Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:57

Perry Rhodan: Psychospiel (Folge 5)

Beschreibung: Zu Beginn des 23. Jahrhunderts kümmert sich Reginald Bull persönlich um die Erforschung der Galaxis mit Explorer-Raumschiffen. Über einer paradiesischen Welt kommt es zu einer tödlichen Konfrontation mit dem Raumer eines privaten Konzerns, der am Rande der Legalität operiert und den Planeten in seinen Besitz bringen will. Ein hartes Psychospiel beginnt - und parallel dazu erkennen zwei Überlebensspezialisten, die Flora und Fauna der Paradieswelt erkunden, das überraschende Geheimnis dieses Planeten…

Eine Star Trek ähnliche Pattsituation im Weltall und zwei Gestrandete, die in einer zum Kollektiv vereinten Umwelt eine neue Bedeutung für ihr Leben finden. Psychospiel, Folge 5 der mir inzwischen stark ans Herzen gewachsenen Perry Rhodan Serie aus dem Hause Eins-A-Medien, wartet mit klassischen Zutaten auf, die auch in der x-ten Wiederholung noch die selbe Spannung erzeugen, wie einst bei ihrer Premiere.
Fragen wollen beantwortet werden. Und mit den Antworten lässt man sich Zeit. Was verteidigt Seraphim Johnson, die Kommandantin der Cordan-VII-, dreist und hinterhältig auf dem Planeten Christyana? Welche Überlebenschance haben die Spezialisten des Cordan-Konzerns auf Christyana? Welche Ziele verfolgt das Kollektiv auf der Paradieswelt? Was verbirgt sich in dem gestrandeten Raumschiff auf Christyana? Und wo bleibt Perry Rhodan?
Der Namensgeber der Serie persönlich taucht ebenso wie in den vorgegangenen Folgen ‚Das Vurguzz-Imperium’ und ‚Ich, Rhodans Mörder’ nicht auf. Wem übrigens der Beginn der Folge ‚Das Vurguzz-Imperium’ gefiel, wird auch mit der Geschichte auf dem Paradiesplaneten warm werden. Und nachdem die Grünen bei der Bundestagswahl eifrig gepunktet haben, empfehle ich für alle Umweltfreunde dieses spannende ‚Öko-Abenteuer’ im Rhodan Universum. Durchaus die bisher beste Folge. Aber den Eindruck hatte ich bisher bei jedem neuen Abenteuer.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.