Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Juni 2004, 17:40

Tiere in Not, Solingen

hallo allezusammen,

wer sich für den aktiven tierschutz einsetzen möchte und will, der ist bei uns an der richtigen adresse.

wir vermitteln tiere in ein neues zuhause, die nicht mehr in ihrer vorherigen umgebung haben verbleiben können, oder durch andere widrige umstände (tierquälerei, unsachgemäße haltung usw.) kein zuhause mehr haben und so in unsere privaten pflegestellen aufgenommen wurden.

wir setzen uns aktiv für den tierschutz, sowie die artgerechte haltung der bei uns lebenden tiere ein.

jeder der sich für den aktiven tierschutz interessiert ist uns jederzeit gerne willkommen.

unsere homepage ist zwar zur zeit noch im aufbau, aber bald werden dort wieder:

- tiere die ein neues zuhause suchen
- suchmeldungen für entlaufene oder entflogene haustiere
- aktuelle news rund um den tierschutz
- links zu anderen tierschutzseiten

und mehr, unter Tiere in Not, Solingen, zu finden sein.

2

Samstag, 12. Juni 2004, 19:54

Das ist eine ganz tolle Idee und Seite. Wenn ich könnte, würde ich gerne ein, zwei oder ein paar mehr bei mir aufnehmen! :grins:

Mir tut das ja im Herzen weh, wenn ich die süßen Tiere sehe, die kein zu Hause haben. :{

Viel Erfolg wünsche ich!! :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

3

Samstag, 12. Juni 2004, 19:57

hi terrorkind,

danke für deine guten wünsche !!!

wie mir eine "gewisse katze" erzählt hat, hast du ja bereits zwei vierbeiner bei dir zuhause :DD

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juni 2004, 20:47

Mehr als drei Katzen geht bei mir zu Hause auch nicht, sorry... :{
Aber ich finde es toll, wofür du dich da einsetzt... :)
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

5

Samstag, 12. Juni 2004, 21:53

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Mehr als drei Katzen geht bei mir zu Hause auch nicht, sorry... :{


das ist auch schon eine ganze menge !!! die halten dich sicher auf trab. :DD

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juni 2004, 22:01

Das kannst du glauben... :]
Ein Kater und zwei Kätzchen...Zum Glück sterilisiert,bzw. kastriert... ;)
Wer weiß, wo es sonst noch hinführen würde... :grins:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

SamanthaJones

unregistriert

7

Montag, 14. Juni 2004, 23:08

Die Idee finde ich sehr schön. Mir tut es auch immer leid, diese Tiere leiden zu sehen aber auch wenn ich gerne Tiere hätte ist es besser, sich das genau zu überlegen wenn man berufstätig ist. Viele Menschen gehen viel zu leichtfertig damit um.

8

Montag, 14. Juni 2004, 23:38

Dazu will ich Euch eine kleine Geschichte erzählen:

Ich habe damals keine Katzen gemocht.Ich fand diese Tiere wiederspenstig.Ich hatte Hunde gerner,da ich diese als anhänglicher empfand.

Ich wurde eines besseren belehrt,ich vor nahm vor 2 Jahren eine Perser auf.Und dies aus Mitleid.Dieses Tier sah damals aus wie "Ratte".Das wunderschöne Fell war garnicht vorhanden.Ihre Zähne war in einem schlechten Zustand(enormer Zahnstein)

Nach tierärztlichen Eingriffen(Zahnsäuberungen,ZahnEntfernung,Blutuntersuchungen)und ausreichendem Futter(Am Anfang eine große Dose Nassfutter pro Tag,war vielleicht zu viel,aber es war eine Freude für mich Ihr beim Fressen zuzuschauen) sieht jetzt aus wie eine Perser und ist kerngesund.

Und ich möchte sie jetzt nicht mehr hergeben.Sie ist so lieb und verschmust.Sie läuft sogar bei Fuß.Die Nachbarn wundern sich darüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (14. Juni 2004, 23:45)


9

Dienstag, 15. Juni 2004, 08:31

hi haggi,

das ist genau das worum es uns geht !!! mann muss etwas tun und nicht nur reden, das ist schon alles !!! die tierarztkosten waren sicher enorm !!!

schön das du jetzt auch von katzen überzeugt bist !!! :DD

10

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:36

@Thomas

In dem Moment wo ich die Katze aufgenommen habe,habe ich Verantwortung für Sie,und tue alles um sie gesund zu halten.Und da sind die Tierarztkosten nebensächlich meiner Meinung nach.

11

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:38

Zitat

Original von haggi
@Thomas

In dem Moment wo ich die Katze aufgenommen habe,habe ich Verantwortung für Sie,und tue alles um sie gesund zu halten.Und da sind die Tierarztkosten nebensächlich meiner Meinung nach.


das ist gut so etwas mal zu lesen !!!

es gibt viele leute die ihre tiere zu uns geben, weil denen die arztkosten zu hoch sind. der verein kann dann dafür aufkommen, solange die tiere bei uns in pflege sind.

12

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:52

RE: Tiere in Not, Solingen

Hallo Thomas,
bin gerade eher per Zufall auf diesen Thread gestoßen und freue mich, dass wir in Solingen noch eine gute Alternative zu Glüder haben.
Dort habe ich mal vor ein paar Jahren über ein halbes Jahr regelmäßig ein mal die Woche mit meiner Freundin Hunde ausgeführt.
Habe mit dem dortigen Personal aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie schaut das denn bei euch aus? Hat man da auch die Möglichkeit, mit pflegeleichten Hunden "gassi" zu gehen, oder seit ihr nur so eine Art Vermittler??
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

13

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:59

RE: Tiere in Not, Solingen

Zitat

Original von zwerg74
Wie schaut das denn bei euch aus? Hat man da auch die Möglichkeit, mit pflegeleichten Hunden "gassi" zu gehen, oder seit ihr nur so eine Art Vermittler??


hi zwerg74,

nett das du nachfragst, danke !!!

mit dieser frage wendest du dich am besten an unsere vorsitzende wenden, die kann dir sicher weiter helfen. ihre mailadresse usw. findest du auf unserer homepage.

das "gassi gehen" von den leuten der pflegestellen erledigt. da die, zu vermittelnden hunde, in private haushalten untergebracht sind.

14

Mittwoch, 16. Juni 2004, 21:03

RE: Tiere in Not, Solingen

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von zwerg74
Wie schaut das denn bei euch aus? Hat man da auch die Möglichkeit, mit pflegeleichten Hunden "gassi" zu gehen, oder seit ihr nur so eine Art Vermittler??


hi zwerg74,

nett das du nachfragst, danke !!!

mit dieser frage wendest du dich am besten an unsere vorsitzende wenden, die kann dir sicher weiter helfen. ihre mailadresse usw. findest du auf unserer homepage.

das "gassi gehen" von den leuten der pflegestellen erledigt. da die, zu vermittelnden hunde, in private haushalten untergebracht sind.


Jeep, ich habs gerade auch auf der HP gefunden..
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

15

Mittwoch, 16. Juni 2004, 21:06

RE: Tiere in Not, Solingen

Zitat

Original von Thomas
...wendest du dich am besten an unsere vorsitzende wenden...


oh je, was für ein kauderwelsch, sorry !!! :schwitz: :DD