider nur Musik und Hintergrundbild austauschbar, aber sonst sehr brauchbar ist Filmbrennerei 2 (Den ersten Teil gibts teilweise im Moment schon für 10 Euro)!

VCDEasy ist Shareware und auch dafür vorgesehen, ich habs aber leider noch nicht getestet!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

3

Montag, 14. Juni 2004, 14:34

Klar, zu solchen zwecken ist die Ulead Software zu empfehlen.
Damit ist man schon recht fexibel, auch ein "Vorfilm" lässt sich damit realisieren. Ebenso lassen sich (nicht sonderlich komfortabel) eigene Menus erstellen :]

Mehr wüsste ich zu SVCD leider nicht, bei DVD sähe das schon gaaaaanz anders aus :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)